Günstiges/billiges aber brauchbares Stativ gesucht

Registriert
Sep. 2011
Beiträge
50
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stativ.
Mein altes hat gestern das zeitliche gesegnet. Es sollte nicht teuren wie 50 Euro sein. Ich brauche es wirklich nur sehr sporadisch.
Habe mein altes zusammen Kit meiner d5100 im Jahr 2011/2012 gekaut und es wirklich nur 5-10 mal gebraucht.
Gibt es bis 50 Euro was Brauchbares?

Gruß Thorsten
 
Für Wenignutzer ist das verlinkte OK, habe es selbst seit Jahren und es ist zuverlässig.
Aufpassen muss man tatsächlich bei Wind, das kann man aber mit Gewicht ausgleichen.
Es ist insgesamt nicht das stabilste, für den Preis aber OK.
 
Falls du doch ein wenig mehr ausgeben kannst und nicht so viel Wert auf Kompaktheit legst, kann ich dir das empfehlen: Amazon Basics Stativ.
Das habe ich seit 2 Jahren. Es ist sehr stabil auch draußen bei Wind, hat 2 Wechselplatten dabei und mit dem Pistolengriff ist die Einstellung der Kamera ein Kinderspiel.
Es dient mir vor allem als Stativ bei Macroaufnahmen und beim Filme gucken mit meinem Beamer.
 
mehr ausgeben wollte ich eigendlichnicht. das Cullman werde ich mir mal ansehen. sieht ein wenig aus wie das was ich hatte.

Gruß Thorsten
 
blitzbirne4711 schrieb:
Höhe? Ich sag mal irgendwas zwischen 130-160 cm

OK, dann liege ich mich mit meinem Tipp richtig... Mein Stativ hat eine Höhe von 50,6 cm bis 146 cm.

Ich hoffe, dass ich dir mit weitergeholfen habe. :)
 
Zurück
Oben