Excel Daten lassen sich plötzlich nicht mehr als PDF per Mail versenden

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.063
Hallo ihr. Ich hab mit meinem Chef seit heute plötzlich das Problem das wir eine Excel Datei nicht mehr als PDF verschicken können.

Konkret meine ich damit wenn ich mich in Excel befinde. Gehe auf "Datei" unter "Freigeben" dann " Email " und der Reiter " Als PDF versenden"

Das ging sonst tadellos. Heute funktioniert das plötzlich auf keinen unserer Rechner mehr.
Es erscheint die Fehler meldung: " Allgemeiner Email Fehler. Beenden Sie Microsoft Excel , starten sie Ihr email System erneut, und versuchen Sie es erneut.

Natürlich hab ich das schon einige male getestet und über all mich in den Optionen schlau gemacht konnte aer noch keine Lösung finden.

Auf eine Google suche stoß ich auf das gleiche Problem von jemaden , aber auch dort bat sich keine Lösung.

Wir sind hier am verzweifeln und brauchen schnell eine Lösung. Vielleicht weiß hier jemand was?
Achja ! Das gleiche Spiel funktioniert komischerweise über Word problemlos!

Hab selbstverständlich Einstellungen verglichen konnte aber nichts bestimmtes finden.

LG jps20



Ps:


Möchte ich direkt aus der PDF Datei per email senden geht es ebenfalls - nur über Excel nicht
 
Welche Excel Version ...

Gabs ein Update über MS KBxxxxx ?
 
Update Center ?

aka Windows Update ...
 
PDF ist ja aber nicht Standard von Excel daher dort mal schauen und oder das Programm neu installieren
 
Hallo,

kann man denn die Datei als PDF lokal speichern? Dann könnte man anschließend wenigstens die PDF als Anhang manuell versenden...
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade das gleiche Problem mit ein paar Nutzern.
Ich kann sicher feststellen dass das Problem seit dem 15. Dezember besteht. An dem Tag wurde bei den Nutzern das Update vom 13.12. installiert: KB 3210137, KB 3205401 und KB 3135994

Im Internet melden auch andere Anwender dieses Problem. Witzigerweise alle zwischen 13.12. und Ende Dezember, also nach dem Update.

Grüße
 
Zurück
Oben