Beratung beim Austausch von Mainboard und Prozessor

@ Captain Mumpitz:
das musst du MSI fragen. ich nehme an um leute zu verarschen. USB3.1-anschlüsse werden da auf jeden fall als "USB 3.1 Gen2" bezeichnet.

andererseits: 4xUSB3.1 bei nem DDR3-MB für ~75€? ich bitte dich;)
 
So schicke euch nochmal die ganzen Sachen und wollte fragen ob das alles so passt. Wegen ein ddr4 mb schaue ich erstmal nicht. :) Unbenannt.PNG
Und danke nochmal für eure Hilfe :D

mfg
 
In meinen Augen, ja. Ich persönlich würde zwar ein BeQuiet Netzteil verbauen, aber das Corsair verrichtet auch seinen Dienst und wird nicht umsonst immer mal wieder genannt ;)

@Deathangel: Einwände? :D
 
Weder noch ;) die sind beide technisch schon etwas älter und nicht mehr uneingeschränkt empfehlenswert. Aber ja, 400w reichen absolut. Ich hab z.B. auf Empfehlung dieses hier verbaut: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Nebst sehr guter Qualität ist es auch noch ausserordentlich leise.


Ich möchte noch kurz das Thema CPU Kühler in den Raum werfen: hast du da etwas gutes? Oder nimmst du den Standard Intel Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das Enermax geht angesichts des Preises sicher in Ordnung, wäre aber bei mir nicht in der Top Auswahl.
Schau dir mal diese Liste hier an und such unter den "Gaming" Netzteilen eines, welches bei dir noch ins Budget passt. 400w reichen, mehr als 500w brauchst du ganz sicher nicht.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/390781-empfehlenswerte-netzteile-2016-liste-mit-daten-und-preisen-stand-dezember-2016-a.html

Jedes davon hat seine Vor- und Nachteile, aber meine Empfehlung bleibt das BeQuiet StraightPower E10 400w
 
So, würdest du bitte nochmal schauen ob das alles jetzt richtig ist? :) Da ich mir das gleich bestellen würde. Danke schonmal.
1.PNG

mfg :D
 
Von meiner Seite aus keine Einwände soweit.
 
Ok, dann bedanke ich mich sehr für deine/eure Hilfe. Da du keine Einwände hast, werde ich mir das auch bestellen. Habe mir, zur ,,Sicherheit´´ das mitbestellt, wo die den Prozessor einbauen, da der ja schnell kaputt gehen kann. Kühler, MB sowie Netzeil wird jetzt nicht so schwer einzubauen. Dann danke nochmal. :D

mfg TheDarkXeno
 
@ TE:
naja, an der CPU geht kaum was kaputt, die pins sind im sockel. bei meinem aktuellen rechner fand ich die montage des CPU-kühlers deutlich nerviger als die montage der CPU (in den sockel legen -> zumachen).
ich persönlich hätte mir bei der aktuellen plattform keinen DDR3-RAM mehr ans bein gebunden, aber der kram ist in ordnung/gut.
 
Habe die Sachen eingebaut, nur das Problem ist das das Netzteil kein 8-pin PCI Stecker hat. Und daran liegt glaube ich auch das Problem das ich kein Bild bekomme. :( Oder ist ein VGA1/VGA2 Stecker das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: das E10 400W hat 2 6/8pin-PCIe-stecker. falls da VGA draufsteht ist das das gleiche.
 
Ok dann kann es daran also nicht liegen. Welcher Anschluss ist denn für das Bild zuständig, der an der Graka oder?
 
@ TE:
wenn ne graka eingebaut ist sollte der bildschirm auch an diese angeschlossen werden. wie ist der bildschirm momentan angeschlossen?
 
@ TE:
hat der bildschirm keinen aktuelleren anschluss? die aktuellen grakas gaben keine analogen signale mehr aus, mit nem simplen adapter ist es da nicht getan, da braucht es dann nen konverter, wenn ich mich nicht irre.
 
Ja es liegt an dem alten anschluss habe meine gtx 650 gerade eingebaut und da grht das bild.
Ergänzung ()

Na toll maus und keyboard erkennt der auch nicht mehr. :(
Ergänzung ()

Komisch ist auch, wenn der Bilschirm kommt wo man auswählen kann in welchen Modus man Win starten will, normaler oder abgesicherter, da erkennt er meine Tastatur nur dann auf dem Desktop nicht mehr.
Ergänzung ()

Meint ihr mit diesem adapter https://www.conrad.de/de/usb-ps2-ta...1x-ps2-stecker-0-m-schwarz-belkin-993300.html würde das funktionieren da selbst auf den ps/2 Anschlüssen so ein kleines Icon (maus, tastatur) ist. Was andere fällt mir auch nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben