Datenverbidung bricht ab

wohvenomous

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
93
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950. ... vor zwei Wochen war es das erste mal, dass ... (nach dem ich in einem Internet und Anbieter freien Raum war) ... plötzlich mein Handy keine Datenverbindung mehr aufbauen wollte. Auch das LTE Zeichen oben links war verschwunden. Datenverbindung war auf AN. Ein Aus- und Anstellen dieser brachte keine Änderung. Auch ein Softreset war ohne Erfolg. Letztendlich musste ich es durch einen Hard-Reset komplett wiederherstellen.

Heute war ich einkaufen in einem Laden ohne Handyverbindung und ZACK ... danach war der gleiche mist wieder.

Das erste mal war es mit der mit der Version 14939 und mittlerweile habe ich mal auf die 14977 geupdatet was aber nichts gebracht hat.

Jemand eine Idee ob es ein Hardware defekt ist , oder eher Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Roamingeinstellungen durchgesehen? Hatte das Problem neulich in ähnlicher Konstellation nachdem ich im Ausland war.
 
ok .. werd ich beim nächsten mal probieren. normalerweise sind diese auf AUS gestellt.
 
Bei mir war es auf an gestellt, nach dem ich in Österreich war wurden mir irgendwelche Daten vom Roamingpartner dort eingespielt, unter anderem ging dan keine SMS mehr da sich dort die Österreiche Servicenummer eingetragen hatte.

Ich hab mir von o2 dann die aktuellen Daten besorgt und alles wieder umgetragen, danach ging lief wieder alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben