Malware PUP.Optional Malewarebytes Entfernun?

Foofi1983

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
56
Habe nun nach der Neuinstallation meines Win 10 Pro mehrere Sachen untergeladen und nun musste ich feststellen, bei jedem Durchlauf mit Malewarebytes findet das System eine schadhafte Software:

PUP.Optional.DriverUpate

Ich bekomme das nicht mehr weg. Bei dem Ort steht was von Slim Ware.
Habe mir dieses Programm mit dem Slim Driver runtergeladen, um die Treiber zu erneuern, aber schon wieder gelöscht und deinstalliert.

Was macht das mit meinem PC und was kann ich dagegen tun?

Mir fällt auch auf, dass teilweise ein schwarzer Bildschirm aufgeht und da was runterrattert, dann schließt er wieder. Das ist das Bild der Eingabeaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal deine Kiste mit AdwCleaner. Warum benutzt du so eine Software wie Slim Driver, Windows 10 installiert und aktualisiert die Treiber automatisch.
 
Bitte nenne die exakte Datei.
Nutze autoruns um zu sehen welche Dinge beim Systemstart gestartet werden.
 
Ich habe den CCleaner durchlaufen lassen und auch den Windows Defender, ohne Erfolg. Beim Systemstart ist lediglich der Defender aktiviert. Bei Ort steht folgendes: HKLM/SOFTWARE/WOW6432NODE/SLIMWARE UTILITIES?/DRIVEAPP und Objektytp steht Regestrierungsschlüssel
 
Vielen Dank für die Hilfe, der Adw Cleaner hat tatsächlich alles bereinigt und vernichtet.
 
Foofi1983 schrieb:
Was macht das mit meinem PC und was kann ich dagegen tun?

Korrekte Frage: Was machst DU mit deinem PC? Nix Gutes.
Antwort, was du dagegen tun kannst: brain.exe verwenden.

Slim Driver... CCleaner... was eigentlich noch? Advanced System Care? TuneUp? Driver Booster?

Lerne, Dinge, die solche Programme einem Anwender angeblich abnehmen, selbst zu machen. Und dass nicht all diese Dinge überhaupt notwendig sind. Treiber installiert man manuell und alles, was dem Instandhalten und vermeintlich Aufräumen des Systems dient, macht Windows selbst oder lässt sich mit Windows-Bordmitteln erledigen.
 
grundgütiger,,,, slimdriver brauchst du gar nicht. cccleaner nur in seltenen ausnahmefällen.

win10 meldet eigentlich nur hardware, die untauglich mit win10 ist...

aber wozu man pup-verseuchte unnütz-tools auf ein neues win10 installieren muss wird wohl niemand wissen wollen.
 
Zurück
Oben