Windows Server 2012 Windows Server 2016 Lokale User erstellen.

Ruffix

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1
Guten Abend.
Ich habe mir vor kurzem ein Root bestellt, und will einzelne User anlegen die dann ein paar Sachen über Remote an dem Root starten, stoppen und bearbeiten können. (Gameserver, TS3 usw.)

Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie ich das machen kann hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Danke schon im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an dein server hat GUI?
Das einfachste ist vermutlich rechtsklick auf das windowsicon in der startleiste -> computer management (oder deutsches equivalent) da sollte es local users and groups geben wo man per rechtklick neue erstellen kann
So war es zumindest in server 2012 und ich denke nicht dass sich da zu viel geändert hat

Edit: wo hast du deinen 2016 root eigentlich her, bei strato gits ja anscheinend immernoch nur 2012R2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben