Test Test: nVidia GeForce 6800 GS

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.548
Mit der Radeon X800 GTO und der X1600 XT hat ATi zwei neue Grafikkarten im Mid-Range-Segment. nVidia zieht nun mit der GeForce 6800 GS nach und will die Konkurrenz wieder hinter sich lassen. Dabei muss die neue Karte der Kalifornier in einem umfangreichen Testfeld beweisen, was wirklich in ihr steckt.

Zum Artikel: Test: nVidia GeForce 6800 GS
 
Warum gibt es diese Karte nicht für AGP ? Ich verstehe nicht warum ATI & Nvidia den AGP Port einfach von heute auf morgen austerben lassen.

Es gibt doch nocht genügend "alte" Rechner die man mit einer neuen Graka wiederbeleben kann aber die hersteller bringen einfach keine Karten mehr für diesen markt raus.

Schade mein Barebone hätte sich über eine neue Graka gefreut :mad:

An CB : Schöner Test ! :)
 
Scheint eine nette Karte zu sein. Aber warum nicht für AGP? Sowas käme mir gerade recht:(
 
Ist das jetzt die "versprochene" neue Karte die heute Released werden sollte? Also doch keine GTX mit 512 MB? btw schöner Test @ CB
 
Geforce_Goku schrieb:
Ist das jetzt die "versprochene" neue Karte die heute Released werden sollte? Also doch keine GTX mit 512 MB? btw schöner Test @ CB

Nein die neue GTX 512 MB wird erst am 14.11 vorgestellt !
 
Also, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, was NVidia mit dieser Karte bezweckt. Vergleicht doch mal die Ergebnisse mit der 6800GT. Die sind annähernd gleich. Wenn man sich dann den Preis der GT und der GS anschaut, liegen diese ebenfalls so ziemlich gleich auf. Da frage ich mich, warum der Käufer wieder mit sowas verwirrt wird.

Greetz AvenDexx
 
Weil die 6800GT nicht mehr produziert wird, man kann nur noch einige Samples kaufen.
@ Zock danke für den Hinweiß
 
Schöner Test :)

Und die Karte sieht ja auch recht intressant aus und für die 250 Euro kann man eigentlich nicht klagen zumal sie die jetzt so langsam auslaufende 6800GT ja ziemlich gut zu ersetzen scheint (wenn auch nicht für AGP).

Naja, wobei es wohl im Gegenzug heißt, dass man wohl noch etwas länger auf einen kleinen Spross der 7xxx warten muss, wenn sich bei ATI nicht schnell was tut. Denn das sich die X1600XT da von einer GPU der vorherigen Generation so die Butter vom Brot nehmen lässt finde ich schon leicht bedenklich :(
 
Neu ist doch eigentlich nur, dass sie jetzt auf PCIe erscheint.
Ich (Signatur) habe meine Karte vor ca 6 Monaten auch für 250 Euro gekauft.
Kann ich nur empfehlen !
 
Hallo,

für 250 Euro bekommt ihr für die AGP schnittstelle doch schon die x800xt von Connect3d..
Warum also soviel Geld für eine "midrange" Karte ausgeben.


EDIT: Warum AGP einfach so nicht mehr unterstützt wird ist mir leider auch ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Also, wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, was NVidia mit dieser Karte bezweckt. Vergleicht doch mal die Ergebnisse mit der 6800GT. Die sind annähernd gleich. Wenn man sich dann den Preis der GT und der GS anschaut, liegen diese ebenfalls so ziemlich gleich auf. Da frage ich mich, warum der Käufer wieder mit sowas verwirrt wird.

Greetz AvenDexx

ich denke mal die haben noch viele chips übrig,die hohe taktraten aushalten aber kaputte pipes haben ;)
 
Maxon:
Bei Toms Hardware ist die 6800 GT GS gegen eine X800 XT PE getestet worden!
Die ATI hatte keine Chance !
 
Wie siehts im Vergleich zu einer freigeschaltenen und übertakteten 800gto² aus? Eher für die gto² wenns klappt od.?
 
HUT AB

kaum hab ich (woanders) gelesen dass es die karte gibt ist schon ein test auf CB vorhanden!

noch bevor ich den test selbst gelesen habe...

ganz großes kino:cool_alt:
 
Kann ich mir leider schwer vorstellen, daher bitte url angeben bei solchen Aussagen...


Hyla schrieb:
Maxon:
Bei Toms Hardware ist die 6800 GT GS gegen eine X800 XT PE getestet worden!
Die ATI hatte keine Chance !
 
naja ich bin froh dass ich meine 6800 GT für 220 € gekuaft hab, ist mir zumindest lieber als ein viertel jahr später ne gerademal gleichschnelle für 30 € mehr zu kaufen.

edit zu thors-hardware test:

bin ich nur blöd oder wird da nur eine karte getestet und dann einfach mit einer nicht vorhandenen x800 XT-PE verglichen?

2. Frage: Wissen die eigentlich wofür AF gut ist oder bin ich falsch informiert? denn nach meinem wissen würde ich sagen dass in dem Grasbild AF nichts bringen dürfte oder?

und noch einfach so: ne x800 XT PE ist seit den neuen grakas auch nur noch mid-rage
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Grafikkarte. Weil sie nicht so heiss wir könnt ich die gut in mein Barebone einbauen.
 
ne 6800 gt gs ist ne golden sample . 6800 gt auf6800 ultra level.
 
Ich finds ehrlich gesagt dumm.
Wer ne 6800GT hat für den lohnt der Umsteig nicht. Wer keine 6800GT hat und ne Karte will, der will sie mit der gleichen wahrscheinlichkeit wie er sie für pcie haben will auch für AGP. Also entweder wenn nochmal son mittelding-release, dann richtig mit agp support oder garnicht, was soll denn immer dieses halb-gedöns da. kann ich nicht nachvollziehen.

Die x1600 hat ja ganz schön abgeloooooost. menschmensch, wenn sich da nich nochwas tut, dann kauft die karte (hoffentlich) kein mensch. wäre man doch dumm, wenn man für 200 Euro ne x800 pro bekommt und sich für 250 Euro ne x1600Xt kauft oder was auch imemr die kostet.

Naja, der Test ist auf jedenfall wiedermal geil, wie man des gewohnt ist :)
 
Zurück
Oben