Pc fährt nach Netzteil Tausch ständig hoch

noe1237

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
195
Moin,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem und zwar habe ich ein neues Netzteil neue Lüfter und eine neue Lüftersteuerung bekommen. Gestern habe ich dann alles eingebaut es hat auch alles super funktioniert der PC löuft und es gibt keine Probleme aber als ich den PC gestern Abend Herunterfahren wollte ist er automatisch wieder hoch gefahren. Ich habe keine Ahnung woran das liegt habt ihr vielleicht ne Idee?
 
Eigentlich hat sich ja nur das Netzteil geändert ist jetzt ein Corsair cx 450m und eine NZXT Sentry 3 Lüftersteuerung. Braucht ihr die anderen Komponeten auch noch?
Und ich hatte mein Gehäuse die ganze zeit offen und gestern hab ich es mal wieder zu gemacht. Letztens hatte ich das Problem das er nicht Hoch gefahren ist das lag dann daran, dass die Backplate vom CPU Kühler hinten Kontakt mit dem Mainboard hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett verbaute Hardware incl. Netzteil bitte.
 
Also ich war dann bei nem Kollegen der sich da gut auskennt der hat dann hinten an die Backplate irgendwas drum gemacht das die Backplate nicht an das Mainboard kommt aber ich gucke da jetzt noch mal ob das anstößt

Wenn nicht lade ich gleich mal ein Bild hoch wie das ganze aussieht 20161230_125656.jpg20161230_125702.jpg20161230_125711.jpg20161230_125716.jpg

Abstandshalter sind zwischen
Woran könnte das denn noch liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Link (Bild 4/6) ist einmal das schwarze viereck was in die Mitte muss & ich nehme stark an das die 4 ringe muss auch noch dazwischen.

*EDIT*

Beitrag 2000 :schluck:
 
Also wenn man selber mit Tape wickeln muss, damit die Backplate das Board auf der Rückseite nicht kurz schließt, ist definitiv was falsch zusammengebaut würd ich sagen. Sowas hab ich ja noch nie gesehen oO
 
Ich habe mir gestern sowieso ein neues Gehäuse und Mainboard bestellt das wird dann denke ich auch jetzt bald kommen dann werde ich noch mal schauen ob ich das Problem dann noch habe muss ich jetzt wohl erstmal immer den Strom aus machen wobei das wahrscheinlich auch nicht wirklich gut ist :/
Ergänzung ()

Da hast du wohl recht aber ich habe extra geguckt ob ich alles richtig eingebaut habe.
 
Da sind ja gar keine Unterlegscheiben zwischen Rückplatte und Mainboard verbaut ... :skull_alt: Da wundert mich gar nichts.
 
Das "schwarze viereck" auf welches sich Black&White bezieht ist ein Spacer für Sockel 775 -Montage, hier also nicht benötigt.

Für mich sieht das nach den Fotos so aus, als wenn vergessen wurde, die O-Ringe zwischen Backplate unte Mainboard zu plazieren. Diese verhindern den Kontakt zwischen PCB und Backplate.
 
#.kFk schrieb:
Also wenn man selber mit Tape wickeln muss, damit die Backplate das Board auf der Rückseite nicht kurz schließt, ist definitiv was falsch zusammengebaut würd ich sagen. Sowas hab ich ja noch nie gesehen oO
Sieht schon komisch aus aber Not macht erfinderisch ^^

noe1237 schrieb:
muss ich jetzt wohl erstmal immer den Strom aus machen wobei das wahrscheinlich auch nicht wirklich gut ist :/
Das weniger aber die Verschraubung deines Kühlers ist eher ein Problem.
 
Sicher? Ich sehe da zumindest auf Bild 2 die Rückplatte, die voll auf der PLatine aufliegt ... Sorry, aber da muss man doch stutzig werden, wenn man Tape benötigt, um da eine Isolation herzustellen. :freak:

Unbenannt4.png
 
Improvisieren muss man halt ab und zu mal :D

Werde da dann noch mal nach schauen wenn ich das neue Gehäuse habe :D
Ergänzung ()

Ich bin mir sicher das die die darunter habe :D Hast du ja recht das das mit Tape nichtr die beste Lösung ist aber so hat es die ganze zeit zumindest funktioniert :D mal davon abgesehen habe ich dahinten gar nichts gemacht hab nur das Netzteil getauscht
 
Black&White schrieb:
Sieht schon komisch aus aber Not macht erfinderisch ^^

Man sagt ja "if it looks stupid and it works , it aint stupid" Aber hier workt es ja nicht :D

Unbenannt.JPG

Fehlt hier nicht einfach diese Unterlage unter der Backplate, welche Original?! schon verbaut ist ?
Habt ihr die beim Kühlerwechsel abgeschraubt ?

Hier in dem Montagevideo ist auch definitiv noch was unter der Plate bei 3:40min
https://www.youtube.com/watch?v=3sLw_3i7q6g

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war vorher der Boxed Kühler verbaut den habe ich dann komplett abgenommen und den neuen Be quiet so eingebaut wie es auf der Anleitung stand wobei das auch sehr lange gedauert hat xD
 
Zurück
Oben