News WiMax noch zu teuer für den Einsatz

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
horrend, das ist der richtige Begriff auch in meiner Ansicht ;)
 
"Erschwerend kommt dazu, dass die genutzten Frequenzbereiche von den USA und Europa untereinander abweichen. Des Weiteren sind die preislich momentan noch hoch angesetzten Carrier-Leistungen zu teuer."

Für ne WiMax-Verbindung über den Atlantik reichts ja eh nicht... insofern isses doch wurschd :D In den USA wird für GSM-Netze auch größtenteils eine andere Frequenz verwendet... GSM wurde trotzdem zu einem Mobilfunkstandard...
 
Hi,


also für mich wären selbst die 600€ noch in Ordnung, sofern denn darin endlich eine Lösing bestünde von ISDN wegzukommen. Natürlich dementsprechende Flatrates etc. vorrausgesetzt...
Aber das wird schon noch, ich bin voller Hoffnung.


mfg, Domi
 
und noch ne Strahlenquelle mehr :grr:

Sicherlich ist es für manche Business-Leute hilfreich wenn sie überall ins Inet kommen, aber ich als privat-user brauche da nicht unbedingt nen riesen WiMax-Turm neben meinem Haus ;)

Da hol ich mir bei bedarf lieber ne lokale Wlan/Wimax Lösung, die ich bei nichtbedarf abschalten kann...

Und dass man DSL ohne ISDN bekommen kann, ist ja wohl auch klar ;)
bzw. selbst ohne T-Net sollte das auch bald möglich sein, dass wäre mir viel lieber als nen 50 Meter hohen WiMay Router im Garten zu haben
 
Kluessi ich habe nichts gegen ISDN, sondern gegen die absens von DSL :)
Von daher für die ländlichen Regionen sehr gut ..


mfg, Domi
 
@6: Wahrscheinlich strahlt deine Microwelle, dein Handy, dein Schnurlostelefon stärker als der WiMax Sendemast und WLan zusammen... ;)
 
Bei uns in Kaiserslautern laufen schon 2 Testprijekte mit Wimax, damit auch bald jeder mal einen Breitbandinternetzugang bekommt.
 
guckst du hier => http://www.wimaxxed.at/deutsch/index.php

das gesamte bundesland wird damit bereits versorgt ( funkschatten mal abgesehen )
und billiger als mein jetziger "wlan-provider" ist die sache auch noch ! (hier 3gb zu 39 euro....dort 5gb zu 40 euro) !
 
was wirklich am meisten strahlt, ist das handy in der hosentasche - welches in zügen/u-bahn/autos/bussen sogar auf die max. sendeleistung geht. und es gibt sie immer noch, die leute, die in solchen blechdosen alle anderen mitverstrahlen...

back 2 topic: toll, in 2 jahren sollen sie zur heutigen technik konkurrenzfähig sein. ich glaube, das sagt schon alles ;)
 
mc.emi schrieb:
back 2 topic: toll, in 2 jahren sollen sie zur heutigen technik konkurrenzfähig sein. ich glaube, das sagt schon alles ;)


Du vergisst aber etwas entscheidendes!

Es ist mobil!

Das kannst du von DSL oder Kabel eben nicht sagen.

Laut Onlinekosten.de könnten UMTS und WiMAX schnelle Internet-Zugänge auch in den Regionen, in denen DSL aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen bislang nicht angeboten werden konnte, bieten.

Damit wird es keine Konkurrenz, sondern wohl eher die Lücken schließen für Breitband-Internet.
Außerdem eben drahtlos, da sich ja Notebooks verkaufen wie blöd und kabellos nicht nur in ist, sondern ein regelrechter Boom.
 
Juhuu, noch mehr Strahlung in der Luft. Bald werden wir im Dunkeln Leuchten! :D :mad:

Gehirntumor lässt grüßen!
 
[-eraz-] schrieb:
Juhuu, noch mehr Strahlung in der Luft. Bald werden wir im Dunkeln Leuchten! :D :mad:

Gehirntumor lässt grüßen!



Woher willst du das wissen? Hast du denn schon Studien darüber gelesen, die du hier posten kann?:rolleyes:
 
Vielleicht Interessiert dich das oder das oder das! :rolleyes:

Weisst du früher dachten die Menschen auch die Welt sei eine Scheibe! Auch glaubte man vor 30 Jahren das Rauchen in keinster Weise schädigend für die Gesundheit sei. Für manche Dinge sollte man einfach mal den Gesunden Menschenverstand einschalten und nicht darauf warten bis einem die Politik gezwungener Maßen die Warheit auf's Auge drückt! :rolleyes:
Ich habe sogar mal Gehört das man mit dem Großen runden Ding zwischen den Schultern selbstständig Denken kann. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solch ein Niveau mit persönlichen Beleidigungen wie du es tust, werde ich auf keinen Fall sinken. :rolleyes:
Ich kann mich argumentativ verteidigen.

Hast du mal einen Vergleich der Grenzwerte für Mobilfunkt und WLAN oder WiMAX gesehen?

http://www.freifunk.net/magazin/recht_gesundheit/wlanundstrahlung

Hier mal ein Link.

Du hast nur Links zum Thema Mobiltelefonen gelinkt und die sind bekanntermaßen ein vielfaches schädlicher zu beispielsweise WLAN für Computer.

Vielleicht solltest du weniger große Töne spucken und mal etwas geistiges Aerobik machen, damit du fitter wirst. :rolleyes:
 
Das Problem ist das Leute wie du die den Eindruck machen als würden sie sich keine eigene Meinung Bilden und nur darauf warten das ihnen eine Studie sagt welche Meinung sie haben müssen, mich in den Wahnsinn treiben.

Nein, ich habe keine Lust mit leuten wie dir zu Diskutieren die nur mit Links um sich werfen können. :rolleyes:
Halt nur mal die Augen offen, in 20 Jahren sprechen wir uns nochmal!

PS: Achja das hab ich noch vergessen. Ich kann keine Beleidigung in meinem ersten bzw. zweiten Post finden, ich habe meine Meinung zugegebener Maßen auf Sarkastische Art und Weise Ausgedrückt. Aber die Beleidigung musst du mir noch zeigen! :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann lass es.

Wie führst du denn eine Diskussion, wenn du keine Beispiele bringst?

Auf dogmatischer Ebene? Was du sagst ist richtig?

Oder auf Glaubensebene? Du glaubst an diese Theorie und es kann dich eh keiner von abbringen.

:lol: :p

Ich streite ja nicht ab, dass Elektrosmog keine Wirkung auf uns hat, aber welche es ist? Bisher wissen wir darüber nicht viel.

Soll deswegen die Welt jetzt komplett still stehen auf dem Gebiet und nichts mehr weiterentwickelt werden? Ist doch Quatsch.

Zur Zeit steht halt fest, dass in der Luft die negativen Wirkungen sehr niedrig sind.

Da solche Techniken eben sehr bequem für uns sind, habe ich absolut nichts dagegen.
 
Naja, ich kann die fingerchen doch nicht stillhalten. :p

Wie führst du denn eine Diskussion, wenn du keine Beispiele bringst?

Auf dogmatischer Ebene? Was du sagst ist richtig?

Oder auf Glaubensebene? Du glaubst an diese Theorie und es kann dich eh keiner von abbringen.
Zugegeben! Da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit das es keinen Sinn macht wenn du einen Link des Wissenschafters XY Postest der behauptet das es nicht schädlich ist und ich Poste dann einen Link des Wissenschafters XX der wiederum das Gegenteil behauptet.
Es gibt das eine und das andere Lager. Aber es ist nicht von der Hand zu Weisen das rund um dieses Thema immer öfter Disuktiert wird und meiner Meinung nach nicht unbegründet. Vor 15 Jahren hat sich noch kaum einer Gedanken über Elektrosmog bzw. dessen Wirkung gemacht, heute sieht die Situation ganz anders aus. Aber warum?
Langsam aber stetig wird erkannt das Elektrosmog für Bioorganismen Schädlich ist und die Seite die das bestreitet wird immer kleiner. Mich treibt so ein Thema einfach so schnell zur weißglut weil immer etwas schlimmes geschehen muss bevor gehandelt wird. Irgendwo in Deutschland gibt es einen Ort (fragt mich nicht wo es ist schon lange aus als ich den Bericht sah) in dem die Krebsrate um knapp 300% höher ist als der Durchschnitt. Wenn man sich den Ort genauer ansieht braucht man nicht lange nach Hochspannungsleitungen und mehreren Handymasten suchen. Ich halte das nicht für einen Zufall.
Manch einer könnte jetzt sagen: Ja ja alles nur Schwarzmalerei und Panikmache! Tja, so sehe ich das nicht, ich sehe das als Tatsache. Ich frage mich/euch warum werden denn in dieser Richtung keine wirklich Intensiven Studien betrieben? Es gibt zu jedem Pipifax irgendeine Studie! Warum nicht zu so einem wichtigen Thema wie Elektrosmog?
Meine Antwort zu dieser Frage lautet das die Industrie es einfach nicht zulässt! Was denkt ihr was los wäre wenn plötzlich Hochoffiziell bekannt werden würde das Mobilfunk- und andere Strahlung für den Menschen schädlich wären?! Ein ganzer Industriezweig würde plötzlich wegbrechen, unsere Wirtschaft die ohnehin schon stark angeschlagen ist und so Empfindlich ist wie Schmetterlingsflügel würde soetwas nur sehr schwer oder garnicht verkraften.
Und wer denkt ihr hat die macht in Deutschland oder anderen Ländern? Die Politiker?
Wohl kaum. Die Industriellen und die Banken sind an der Macht, all die die das Geld haben sagen wo es lang geht!


Soll deswegen die Welt jetzt komplett still stehen auf dem Gebiet und nichts mehr weiterentwickelt werden?

Natürlich nicht! Ich besitze selbst ein Handy und möchte es auch nicht mehr Missen. Aber ich vergleiche es mal so: Wenn jemand immer nur Fettes essen ist kann man auch nicht sagen: "Ok jetzt fange ich gleich noch an mit Zigaretten Rauchen weil ich esse ohnehin schon so ungesund also ist das auch schon wurscht!". Weist du was ich meine?

Es müssen einfach mehr Restriktionen her! In Niederösterreich gibt es schon seit längerem einen Streit um eine Handymastensteuer. Der Grund dafür ist klar, die Mobilfunkbetreiber stellen wo sie wollen Handymasten auf, was mittlerweile zu einem Regelrechten "Wildwuchs" geführt hat. Was ich gut verstehen kann, oder möchtest du das man direkt auf deinem Hausdach eine Mobilfunk-sendeanlage Montiert?
Ich bin dafür das Handymasten und auch alle anderen funkenden Ungetümer nicht mehr in Wohngegenden Montiert werden dürfen bzw. auch nicht in deren unmittelbaren Umgebung. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber wenn man wirklich wollte würde man einen Weg finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema mit den Handymasten habe ich eine eigene Meinung:

Nur auf hohen Gebäuden, auch beispielsweise Kirchen oder große Industriegebäude.

Da würde ich auch WiMAX oder WLAN ansiedeln. Warum? Hauptsächlich, weil am höchsten Punkt logischerweise die beste Sendeposition ist. Ein positiver Vorteil ist, dass dadurch die Strahlung sich schnell vermindert, weil sie an frischer Luft wesentlich veringer wird. Glaube schon einen Meter von der Quelle.

Ich persönlich würde lieber mehr WLAN sehen als Handys, da die Strahlung von Handys wirklich enorm im Vergleich ist. Mir tun die ganzen männlichen Kids leid, die ihren Handymist in der Hosentasche tragen, weil die wohl bald impotent sind (weiß nicht, ob es bei Frauen nicht auch so ist, wäre natürlich genauso schlimm, aber die nutzen ja meist die Handtasche, was etwas gesünder sein wid ;) ).

Naja, da ich selbt kein Handy besitze, denke ich mir, wenn Belastung, dann lieber vom WLAN und das ist auch das einzige, was ich @Home in Form von Strahlung dann habe und auch nur als Firmennotebook.

Mein Rechner bleibt schön am Kabel. Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen der Sicherheit und Übertragungstabiliät. Außerdem sehe ich keinen Sinn beim Rechner, weil der nicht Mobil sein muss. ;)

Ich hab keine Ahnung, wie stark WLAN uns belastet, aber laut dem, was ich kennengelernt habe, wesentlich geringer als die blöden Handys.

Wenn ich an diese US-Serie Earth 2 denke und an diese Stationskinder, die gelämt sind und krank und spezielle Anzüge tragen müssen, dann könnte es schon sein, was du sagst mit der Strahlung. Ist zwar nur eine Fernsehserie, aber oft stecken da Ängste von den Autoren drin oder Befürchtungen zumindest.
 
Zurück
Oben