Probleme nach Übertakten

ToXiCc

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
52
So habe nun nach langem Suchen das Original Bios gefunden,da ich vorher meine Grakka übertaktet hatte per bios (GTX 970 AMP OMEGA CORE EDITION) nun habe ich nur noch ein Problem, wenn ich jetzt z.B The Division spiele, habe ich ingame nach ca. 5-20 min. einen blackscreen und das Spiel schmiert ab ohne irgendeine Fehlermeldung, bei WoW waren es ca.30 min. da ich dies im Fenster-Vollbildmodus spiele hat es sich nur minimiert und ich konnte weiter spielen. Liegt es nun an der Grafikkarte oder könnte es am Netzteil liegen ?? Läuft alles wie immer nur beim Zocken halt :(
 
Als erstes sämtliche Übertaktung raus.

Dann mit entsprechenden Tools die Werte während des Spielens checken.
 
Poste mal alle verbauten Hardwarekomponenten, incl. Netzteil.
 
CPU : Intel Xeon E3 1231 v3
MB : ASRock H81M-VG4
Ram: 2x 8GB DDR3 (G.Skill)
Grakka : Nvidia GeForce GTX 970 AMP Omega Core Edition 4096MB
NT : Thermaltake Berlin 630W
 
Restliche Hardware?

Heißt jetzt, du hast deine GPU wieder übertaktet und nun treten Probleme auf? Dann nimmst du dein OC etwas raus und testest erneut.
Wieso übertaktest du übers BIOS, wenn du scheinbar noch nicht die passenden Werte ermittelt hast? Willst du dir neue Hardware kaufen oder wieso versuchst du das Ableben zu beschleunigen?

Temperaturen sind überall auch im grünen Bereich? Ich sage mal ab 85°-90°C wird es kritisch.
 
Bios ist nun wieder auf Standart hatte vergessen den Boost Table runterzustellen mal schauen.
 
Im originalem BIOS sind keine Boost Tables verstellt xD
 
Ja dadurch dass ich die daten des originalen bios ins veränderte übernommen habe war der boost table noch vom übertakten verstellt
 
Zurück
Oben