News Silverstone stellt 560-Watt-Netzteil vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Mit dem Zeus ST56ZF stellt Silverstone ein Netzteil mit 560 Watt Spitzenleistung vor, das sich durch eine besonders starke 12-Volt-Leitung mit einer Belastbarkeit von maximal 38 Ampere auszeichnet. Der Wirkungsgrad soll unter typischen Bedingungen rund 78 % betragen.

Zur News: Silverstone stellt 560-Watt-Netzteil vor
 
78% Wirkungsgrad sind ja ok, stellt sich nur die frage was typische Bedingungen sind. Ist es der Bestwert, dann kann es gut sein, dass bei "normalerer" Auslastung der Wirkungsgrad nur irgendwo im 60er Bereich liegt.
 
Cool. Noch ein starkes netzteil bei dem der preis stimmt. Leistung ist auf jeden fall gut. Langsam wird die quahl der wahl bei netzteilen ziemlich gross. Nur der wirkungsgrad sollte 80% durchschnitt haben und nicht best - dann wäre das super.
 
@phs

Du glaubst doch net dass auf so Angaben der Homepage des Herstellers all zu großer Verlass ist.

Persönlich verlasse ich mich da lieber auf unabhängige Test, weil doch die Wirklichkit eine andere ist, wie die Angabe auf der Homepage :rolleyes:
 
@ Rockzentrale

Das ist natürlich logisch. Ich glaube auch nicht jedem beliebigen Marketing-Geblubber. Aber gerade kürzlich wurde genauso ein Seasonic Netzteil von c't getestet und war eines der Besten (Effizienz und Lautstärke)! Und c't darf man schon glauben :D!

Gruss
 
>Und c't darf man schon glauben :D!

Mit großer Vorsicht mit Sicherheit ;)

Man sollte sich auch von der ct nicht blenden lassen, auch die bauen regelmäßig Mist, leider
 
Die Seasonic-Netzteile haben allerdings allgemein einen sehr guten Ruf bzgl. Lautstärke und Effizienz (s. silenthardware.de-Forum).
 
Total uninteressant, das Netzteil.

Das Enermax Liberty hat einen Wirkungsgrad von 80% im Lastbereich von 30-100%. Zudem hat es ein leisen 120er mm Lüfter und Kabelmanagement.

Dazu kommen 3 Jahre Garantie und kostenloser Telefonsupport.

Das Enermax Liberty ist das beste Gesamtpaket.
 
@phs

Daran habe ich nun doch nimmer gedacht obwohl ich den Test gelesen habe :roleyes :D

@Kimble

Aber die Stecker für die Laufwerke und die S-ATA sind mehr als beknakkt gemacht, weis nicht was da so toll sein soll, hatten andere Hersteller schon früher.
 
Seasonic-NTs kommen nicht nur bei der c't (deren NT-Test ich übrigens als sehr seriös ansehe) regelmäßig sehr gut weg, was den Wirkungsgrad angeht. Das Silverstone mag nicht schlechter sein, aber 125 Euro sind einfach ein bissle arg happig, andere Menschen kaufen sich dafür eine CPU!
 
Aber fast keiner, der sich für 125€ ne CPU kauft, braucht so ein 560W Netzteil :p
 
Zurück
Oben