News Dell verkauft AMD-Prozessoren

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Offenbar friert dieses Jahr die Hölle zweimal zu. Nachdem Apple einen Wechsel zu Intel-Prozessoren im Sommer bekannt gab, sind bei Dell neuerdings AMD-Prozessoren aller Couleur im Internetshop des Branchenriesen für Komplettsysteme und PC-Zubehör aufgetaucht.

Zur News: Dell verkauft AMD-Prozessoren
 
Huii ... nun ist es doch passiert, wie viele hier schon vermuteten ...
 
Boah! Hammer schritt von dell, auch auf amd prozessoren zu setzen. Jetzt wird die firma sicher beliebter sein. Jetzt müssen die nur noch den preis sinken (hab heute auch in der schule gehoert, dass viele dell zu teuer finden) und dann werden die wieder gut gewinn machen können. Aber der wechsel war auch bitter nötig.
 
Na, da haben wir es doch schon! Ich finde es gut, dass DELL endlich auch AMD anbietet. Gut für die Konkurrenzsituation unter den beiden großen CPU-Herstellern auf jeden Fall.
Dann also vielleicht doch mal einen von DELL? Wer weiß ;)
 
@3
es hat kein "wechsel" zu amd stattgefunden, sondern sie bieten nur einzelne prozessoren an. das ist ein erster toller schritt, aber verglichen mit den intel cpus die in fast jedem DELL system stecken nur ein kleiner!

mfG
Mr.Jules
 
Einen günstigen Zweit-PC von Dell mit einem Sempron könnte ich mir gut vorstellen. Im Gegensatz zu den Celerons ist bei den Semprons die Leistung ja nicht so katastrophal schlecht!
 
Lustig!

Statt AMD Athlon64 .... schreiben sie doch Advanced Micro Devices 2,2Ghz ....
Soll wohl nicht so sehr auffallen;-)

Auf jeden Fall ist dieser Schritt zu begrüßen, eine Stellungnahme Dell`s wäre interessant.
 
Umba schrieb:
Boah! Hammer schritt von dell, auch auf amd prozessoren zu setzen. Jetzt wird die firma sicher beliebter sein. Jetzt müssen die nur noch den preis sinken (hab heute auch in der schule gehoert, dass viele dell zu teuer finden) und dann werden die wieder gut gewinn machen können. Aber der wechsel war auch bitter nötig.
Net schlecht, hasste bestimmt lange nach gedacht wa!

Zum Topic: Ein richtiger Schritt in die Richtige Richtung, aber bis wir wohl dell Systeme mit AMD Porzessoren kaufen können wird es wohl noch ein wenig dauern, denn Bisher was Dell ja eine Festung für Intel! Mal Abwarten ob Dell im laufe des Tages bzw. dieser Woche den Schritt noch Kommentieren wird, aber davon kann man ja ausgehen.

Isildurs Erbe
 
Krass, das ich das noch erleben darf. Vlt. bekommen wir ja dann doch irgendwann auch komplett PC´s in der Firma von Dell mit vernünftigen Prozzis.
 
Was sehe ich da? Dell verkauft AMD-Systeme? Ach nein nur die Prozessoren.

Schön wärs schon wenn Dell endlich Syteme mit AMD Prozzies verkaufen würde. Aber ich glaube eher das das von Intel lanciert wurde. Die haben ganz klar Dreck am stecken.
Jeder weiss dass Dell und Intel dicke Kumpels sind. Um ein bischen abzulenken hamse Dell gesagt:" Hey tu doch mal so als wenn du AMD-Prozessoren verkaufst. Vielleicht fallen se ja drauf rein?"

Naja, dass Intel seine Vormachtstellung ausnutzt ist wohl offensichtlich. Ich erinnere mich noch an eine News in der C't als der K7 gerade ein paar Wochen auf dem Markt wahr. Darin stand dass Intel den Mainboardherstellern die Boards für den K7 bauen damit gedroht habe sie nicht mehr oder nur unregelmässig mit ihren Chipsätzen zu beliefern. Deshalb hats auch so lange gedauert bis K7-Mobos wirklich verfügbar waren.
 
ich weiß nicht ob irgendwer von euch in letzter zeit mal versucht hat einen 3200+ zu kaufen, diejenigen die das anstreben können sich die mühe sparen, den gibt es nicht zu kaufen, da amd mit der lieferung nicht hinterher kommt, wenn jetzt amd prozessoren im großen stil in dell pc's verkauft werden wird das noch schlimmer, aber für amd ist das natürlich eine feine Sache.
 
hi
find es toll das Dell AMD cpus ins programm aufgenommen hat
vieleicht folgen die komplett PCs auch noch aber wenn die preise günstiger werden sollen die nich am service und der verarbeitung schrauben weil das is meiner meinung nach das einzig gute an Dell
jetzt bleibt nur noch die frage offen ob AMD soviel liefer kann wie dell benötigt wenn die auch amd systeme anbieten
greetz
Mista
 
@night-hawk:
wenn die neuen fabs laufen sind auch mehr amds verfügbar ;)

@t:
naja immerhin, besser wärs natürlich wenn sie sie auch in komplett-systemen anbieten würden
 
mich nimmts Wunder wie das gehen soll.

Wenn die CPU unter Zubehör (LOL) aufgeführt wird, und man so eine nimmt - das Mainboard,der RAM ev. Graka müssten dann ja auch getauscht werden.

Und ein kleineres Netzteil könnte man auch verwenden (jaja, nur ein kleiner Seitenhieb :D)

Edit: Krasse Preisunterschiede: P4 3,2 GHz 297$, Athlon64 3200+ 166$ :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das dieser Kartellklagemist jetzt Dell zwingt AMD zu verkaufen...
Naja, seis drum. Wird sich sicher negativ auf die preise auswirken da intel jetzt wohl keine super-sonder konditionen mehr geben wird...
 
@wazzup
Krank, ziemliches Vorteil von dir. AMD ist absolut klasse, stabil, sparsam und schnell!
Intel würd ich mir fast nie kaufen. Sonderkonditionen... du meinst wohl Subventionen, damit die überhaupt noch wer kauft...

Nur solange Dell keine Komplettsysteme anbietet, is des ja total die Verarsche.
 
Na endlich, cih denkr, dass nun auch vielleicht für Spieler Dell Pcs interessanter werden, da AMD CPUs doch generell bessere (Preis/)Leistung bieten als vergleichbare Intel CPUs!
 
Frage mich wann es soweit ist, dass Dell auch PCs mit AMD Cpus ausliefert? Ich denke da genau dies vor nicht all zu langer Zeit, bei Dell mal im Gespräch war, kann das nicht lange dauern. Anders hat es ja auch keinen Sinn, glaube kaum das die mehr umsatzt machen wenn die nur CPUs im Programm haben wo die Gewinne recht mager sind.
 
Mein Herz schlägt für Amd :king:
Das ist echt ein fetter bash für Intel, naja, mir solls recht sein... :evillol:
Wenn ich Dell wäre würde ich auch A64 anbieten, im Vergleich zu den Prescotts von Intel, bleibt dieser wenigstens schön kühl und punktet durch C'n'Q beim 0815-USer durch den niedrigeren Stromverbrauch. :daumen:
 
Zurück
Oben