• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 - Wie funktionieren Nephalemportale?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.420
Ich habe D3 zum Release am PC gespielt und jetzt an der PS4 noch einmal. Da hat sich ja einiges geändert und ich habe mich jetzt tagelang durch Foren gewühlt um alle neuen Features zu verstehen. Kanais Würfel und die Bounty Hunts habe ich jetzt einigermassen verstanden, auch die Key Guardians und die Infernale Maschine um an den Ring mit dem EXP Boost zu kommen.

Aber das mit den Portalen verstehe ich noch nicht. Im Internet findet man leider nur veraltete Informationen die gar nicht mehr aktuell sind. Z.b. bei der Infernalen Maschine muss man gar keine Keys mehr farmen da die Maschinen jetzt direkt droppen. Das hatte mich am Anfang sehr verwirrt.

Nun gibt es wohl normale und große Portale und jeder Spieler der mit will brauch einen Portalstein. Die bekommt man angeblich von Bounties und die großen Portalsteine nur in den normalen Portalen von Portal Guardians. Stimmen denn diese Infos noch? Ich war mit einem Kumpel in einem Portal und habe dort anscheinend einen großen Portalstein bekommen aber ich habe trotz einiger Bounties noch nie einen normalen Portalstein gesehen und auch keinen in meinem Inventar gefunden.

Wie ist das mit der Schwierigkeitsstufe? Es gibt ja Qual / Torment 1-13 (spielen im Moment 3) und dann bei den großen Portalen noch einmal 1-21. Wenn ich auf Qual 3 gut klar komme, kann man dann auch in ein Portal Stufe 21 gehen?

Also ich wäre einfach dankbar wenn mir jemand das System in 2-3 Sätzen erklären könnte und zwar wie es aktuell funktioniert.
 
Große Portalsteine droppen bei den Bossen in kleinen Portalen. Für kleine Portale werden keine Steine benötigt, die kann man einfach so spielen. Die Schwierigkeitsstufe der kleinen Portale entspricht der, die Du eingestellt hast, wenn Du das Spiel betrittst.

Die Schwierigkeitsstufen für große Portale sind unendlich. Wenn Du das große Portal auf 21 schaffst, kannst Du danach ein großes Portal auf 23 öffnen. Schaffst Du das wieder, dann im Anschluss 25.

Die Schwierigkeitsstufen (in Qual XYZ) ausgedrückt stehen in Klammern hinter den Nummern. Wenn Du Qual 3 gut packst und 21 entspricht Qual 3 sollte das kein Problem sein.
 
Vielen Dank. Ich hatte fast vermutet, dass es so funktioniert. Aber wie gesagt, alle Infos im Netz sind veraltet. Dann werde ich gleich Mal da rein gehen.
 
Zurück
Oben