Bericht Jahresrückblick 2016: Windows 10 geht in Führung, Firefox verteidigt sie

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Wir verraten, welche Betriebsysteme und Browser bei den Lesern von ComputerBase im letzten Jahr das Rennen gemacht haben und Fragen nach der Hardware. Dass Windows 10 die Führung übernehmen wird, galt als gesetzt. Die Vorhersage bei den Browsern hat sich hingegen nicht erfüllt.

Zum Bericht: Jahresrückblick 2016: Windows 10 geht in Führung, Firefox verteidigt sie
 
"Ein Viertel der Abrufe kommt vom Smartphone"

Meintet ihr da wirklich "Smartphone" oder sind es nur Nutzer, die Android bzw. iOS nutzen? Denn dann würden Tablet-Benutzer ja auch darunter fallen, oder?
 
Cool, bin bei dem einen Prozent dabei. Nieder mitm öden und langweiligen Mainstream aus Android und iOS.
 
Die Antwortmöglichkeiten beim Arbeitsspeicher ("Wie viel Arbeitsspeicher hat das System?") waren für mich etwas verwirrend. Mehr als 4 bis 8 Gigabyte klingt für mich als würde man sagen mehr als (4-8 GB).
 
Besitzt du ein VR-System für PC oder Konsole?

Ich denke das wird für noch eine sehr lange Zeit eine absolute Nische bleiben. Und ich kann mir nicht vorstellen das Facebook jemals auch nur einen Teil des in Occulus Inc. investierten Geldes wiedersehen wird, sofern sie nicht etwas für die Industrie entwickeln.
 
Nein, Linux lesen wir nur in Summe aus den Logs aus.
 
Multi GPU Setup musste ich letztlich mit Nein beantworten. Ich nutze aber eine Intel Nvidia Kombination im Desktop für mehr Bildschirme ;)
 
Bin mit Linux unterwegs, aber der Tor-Browser gibt sich aber als "Windows 7" aus. Verfälsche damit die Statistik.

Wird deaktiviertes Javascript eigentlich auch als Adblocker gewertet?
 
VinnyD schrieb:
Sind doch nur Smartphones mit größerem Bildschirm und Akku.
mit denen man nicht (von Hangouts, Skype etc. mal abgesehen) telefonieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linux und macOS nehmen sich ja kaum was - liegt das nur an der Zielgruppe?
Ich meine wie oft wird der Linux-Desktop toter als tot geredet und MacOs hingegen als großer Windows Konkurrent!?
 
Dass stand jetzt bei 220 Stimmen mehr als die Hälfte der User eine Mecha benutzen fand ich sehr überraschend. Das hätte wohl vor 2-3 Jahren noch komplett anders ausgesehen :(
 
NormanMuc schrieb:
mit denen man nicht (von Hangouts, Skype etc. mal abgesehen) telefonieren kann

Also von iPads und reinen WIFI Tablets mal abgesehen, kann man mit vielen Tablets (Simkarte vorausgesetzt) sehr wohl telefonieren. Sieht bloß seltsam aus wenn man kein Headset verwendet
 
Cyroc schrieb:
Die Antwortmöglichkeiten beim Arbeitsspeicher ("Wie viel Arbeitsspeicher hat das System?") waren für mich etwas verwirrend. Mehr als 4 bis 8 Gigabyte klingt für mich als würde man sagen mehr als (4-8 GB).

Nicht verwirrend, sondern falsch, oder zumindest nicht alle Optionen abdeckend. Wenn ich 8GB Ram habe, dann habe ich weder "4GB oder weniger", noch "mehr als 4-8GB", sondern "zwischen 4 und 8GB", was aber nicht zur Wahl steht.
 
Zur Umfrage: ich wage zu behaupten, dass die meisten Leute ihre Tastatur mit Gummiglocken für eine Mechanische halten, weil sie den Unterschied nicht kennen.
 
Beefsupreme schrieb:
Zur Umfrage: ich wage zu behaupten, dass die meisten Leute ihre Tastatur mit Gummiglocken für eine Mechanische halten, weil sie den Unterschied nicht kennen.
Sehe auch so, oh sie klappert, also mechanisch. ;)
 
Zurück
Oben