Bericht Jahresrückblick 2016: Windows 10 geht in Führung, Firefox verteidigt sie

Die Fragen hätten noch bissel ausführlicher sein können . Wieviele Core's , Taktfrequenz und vor allem welche Generation , auch bei denn Grafikkarten dann Bitte ;) , Soundkarten/Systeme wären auch noch intressant. Achja die Bandbreite zum Internet auch noch ... usw.:freak:
Am besten nochmal eine ausführliche Umfrage machen bzw. diese Bitte noch ergänzen.
Ist dies möglich CB-Team ? ;)
 
trane87 schrieb:
Wer benutzt denn noch Firefox?
zu faul zum Umsteigen. Ich wüsste auch keinen ernsthaften Grund für Chrome, außer vllt einen etwas schnelleren Start.
 
Beefsupreme schrieb:
Zur Umfrage: ich wage zu behaupten, dass die meisten Leute ihre Tastatur mit Gummiglocken für eine Mechanische halten, weil sie den Unterschied nicht kennen.

Genau das. Ich denke die wenigsten nutzen Gummiglocken aus Überzeugung :D
 
Ich denke viele hier gehen fälschlicherweise von einer gewissen Exclusivität mechanischer Tastaturen aus. Fast, als wäre man beleidigt, wenn man nicht länger zu den Underdogs zählt. 😉

Ich persönlich nutze an meinen Maschinen 4 mechanische Modelle und eine Rubberdome (die X4 ist einfach nachwievor das Maß der Dinge bei Rubberdomes).
 
hmm, ich weiß dass meine tastatur ne rubberdome ist und bin zufrieden damit. soll es auch geben:D

interessant dass ne deutlich mehrheit hier noch ODDs im einsatz hat, wo man in den kaufberatungsthreads doch des öfteren sachen wie "ODD kannste weglassen, braucht man eh nicht mehr" liest^^

ne ausführlichere bzw präzisere umfrage wäre hier wirklich mal ne interessante sache.
 
crvn075 schrieb:
Nicht verwirrend, sondern falsch, oder zumindest nicht alle Optionen abdeckend. Wenn ich 8GB Ram habe, dann habe ich weder "4GB oder weniger", noch "mehr als 4-8GB", sondern "zwischen 4 und 8GB", was aber nicht zur Wahl steht.

Wenn du 8 hast, dann trifft "Mehr als vier bis acht Gigabyte" auf dich zu. Es ist eine halboffene Menge (4,8].
Die "mehr als" bezieht sich nur auf die Zahl 4, nicht auf "4 bis 8". Wenn es nicht nach deinem Beitrag geändert wurde, weiß ich nicht, was daran falsch zu verstehen ist.
 
Zu was zählt eigentlich Win10 Mobile? Wird das zu Windows Phone oder Windows 10 gerechnet?

Ich benutze zwei verschiedene Browser, einmal Edge und einmal Firefox, je nach Anwendung. In der Statistik dürfte ich mit Edge stehen.

Bin schon etwas überrascht, dass AMD doch so hoch bei den GPUs hier steht, bei den CPUs trifft es meine Erwartungen.
 
trane87 schrieb:
Wer benutzt denn noch Firefox?

Besser als Chrome, zumindest für mich. RSS feed eingebaut, Lesezeichen Verwaltung (überhaupt bessere Verwaltung von Downloads, Lesezeichen, Chronik, etc.), Smooth Scrolling ist im Browser eingebaut und man kann es nach belieben im about:config Fenster tweaken, ich brauch also kein Add-On dafür wie im Chrome, etc. pp.

Firefox ist einfach fürn Poweruser deutlich besser als Chrome. Gibt kein Vergleich, ausser Vivaldi, wenn man auf ein Chromium basierter Browser nutzen möchte. Mag dort einfach das kantige Design nicht... Man kann sich aber daran gewöhnen.

Werde also irgendwann, wenn ich nicht so faul bin, auf Vivaldi umsteigen. Google Chrome würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, taugt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 in Führung? Lügenpresse, Lügenpresse...
SORRY, ich wollte auch mal Aluhut tragen ;) gibt ja hier im Forum, leider, Einige...

Aber wirklich mal großes Lob an CB, ich lese CB auch regelmäßig per Win10Mobile, klappt super! Selbst ins unserer tollen, verbindungsfreien, U-Bahn in Berlin ;)
 
Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht eine ausführliche Hardware-Umfrage je halbes Jahr/Quartal (nicht öfter) geben würde. Statistiken finde ich sehr spannend und ich wette, ich bin nicht der einzige hier :)
 
Wer benutzt denn noch Firefox? Der einzige Punkt wäre für mich Chatzilla...bei Chrome gibt es einfach nichts vergleichbares.

Ist das erst gemeint?

Das klingt doch nach typischer Blase in dem einer lebt und nicht über den eigenen Tellerrand schauen kann oder?

Jeder der seinen Browser gern anpasst. Und gerade in einem Technik Freak Forum ist der Anteil sehr hoch.

Weder Chrome noch Edge kann man so umfangreich anpassen. Der Rest die das könen läuft doch unter ferner liefen.
 
Pcgh hat/hatte(?) Immer schöne Umfragen an der Seite. Welche graka, welchen Prozessor, wie viel vram...
AdBlock ist so eine Sache. Am PC ist er bei euch aus, aber am Handy habe ich es keinen fünf Minuten auf manchen Seiten ausgehalten. Die laden alle paar Sekunden Werbung nach und verschieben die Artikel immer.
Da alles über die host Datei geht entweder ganz oder gar nicht. Dazu kommt dann noch die erhöhte Ladezeit und das erhöhte datenaufkommen. Wenn ich eure Werbung also auch mobil sehen soll, wendet euch an 02, die mir mehr Volumen und schnelleres LTE zur Verfügung stellen sollen. Sry, aber hier geht mein eigenes wohl vor.
 
Interessante Zahlen. Benutze immer noch am liebsten den Firefox, dank Core i7 und SSD merkt man nicht unbedingt, dass er etwas träger ist.

Was man aber mobil schon merkt: mit Edge ist die Akkulaufzeit länger. Und da es jetzt auch offiziell UBlock Origin für den Edge gibt (lässt sivh auch ohne Microsoft-Konto aus dem Store installieren), gebe ich dem Edge immer öfter den Vorrang.
 
Wie viel Arbeitsspeicher hat das System?
Vier Gigabyte oder weniger
Mehr als vier bis acht Gigabyte
Mehr als acht bis 16 Gigabyte
Mehr als 16 Gigabyte

schade, in einiges news hatte es sich schon durchgesetzt, dass im fall des arbeitsspeichers binärpräfixe verwendet werden. auch weil alles andere schlicht weg falsch ist (gebräuchlich ja, trotzdem falsch). gekauft habe ich natürlich 2x 8gigabyte laut verkäufer. tatsächlich habe ich aber 2x 8 GibiByte erhalten (das sind 2x 8,589 GigaByte, also rund 17 Gigabyte). ausgewählt habe ich - fachlich korrekt - mehr als 16 Gigabyte. meine frage: verzerren solche korinthenkacker wie ich die auswertung? oder fallen die 0,05% nerds gar nicht weiter ins gewicht?

ein bisschen spaß muss sein ;)

Weiterhin über 40 Prozent AdBlocker

dazu hätte ich mal eine frage: zählen zu der statistik neben den klassischen werbeblockern (abp) auch ghostery und/oder css-anpassungen (userstyles) in dieser statistik?
 
Otsy schrieb:
Ich denke viele hier gehen fälschlicherweise von einer gewissen Exclusivität mechanischer Tastaturen aus. Fast, als wäre man beleidigt, wenn man nicht länger zu den Underdogs zählt. 😉

Ich persönlich nutze an meinen Maschinen 4 mechanische Modelle und eine Rubberdome (die X4 ist einfach nachwievor das Maß der Dinge bei Rubberdomes).

ich hab beides und abgesehen von Laptop Tastaturen finde ich nicht, dass die mechanischen sich so viel besser tippen.
Da wird viel zu viel gehyped, weiter interessiert mich das Thema auch nicht, sollen sich andere den Kopf darüber zerbrechen :D
 
Wow Windows 10 is immerhin schon mal so erfolgreich wie Windows Vista ^^

Windows 7 ist einfach wie seinerzeit Windows XP ungeschlagbar!

Hoffen wir auf ein Windows 11 oder 12 in Bestform :)
 
Es gibt wichtigere Dinge als die Schnelligkeit von Chrome. Firefox ist für mich einfach nicht ersetzbar, zumindestens nicht durch einen der dutzenden Chromium-Browser. Es gibt ja nichtmal einen Overwrite-Dialog bei Downloads?! Ich will keine automatischen Duplikate...
 
Wir sind das eine Prozent (WPhone)! ;-)

Zum Thema Edge: 100% Versagen von MS an der Addon-Front, da ist es klar niemand freiwillig Edge nutzt. An sich ist das eigentlich ein sehr guter Browser.
 
Ozmog schrieb:
Zu was zählt eigentlich Win10 Mobile? Wird das zu Windows Phone oder Windows 10 gerechnet?

Hm, gute Frage, würd mich auch interessieren. Für MS ist das ja mittlerweile alles ein Betriebssystem. Weshalb eine Trennung oft auch einfach nicht hilfreich ist oder gar falsch (z.B. auch wenn es um die Reichweite bei Apps geht... die würden ja nicht nur auf den Phones laufen können sondern auch auf allen Win10 PCs, der XBox One und sogar Holo-Lens oder einem RaspberryPi mit Win10 IoT)

Was deine Browser angeht dürfte es so sin das jeder Aufruf einzeln gezählt wird, du gehst da also mit einem entsprechenden Verhältnis für beide Browser mit rein. Ich selber nutz eigentlich nur noch Edge oder ganz selten Vivaldi, weil es 2 Seiten gibt die auf Edge einfach nicht laufen wollen... keine Ahnung was die da für nen Mist treiben. Erinnert mich an früher wo man auch den Browser des Marktführers nehmen musste (auch wenn man eigentlich nichts mit ihm zu tun haben wollte), nur dass es jetzt nicht mehr IE/MS sondern Chrome/Google ist...
 
Zurück
Oben