Erfahrungsbericht und Ergebnis mit Delid-Die-Mate von der8auer

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
395
Hallo liebe CB'ler,

ich habe gestern meine CPU mit dem Delid-Die-Mate von der8auer sehr einfach und erfolgreich geköpft.

Als Anleitung diente mir das dazugehörige Youtube Video von Caseking. (Youtube Link)

Ich habe mich zu 100% an die Anleitung aus dem Video gehalten, deshalb keine eigenen Bilder oder Videos von mir.

Das in dem Video beschriebene "Geräusch", wenn der Heatspreader sich löst, ist in echt noch viel intensiver und hat mir
für ein paar Sekunden Sorgen bereitet. Doch zum Glück konnte ich meine CPU mit dem Delid-Die-Mate sehr leicht und sehr einfach köpfen. Das wieder zusammen kleben hat auch sehr gut funktioniert und ich behaupte, dass selbst Intel nicht erkennt, ob die CPU geköpft ist oder nicht.
Der i7 sieht so aus, als hätte ich ihn gerade frisch ausgepackt, echt perfekt!

Ich verwende folgende Hardware:
- Intel Core i7 6700K
- ASUS Z170 Maximus VIII Ranger
- HyperX Savage DDR4-3000 16GB
- BeQuiet! Dark Rock Pro3
- Delid-Die-Mate
- Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall
- Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste

Anbei der vorher-nachher Vergleich:

4,5 GHz ungeköpft.jpg4,5 GHz geköpft.jpg

Natürlich sind jetzt auch andere Werde als 4,5GHz möglich, welche ich aber noch nicht getestet habe.
Allgemein kann ich nach dem Köpfen sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
Wer kann schon von sich behaupten, dass sein übertakter i7 bei z.B. 3 Std. Battlefield 1 eine durchschnittliche
Temperatur von ca. 48-52 Grad im Kern hat.

Wer Fragen hat oder sich nicht traut, der kann mich gerne kontaktieren. Ich bin ja jetzt schließlich Delid-Die-Mate Besitzer.

Beste Grüße :D
waschbärchen
 
In nen Erfahrungsbericht gehört aber auch die vorherige Temperatur rein …

Und jetzt komm nicht, dass man das auf den Bildern ja sehen kann … so unscharf und klein wie da alles ist …
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann wohl jemand nicht lesen und möchte einfach nur seinen Senf dazu geben :)
 
Und jemand, der seinen Beitrag ändert, um einen anderen neuen Punkt zu flamen..

Wechsel doch bitte einfach den Thread ;)
 
Natürlich sind jetzt auch andere Werde als 4,5GHz möglich, welche ich aber noch nicht getestet habe.

I.d.R. kommst du nur mit der Temperatur runter. Das OC Ergebnis wird mit normaler Kühlung und 24/7 tauglicher Spannung durchs Köpfen nicht besser. Auf deinem "vorher" Screenshot bist du ja nicht thermisch limitiert.
 
FreeWilly schrieb:
Du kannst ja mal ein Single- & Multicore CINEBENCH R15 64 Bit durchlauf machen.

OC: i7-6700K (4/8 @ 4,5); single: 198 ; multi: 1003
 
Finde es echt eine schwache Nummer von intel solch minderwertige Wlp zu verbauen! Wozu dicke kühler und am besten noch Wasser wenn die wärme im original Zustand garnicht aus der CPU rauskommt
 
Tja die Zeit bleibt nicht stehen..aber für alte CPU Hardware nicht schlecht und zum Glück noch verlötet !
 

Anhänge

  • 2700@5.0@1070GTX GLH.jpg
    2700@5.0@1070GTX GLH.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben