Vergleichsbenchmark über Auswirkung der Latenzen

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

gibt es einen guten Test bzw. Benchmark, der sich damit beschäftigt, welche Auswirkungen auf die Gesamtleistung eines Systems das Senken der Latenzen bewirkt?

Ideal wäre:
- DDR4 3200
- Spielebenchmarks

Vielleicht kennt ja jemand einen solchen Artikel.

Danke.
 
Bewegt sich im 1 stelligen % Bereich. Du hast schon schnellen Speicher, soviel ist nicht mehr rauszuholen.
 
So gering ist der Unterschied nicht. Das Problem von den ganzen Benchmarks, auch der aus #3, ist: die laufen auf hohen Grafiksettings und hoher Auflösung, wo die Grafikkarte limitiert. Interessant ist es aber nur im CPU Limit, da kommen die Unterschiede zum Vorschein. Das geht am besten mit niedriger Auflösung und Settings, wie z.B. hier zu sehen
http://www.pcgameshardware.de/RAM-H...Bestenliste-DDR3-DDR4-Arbeitsspeicher-681573/
 
Danke für die Antworten.
Den ersten Link kannte ich und genau daher die Frage, ob es noch andere gescheite Tests gibt. Ich persönlich habe das Gefühl, dass wenn ich den RAM standardmäßig auf 2133 laufen lasse, ein riesiger Performanceunterscheid zum 3200-Setup ist.

Das macht dann auch Sinn, wenn man bedenkt, dass ich jemand bin, der meint, dass FPS im Spiel das Wichtigste sind. Und so sehen meine Settings auch aus. Nämlich eher einfach und "mittel".

Auch bei Grim Dawn macht es einen deutlich merkbaren Performanceunterschied aus.
 
Zurück
Oben