Sophos Anti Virus läst sich nicht mehr deinstallieren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich habe mir von Sophos die Anti Virus Home Version installiert. Da die Software aber nicht richtig installiert wurde, kann ich das Programm jetzt nicht mehr deinstallieren. Bei der Deinstallation erscheint eine Fehlermeldung. Mit Revo Uninstaller funktioniert es leider auch nicht ?!?!?
Kann mir jemand sagen, wie ich die Software wieder vom Rechner bekomme?
 
welche fehlermeldung?
was sagt der hersteller in seinen faq's dazu?
systemwiederherstellung?
 
nochmal neu insta. in das selbe Verzeichnis

eventu. im abgesicherten modus
 
Man sollte generell AV's nur über die Systemsteurung deinstallieren und nicht diese Uninstaller
von Drittanbieter benutzen.Gibt es Bugs in den Uninstaller kann u.U. Windows geschrotet werden.

Wenn Sophos sich nicht vom System entfernen lässt,kann man auch folgendes Fix it-Werkzeug von Microsoft versuchen:
Behebt Probleme, die eine Installation oder Deinstallation von Programmen blockieren
Quelle und Download:

https://support.microsoft.com/de-de...lock-programs-from-being-installed-or-removed
Ergänzung ()

@chrigu

zuerst das hier lesen um die vermurkste deinstallation rückgängig zu machen
https://community.sophos.com/kb/en-us/118140

danach
https://community.sophos.com/kb/en-us/122709

Guter Tip!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben