Neuer Rechner bestellt aber er will einfach nicht hochfahren

Da hast du natürlich recht ich dachtw vllt liegt es an etwas kleines was man schnell machen könnte weil der kleine ungeduldig wurde aber hilft dann wohl nix gleich wieder zurückschicken :)
 
HisN schrieb:
Du hast nen neuen Rechner gekauft und der fährt nicht hoch?
Sofort wieder einpacken und zurück damit. Ist doch nicht Dein Problem. Der Händler hat dafür zu sorgen dass das Ding geht, nicht Du.

Prinzipiell richtig, aber wenn es nur ne Kleinigkeit ist, und das wieder zwei Wochen Warterei erspart, sollte man es auf diesem Weg probieren.
 
Genau so dachte ich es mir auch hans 😁 naja aber ich glaub die warterei müss ma jetzt in Betracht ziehen
 
Nun ja, mir ist es selbst auch schonmal passiert, dass ich dachte der Rechner geht nicht an; dabei habe ich einfach vergessen den Monitor einzuschalten. Ich denke deshalb, dass man zuerst die einfachsten Dinge in betracht ziehen sollte. (So wie den Kippschalter am NT und den vorderen Powerknopf). Im PC-Innenleben würde ich aber als PC-Neuling auch nichts machen.
 
Willst du weiter suchen?
Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? Nicht am Motherboard!
Es könnte sich beim Transport was gelöst haben.
Laufen die Lüfter an, beim Netzteil, beim Kühler, beim Gehäuse?
 
Das ist es ja, es läuft gar nichts nicht ein muks vom pc lüfter bleibt still als hätte es einfach kein strom
Und wie du es gesagt hast als pc neuling will ich ungern da drin rumexperimentieren 😁
Der rechner war ziemlich kalt und tauwasser hatte er auch drauf deswwgen hab ich es im raum noch 1stunde 2 stunden stehen gelassen
Bevor ich es anschloss
Kann es daran liegen vllt?
 
Unbenannt.PNG


unten bei Debug LED, leuchtet da was?

Könnte auch was mit dem Tauwasser zutun haben, aber das hoffen wir mal nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0095.JPG
Das sind die zwei einzigend leds die leuchten dieser grüne powerknopf und so ein rotes licht
 
Das mit dem stehenlassen war schon ok.
Wie ich schon geschrieben habe, kann sich beim Transport was gelöst haben.
Das einzige was du machen kannst, ist eigentlich nur alle Steckkarten (Grafikkarte, Arbeitsspeicher) und alle Stecker auf festen Sitz zu überprüfen, genau wie alle externen Stecker. Natürlich im ausgeschalteten Zustand (Netzstecker gezogen)
 
Wenn der PC 1-2 Stunden im warmen Zimmer war, sollte das Kondenswasser verdunstet und damit alles in Ordnung sein.

PC Lüfter sind teilweise sehr leise und nur schwer zu hören. Am besten wäre es deshalb, wenn du es sehen könntest ob sich die Lüfter drehen oder nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Lüfter sofort angehen, vielleicht weiß jemand da mehr dazu.

Ich möchte dich jetzt nochmal konkret fragen: drückst du auch vorne den Powerknopf? (Der Powerknopf ist nicht der Kippschalter am Netzteil)
Ansonsten wie kusa meinte: Monitorkabel richtig angeschlossen? Also an der Grafikkarte und nicht am Mainboard. Monitor an? ;-)
 
Dann solltest du da anrufen und dein Problem schildern. Mehr würde ich an dem Rechner nicht mehr machen.
 
Ja ich benutz den powerknopf zum einschalten aber da tut sich nichts und bei dem gehäuse ist eine seite mit einem fenster versehen wo man die lüfter und alles sehr gut sehen kann doch da ist keine bewegung
Ergänzung ()

Sebl84 schrieb:
Dann solltest du da anrufen und dein Problem schildern. Mehr würde ich an dem Rechner nicht mehr machen.

Bleibt mir ja nichts anderes übrig trotzdem vielen dank an euch selten so nette foren gesehen wo die user einem
Schnell behilflich sind
 
Dann würde ich auch anrufen und das Problem schildern. Wahrscheinlich werden die dich auch nochmal fragen ob du alles richtig angschlossen hast usw. Das ist ihr Job ;-) Dass du den PC aufgemacht hast würde ich aber nicht erwähnen. Obwohl das eigentlich kein Problem darstellen sollte und sich dies rein rechtlich nicht auf Garnatie oder Gewährleistung auswirken dürfte. Allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher.
 
Naja im grunde war dass die bitte von denen als ich die lieferung bekommen habe die seitenwand abzubauen und die transportschutzmittel zu entfernen (styropor)

Und ich hab es so grob überprüft scheint eig alles fest zu sein aber könnte es nochmal kontrollieren.

Für mich ist das warten kein problem denn ich werd nichts von dem rechner haben beschäftige mich auch nicht mit sowas nur der kleine tut mir iwie leid aber hilft nichts muss er warten und lernen geduldig zu sein😁😁
 
Alles auf festen Sitz zu überprüfen ist eigentlich auch im Sinne des Händlers, da das eine teure Retoure ersparen kann. Ich gehe davon aus, das das Gehäuse nicht versiegelt ist.
 
Hab mich vertan.
 
Zurück
Oben