News GeForce 7800 GTX mit 512 MB für 649 Dollar?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor gut einer Woche machten Gerüchte die Runde, die besagten, dass wir aller Voraussicht nach bereits am 14. November einen neuen Spitzenreiter in Sachen Grafikperformance haben werden – die GeForce 7800 GTX mit 512 MB Texturspeicher. Doch so wie es heute kolportiert wird scheint diese Grafikkarte nicht nur neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.

Zur News: GeForce 7800 GTX mit 512 MB für 649 Dollar?
 
diese reaktion seitens nvidia war schon vorhersehbar. wobei der preis ziemlich happig ist. ist aber eigentlich bei solchen spitzenteilen ziemlich normal. ich glaub 1 oder 2 monate später müsste der preis bei ca. 500 Euro anzutreffen sein, so wie immer halt. sind halt diese karten für spielefreaks, die um jeden frame mehr im spiel kämpfen.

bin ziemlich gespannt was die taktraten von der Grakka sind.

MfG
Rolf
 
boah, wie abartig! wenn der preis wirklich stimmen sollte werden die erstmal drauf sitzenbleiben. allerdings muss man sagen, dass der hohe preis durch den 1,1ns speicher kommt. mal schauen wie das preisleistungsverhältniss ist. wenn der einigermaßen stimmt, wird sie wahrscheinlich auch gut gekauft, nachdem die leute sich von dem schock des preises erholt haben :D
 
Wers Geld hat sich so ne Karte zu kaufen. ;) Wobei ATI jetzt nicht mehr des teuerste ist :p

Aber bin mal gespannt, wie die dann in Fear abschneidet.
 
Ich dachte die soll schon heute kommen?
 
lächerlich der preis,selbst wenn die karte sonst wieviel ram hat die bildqualität is einfach übelst schlecht.
sogar schlechter als bei der 6800 serie
 
hi,

nagut 512mb ist gut aber 649 doller ist für mich sehr viel und hier wird es bestimmt über 700 euro kosten , und nach 1 oder 2 monaten wird es bestimmt nicht 500 euro kosten , ich schätze erst nach 5 , 6 monaten. aber trotzdem ist es für mich zu teuer. wenn die karte nach einigen monaten nur 420 kosten würde dann hätte ich sie geholt.

mfg
 
vielleicht hamse ja auch was an der Bildquali verbessert.

Es gibt aber immer Deppen die sich für 1300 zwei solcher Monster kaufen. Meine teuerste Graka war bisher für 150€ meine derzeitige
 
nagut 512mb ist gut aber 649 doller ist für mich sehr viel und hier wird es bestimmt über 700 euro kosten , und nach 1 oder 2 monaten wird es bestimmt nicht 500 euro kosten , ich schätze erst nach 5 , 6 monaten. aber trotzdem ist es für mich zu teuer. wenn die karte nach einigen monaten nur 420 kosten würde dann hätte ich sie geholt.


sollte das irgendjemanden interessieren, welche grafikkarte du dir holst und welche für dich zu teuer ist ?-.-
 
Naja, der schneller Ram ist halt teuer, aber so hohe Preise wurden ja auch bei Der GF 6800 Ultra mit 512mb verlangt, und die war nicht höher getaktet!
 
also ich finde das nicht teuer. Wenn man mal annimmt,das die Umrechnungskurse hablwegs eingehalten werden, dürfte sie nicht mehr als 550-600€ kosten. Ist immer noch echt happig, aber im Verhältnis zu den anderen Preissteigerungen der letzten Generationen nicht viel. Hat immerhin 512 MB und dann die Spezifikationen. Ist halt nicht nur High End sondern Super High End ;-)
 
Nach Umrechnungskurs kannste bei sowas leider net gehen, wenn se für 649 $ auf den Markt kommt wird se in Deutschland auch so um die 650€ kosten.. dank Zoll usw.
Aber die Preise werden trotzdem mit der Zeit sinken.
 
RIDD1CK schrieb:
Nach Umrechnungskurs kannste bei sowas leider net gehen, wenn se für 649 $ auf den Markt kommt wird se in Deutschland auch so um die 650€ kosten.. dank Zoll usw.
Aber die Preise werden trotzdem mit der Zeit sinken.

Ja aber kürzlich habe ich gleichfalls in einer Studie gelesen, dass in Deutschland die Hardwarepreis wohl mit am günstigsten sind. Außerdem wird sich nvidia genau überlegen müssen, ob sie ihre zurückgewonnenen Marktanteile durch überzogene Preise wieder Kaputt machen .... 650 oder gar 700 € wird keiner bezahlen, da holen sich die Leute lieber ein SLI aus 7800 GT ;)
 
Bin mal gespannt wieviel sie hier in Deutschland kosten wird! Finde den Preis von 650 € aber ganz O.K.! Ist halt für High-End Gamer und außerdem soll sie ja auch einen höheren Takt haben bei der GPU und Speicher. So war zumindest eine News hier vor ner guten Woche. Also wäre sie ja eigentlich die Ultra, doch Nvidia sagte ja es gibt keine 7800 Ultra, deswegen mal abwarten. Wenn sie mindestens 20 % Mehrleistung hat zur 256 MB GTX dann ist der Preis doch O.K!
 
Die Karte wird sowieso nur in geringen Stückzahlen produziert. Daher der erhöhte Preis: für die wenigen Karten werden sich die Käufer finden lassen. Gewinnmaximierung, meine Herren! Marktanteil wird im Midrange-Lowcost-OEM geholt. Wobei für den gewinnträchtigeren Gamermarkt eher Midrange entscheidend ist. Ich darf auf die 6800GS verweisen.
 
Ne son mist........

Naja mal sehen aber ich denke das kann ich verkraften, wenn sollte die Karte ja lange vorhalten......

Aber ich fänds schön wenn sie denn dann auch mal vorgestellt würde oder? Wie war das mit 5. November? Dann kam auf einam der 7. November und jetzt ist noch nix zu sehen^^

Der Preis ist zwar happig, aber ehrlich.... Wenn die Karte wirklich so viel schneller ist, dann ist das ganze schon ne Überlegung wert. Und bevor wir dann doch ne Mwst. von 20 % kriegen :D... ok spaß bei seite ;)
 
Also für die wohl schnellste Grafikkarte, finde ich den Preis doch ganz ok.
Bedingt durch die 512 MB ist der Preis halt höher als die üblichen Grakas mit 256 MB.
Es gab ja auch schon die 6800 Ultra mit 512 MB und da war der Preis auch so um die 500 bis 600€.
High End ist halt immer überteuert, damit muss man sich halt abfinden.
 
Zurück
Oben