Antivibrationsmaterial für den Computer und Subwoofer

Nukleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
304
Da ich mit dem PC die Räumlichkeiten gewechselt habe und dieser nun auf einem Holzboden steht (wenn auch mit Teppichboden drüber), stört mich die Geräuschentwicklung. Daher suche ich jetzt eine günstige und effektive Möglichkeit, meinen Computer und Subwoofer vom Boden zu entkoppeln beziehungsweise ein Material darunter zu legen, welches die Vibrationen eliminiert. Da das PC-Gehäuse sehr schwer und groß ist, wäre es wohl am besten, wenn das Material zuschneidbar wäre. Ich hatte schon Gummi-Entkoppler (mit Noppen) für den HiFi-Bereich gesehen, aber die bekäme ich wohl schlecht unter die Füße vom PC-Gehäuse und stabil wäre das vermutlich auch eher nicht. Falls ihr also Vorschläge habt, nur her damit. Ich danke euch! :)
 
Wie wäre es mit den schwarzenGummimatten, die man unter Waschmaschinen legt?
 
Bei Amazon habe ich eine Antivibrationsmatte mit den selben Maßen gefunden, dazu etwas günstiger (keine 9 Euro Versand...): https://www.amazon.de/starke-Antivi...zmatte-hergestellt-Deutschland/dp/B014MOTYVU/

Es gibt allerdings ein paar Bewertungen, in denen die Geruchsentwicklung kritisiert wird. Keine Ahnung, ob das Ausnahmen sind oder es die anderen Kunden nicht stört? In der Wohnung sollte das Stück schon geruchsneutral sein, ohne vorher wochenlang auszudünsten. :p
 
Ich mag mich jetzt täuschen, aber im Baumarkt kosten diese Matten auch nur 12-15€ und da kannst du mal persönlich dran schnuppern.

Die Teile waren auch mein erster Gedanke.
 
Dann gehe ich mal bei Gelegenheit gucken beziehungsweise schnuppern. :p

Und wenn die Matte nur halb so dick ist, reicht das mit Sicherheit genauso. :)
 
Ich würde von so einer Matte keine Wunder erwarten, weil diese relativ fest sind.
 
alte eierkartons?

eine alte isomatte?

bei billigst vibrationsmatten ist der geruch ein indiz, dass gesundheitsschädigende stoffe drin sind, deshalb billig...
 
Bei Aldi Süd gibt es noch so unterlegmatten für Sportgeräte. Die könnten eventuell auch was gegen Vibrationen sein. Waren nicht so dick wie die Waschmaschinenteile aber scheinen mir nicht so weich wie ISO matten. Falls du noch auf der Suche bist
 
Zurück
Oben