Zwei Monitore anschlieiessen VGA Anschluss kaputt

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe

Habe versucht den zweiten Monitor über den VGA Anschluss am Desktop PC anzuschließen aber der Anschluss ist anscheinend kaputt da der Monitor mit einem Adapter über DIVIX geht.

Bekomme die Meldung über den VGA naschluss: "Attention No Video input"

Der fehler kommt nicht über den DIVIX Anschluss.

Liegt das daran das der Anschluss kaputt ist?

Habe mal im Internet gelesen das die Grafikkarte kaputt ist dann würde aber kein Monitor mit HDMI Anschluss funktionieren oder?

Wollte einen HDMI zu VGA Adapter gestern bei K & M Computer kaufen aber die sagten das so etwas nicht existiert und geht wo wir in unserer Firma solche Adapter haben und es diese bei Amazon gibt.

Würde das funktionieren: Wenn ich einen HDMI Adapter zu VG nehme und meinen Monitor mit diesem Adapter anschließe?

Weiss jemand was so ein Adapter bei Saturn kostet?

Bitte ums chnelle Antwort.
 
Erstmal: es gibt keinen DIVIX-Anschluss. Du meinst mit Sicherheit DVI!

Und um aufzuklären wo der Fehler liegt, muss du genauer schreiben was du verwendest. Also welche Kabel und Adapter. Der VGA Anschluss wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht defekt sein.

DVI selbst ist nämlich digital, VGA aber analog. Du kannst mit bestimmten Arten von DVI Adaptern und Kabeln auch analog übertragen, dafür müssen bestimmte Kontakte am Adapter und Kabel vorhanden sein. Ich glaube, da liegt der Fehler bei dir. Also führe Mal auf, was du genau probiert hast, mit welchen Kabeln.

HDMI auf VGA geht nicht, da hat der Verkäufer Recht. Welche Anschlüsse hat dein PC denn überhaupt?
 
Aufpassen.

Es gibt HDMI zu VGA Adapter schon. Diese sind jedoch immer aktiv und brauchen eine Stromversorgung.

DVI-D und HDMI sowie DisplayPort (DP) sind digitale Schnittstellen die nicht mit einem passiven Adapter in VGA umgewandelt werden können. DP selbst ist noch einmal eine eigene Art und braucht schon zu DVI-D oder HDMI einen aktiven Adapter. Nur kann hier der Adapterchip vom DP Anschluss mit Strom versorgt werden und ein extra Netzteil entfällt.

Fazit: DVI-D/HDMI zu VGA gibt es, aber nur aktiv mit Netzteil oder Batterie/Akku.
 
Taigabaer schrieb:
Hm, funktionieren dann diese Adapter nicht?[/URL]

Das wäre dann streng genommen ein Konverter.
 
Kommt drauf an. Wenn der Adapter mit der Spannungsversorgung des HDMI-Anschlußes ausreichend versorgt werden kann, dann gibt es technisch auch aktive Adapter ohne zusätzliche Stromversorgung.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
so wie ich geschrieben hatte habe ich einen Monitor mit DVI (sorry für DIVIX) angeschlossen.

Der zweite Monitor hat leider nur einen VGA kabel und diesen habe ich versucht über den VGA Anschluss am PC anzuschließen und bekam die oben genannte FehlermeldunG: "Attention No Video input!

ich habe diesen zweite Monitor mit einem DVI-VGA Adapter angeschlossen und dieser geht daher meine Schlussfolgerung das der VGA Abschluss defekt sein könnte.

Da mein PC neben VGA und DVI auch einen HDMI Anschluss verfügt und ich schon einen Fernseher ausprobiert hatte der lief hatte ich den Tipp bekommen einen VG-HDMI Adapter oder Konverter zu nutzen und diesen an das VHA Kabel des Monitors anzuschließen und es mit dem Desktop PC zu verbuinden.
Hoffe das ich jetzt alles notwendige erwähnt habe das wichtig ist.

In der Signatur stehen alle Daten zum PC mit anschlüssen.

Bitte um schnelle Antwort das ich diese noch heute im saturn holen wollte.

 

Anhänge

  • HP_Pavillion.jpg
    HP_Pavillion.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 370
Du wirst nur die anschluesse an der grafikkarte nutzen koennen. Die am mainboard sind deaktiviert, wenn du eine grafikkarte eingebaut hast
 
Ich habe keine Grafikkarte eingebaut oder meinst Du wo der DVI Anschluss ist?
Warum kann ich nicht den HDMI Anschluss nutzen schlislich kann ich da auch den Fernseher mit HDMI Anschluss nutzen?
 
Natürlich hast du eine Grafikkarte eingebaut. da ist der hdmi und dvi anschluss drauf. Der vga ist am mainboard. Sieht man doch eindeutig
 
Ok Danke,
Kann ich denn den Adpater kabel den ich vom Monitor mit dem HDMI Anschluss mit dem Pc oder den VGA/HDMI Konverter einsetzen um den zweiten Monitor zum laufen zu bringen?
 
Ich würde einfach den dvi-vga-adapter benutzen, der bei deiner Grafikkarte dabei war. Der wird auch funktionieren. Natürlich musst du dann dein windows auch richtig einstellen, sonst bekommst eben kein Bild angezeigt ueber vga.
 
Hab den PC gebraucht gekauft von daher habe ich diesen nicht mitbekommen.

Ein Anschluss mit dem DVI Anschluss ist doch schon belegt daher kann ich da keinen weiteren Monitor mit dem DVI Anschluss nutzen.
 
Aso, ja dann probiers halt mit nem aktiven Adapter. Was willst denn Sonst machen?
 
Was meinst Du mit aktivem Adapter?
Wsa war denn bei der Grafikarte für ein Adapter dabei?
 
Was bei der Karte dabei war bringt dir ja nichts.
Und ansonsten die Beiträge mal lesen die hier bereits geschrieben wurden. Werde dir das nicht alles wiederholen was schon da steht.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Es wäre gut wenn Du Dich bitte so äussern würdest da s ich Dich verstehen kann was ich genau machen soll.
 
wurde dir doch oben geschrieben: es mit einem aktiven hdmi zu vga adapter probieren. ob das funktioniert weiß ich nicht. hab schon seit Jahren keine VGA-Monitore mehr benutzt
 
Verstehe nicht was Du mit aktivem Adapter meinst?
 
Zurück
Oben