FritzBox 7560 - Internetverbindung

Prisemuetchen

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bisher eine Fritz-Box 3370.
Mein Anschluss wird am 03.01.17 durch die Telekom auf IP umgestellt. Ich habe mir nun eine FritzBox 7560 gekauft, an der ich dann auch mein Telefon anschließen kann. Ich wollte diese heute schon mal einrichten und gegen die alte FritzBox tauschen. Ich bekomme jedoch keine Internet-Verbindung (PPPoE-Fehler). Zugangsdaten sind richtig eingegeben. Kann die FritzBox 7560 nicht mit einem Splitter betrieben werden? Oder woran könnte es noch liegen?

Vorab vielen Dank für eine Antwort.
 
Danke, aber ich habe aktuell nur die Boxen getauscht ohne irgendeine Verkabelung am Splitter zu ändern. Das Kabel, welches in der alten Box im DSL-Slot war habe ich in der neuen Box in den DSL-Slot gesteckt.
 
bei einen ip anschluss darf man keinen splitter benutzen


danürlich kann man die fritzbox auch auf einen analog anschluss benutzen mit spliter
 
nutze bitte die Kabel/Netzteil die bei der Box dabei waren und teste mal ohne Splitter, ist ja mal schnell umgesteckt
 
Nein, mit einem Splitter (Analoganschluss) wird es nicht funktionieren. Sollte auch kein Y-Kabel dabei sein, sondern nur ein TAL-Kabel (RJ45 -> TAE).

ba.PNG

Die Anleitung von AVM ist heirbei sehr eindeu

62.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, weg mit dem Splitter. Schließe die Fritzbox mit dem grauen Kombikabel und dem richtigen Ende am dem richtigen grauen (nicht schwarzen!) Adapter an! Es ist ein Bild in der Packung dazu!
Wenn sie eh nur für IP ist - dann hat sich vermutlich gar nicht dieses Kombikabel mehr und ist eigentlich noch einfacher anzuschließen, aber nicht in den Splitter!
Zur Not mach nen Bild.
 
Die Box sollte mit dem mitgelieferten Kabel funktionieren, natürlich geht dann aber das alte analoge Telefon bis zum 03.01 mit dieser Konfiguration nicht mehr. Wenn du also noch telefonieren willst, würde ich erstmal alles so lassen wie es ist bis zur Umstellung. :)

PS: Wenn der Connect immer noch nicht zustande kommt, auf erweitertes Menu umstellen und die Störeinstellungen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Seite https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/alle-anschluesse/ zeigt, unterstützt die 7560 kein "analoges oder ISDN-Festnetz". Konsequenzen für einen alten Anschluss mit analogem Telefonsignal auf der Amtsleitung:
- Die Telefoniefunktionen der 7560 (Anruf-Protokoll, Telefonbuch, Anrufbeantworter, DECT-Basisstation) können nicht benutzt werden!
- Mittels eines Splitters kann ein analoges Telefon gleichzeitig an so einem Anschluss betrieben werden: An der Fritzbox vorbei!
- Ein passendes Kalbel (mit Westernstecker an beiden Enden) zum Fritzbox-Anschluss an der DSL-Buchse des Splitters liegt der Box nicht bei. Möglicherweise kann aber das Kabel vom alten DSL-Router verwendet werden.
Im Vorfeld der Umstellung eine IP-basierten Anschlusses (mit VoIP) kann so aber der alte DSL-Router eventuell schon mal ersetzt werden.
 
Zurück
Oben