News ViewSonic VP2771: QHD-IPS-Display auf 27-Zoll mit USB Typ C für Profis

Ich verstehe warum die Hersteller "USB 3.1 Type-C" so betonen, aber ich verstehe nicht wieso cb das tut.
Das ist ein stinknormaler, uralter USB 3.0 Anschluß mit neuer Buchse damit man nicht mehr "falschrum" einstecken kann. Nur ist es dann natürlich keine so gute Nachricht mehr.... Honi soit und so weiter.
 
Für "Profis" aber 16:9...finde den Fehler. Das ist ein stinknormaler IPS 0815 WQHD Monitor mit Werkskalibrierung toll und dafür dann 600 Dollar.
 
Stimmt, weil sich ein Profimonitor nur durch sein Bildformat definiert und Profis an so einem total verrückten und weltfremden Seitenverhältnis überhaupt nicht arbeiten können, weiß doch jedes kleine Kind!
 
QHD Display im Titel... Ich dachte es geht somit um Quad-HD. Da fehlt also das "W" im Titel oder bezieht sich das Quad auf die HD-Ready-Auflösung (720p)?
 
QHD/WQHD meint beides das gleiche bezogen auf 720p.
 
Ich hab mich vor paar Tagen nach einem 27" WQHD umgesehen und deshalb ist mir gleich der Dell UltraSharp U2715H eingefallen, der quasi identisch ist aber nur 415€ geostet.
 
Auf dem Papier., wenn es denn stimmt. Man sollte Geräte aber m m n vor allem praktisch bewerten.
 
jackii schrieb:
deshalb ist mir gleich der Dell UltraSharp U2715H eingefallen, der quasi identisch ist aber nur 415€ geostet.

99% sRGB und 100% sRGB sind nicht identisch. Für "Profis" ist das ein himmelweiter Unterschied. Wie gut die Kalibrierung des ViewSonic in der Praxis ist muss sich zeigen, aber das ist u.U. nochmal ein Riesenunterschied.
 
devastor schrieb:
Für "Profis" aber 16:9...finde den Fehler.

Ich verstehe das Problem nicht, dass 16:9 oder gar 21:9 und der Begriff "Profi" ausschließen sollen. Erstmal sollte man "Profi" definieren. Profi-Video-Cutter? Profi-Software-Entwickler? Profi-Fotograf? Profi-Powerpoint-Guru? Profi-Computerspieler?

Jeder der "Profi"-Jobs kann von breiteren Formaten profitieren. Entwickler, Office-Profis oder Fotografen können ihre Toolboxen seitlich anbringen und haben so fast die komplette Höhe für das zu bearbeitende Objekt zur Verfügung. Und heutige "Profi"-Monitore haben 1440 oder mehr Pixel in der Höhe. Wem das nicht reicht kann bei "Profi"-Monitoren die Pivot-Funktion verwenden und hat nun 2560 Pixel oder mehr.
 
@CB: Könntet Ihr in Eure Tabelle noch aufnehmen wie viel Watt der USB-C Anschluss ausgibt?

Ich bekomm von der Arbeit ein MacBook 15" 2016 und bin auf der Suche nach einem Monitor der die benötigten 85 Watt ausgibt. Dann könnte ich das MacBook mit nur einem Kabel an dem Bildschirm anschließen.
 
HominiLupus schrieb:
99% sRGB und 100% sRGB sind nicht identisch. Für "Profis" ist das ein himmelweiter Unterschied. Wie gut die Kalibrierung des ViewSonic in der Praxis ist muss sich zeigen, aber das ist u.U. nochmal ein Riesenunterschied.

Ich befürchte, dass der Unterschied in diesem Fall nicht so groß ist wenn der Hersteller kein Wort zu Adobe RGB sagt. Im schlimmsten Fall wurde hier auf 100% aufgerundet.
 
swm-kullerkeks schrieb:
@Rockhound:
Dann brauchst du hier nicht weiter schauen, da der USB-B bei diesem Monitor nicht als Bildeingang fungiert.

Tatsächlich ist das im Text richtig, aber leicht missverständlich dargestellt, da alle Anschlüsse im selben Satz beschrieben werden.
Der USB-C-Anschluss ist wohl ein reiner Ausgang!

Das bedeutet jedoch, dass die Tabelle unter "Videoeingänge" fehlerhaft ist @Frank Meyer.
 
HominiLupus schrieb:
99% sRGB und 100% sRGB sind nicht identisch. Für "Profis" ist das ein himmelweiter Unterschied

Okay das weiß ich nicht.
Wie wäre dann der ASUS PB278QR für 389€?
Die etwas geringere Maximalhelligkeit und fehlender USB Hub dürften den wenigsten 200€ Aufpreis Wert sein.
 
blutrausch schrieb:
Stimmt, weil sich ein Profimonitor nur durch sein Bildformat definiert und Profis an so einem total verrückten und weltfremden Seitenverhältnis überhaupt nicht arbeiten können, weiß doch jedes kleine Kind!

Unrecht hat er aber nicht, denn 16:9 ist Mist.
 
Zurück
Oben