News Windows Phone: Microsoft verkauft keine Lumias mehr

Ich würde mal sagen...das wars!

Gewiss wird Microsoft ein Surface Phone rausbringen. Ich bezweifle allerdings stark, dass dieses Phone den Androiden und dem iPhone wirklich Marktanteile abspenstig machen kann.

Dafür fehlen für dieser Plattform einfach die Apps (die sowohl Android als auch das iPhone en Masse haben), und auch das Vertrauen in diese Plattform. (Z.B. kein Skype (kommt von MS) mehr für Windows Phone).

Und sollte das rauskommen was ich vermute (ARM CPU mit Win32 Emulator), dann kannst du das eh vergessen. Ernsthafte Win32 Anwendungen werden auf dem Ding nicht brauchbar laufen. Zudem dürfte das Preisniveau der Surface-Klasse viele abschrecken. Es ist einfach kein Samsung oder iPhone...

Mal meine 0,02$

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war abzusehen. Ich habe kürzlich noch ein 950xl erstanden und bin super happy!

Einzig die schlechte Spotifyapp und youtube app nerven etwas

Mal gucken was MS noch rausbringt.
 
Hi,

Und sollte das rauskommen was ich vermute (ARM CPU mit Win32 Emulator), dann kannst du das eh vergessen. Ernsthafte Win32 Anwendungen werden auf dem Ding nicht brauchbar laufen.

ich weiß nicht, das Photoshop CC im verlinkten Video läuft - so das Video denn echt ist - einwandfrei auf dem Snapdragon.

Ich würde mir ein Surface Phone wünschen, welches ein echtes Windows drauf hat. Ein echtes - keine Kompromisse, keine Abstriche. Ein echter, wenn auch in der Leistung natürlich eingeschränkter Windows PC, für die Westentasche. Das Smartphone wäre in meinen Augen eben das "nice to have" Feature. Dockingstation dazu und fertig. Von mir aus auch komplett getrennt voneinander. Ich brauche keine Smartphone Apps am PC, ich brauche keine Desktopanwendungen im Smartphone-Modus. Aber beides in einem Gerät, das hätte schon was.

Gerade im Business Umfeld fände ich das sehr interessant.

VG,
Mad
 
Naja, also die 950er Modelle mit 808,810 waren ja schon leicht veraltet, aber sonst geiler Service , defektes 930 eingeschickt neues 930 erhalten... Hab mir noch günstig das 950er geschossen, mal sehen, Was da kommt.

Continuum am TV nervt sehr, ich will das screensharing vom 930...
 
Ich verstehe mittlerweile einiges nicht mehr was diese Firma macht. Kann nur erwähnen das mein Lumia 630 mit großen Aufwand jetzt Win10 1511 inoffiziell installiert hat und das ich dieses einige Zeit vernünftig weiter verwenden kann. Mit Win8.1 wurde es schlimmer, weil die meisten Apps nicht mehr upgedatet wurden. So wer es bald in Müll gewandert. Jetzt geht es noch weiter.
 
Pitt_G. schrieb:
Naja, also die 950er Modelle mit 808,810 waren ja schon leicht veraltet...

was bei Windowsphones aber eigentlich vollkommen egal ist :D

Tja schade, damit stirbt die einst tolle Lumia Sparte, RIP.
Ein Surfacephone zu Surfacepreisen kann Microsoft gerne behalten, ich habe auf Windowsphones gesetzt weil ich ein günstiges, schnelles Smartphone mit guter Kamera wollte, mehr als 250€ werde ich aber nicht in sowas investieren, dafür ist mir mein Geld echt zu schade.
 
Zuviel Firmenpolitik , Zuwenig auf die User Bedürfnisse reagierend im Smartphone Bereich , das Gegenteil vom Desktop Windows...
 
Bin mal gespannt wie es mit Windows Smartphones weiter geht, ich selber hatte mal eins und war damit sehr zufrieden bis auf die Tatsache das es da weniger Apps gibt als wie bei Android was mich letzten ende zum Wechsel nach Android gezwungen hat. Vielleicht bringt mal Microsoft ein DualOS mit Windows 10 und Android auf dem Markt das wird nämlich langsam mal Zeit, das gleich stört mich schon ewig in MS Visual Studio in C# kann man sehr bequem das Design in XAML Code gestalten ohne direkt C# zuschreiben jedoch will man das in MSVS für Android tun so benötigt man Xamarin und das ist für Hobby Programmierer zu teuer, wäre ja mal schön wenn MS das Design Entwickeln für Android ebenfalls mit XAML ermöglicht. Oh man...
 
Ich möchte an der Stelle mal erwähnt haben, dass die Surface-Reihe dazu da ist, neue Geräteklassen zu initiieren damit andere Hersteller MS nachahmen um zu günstigeren Preisen vergleichbares anzubieten. Breiter Markt und so...

Von daher kann das Surface-Phone von mir aus 1000€ kosten solange andere Hersteller vergleichbares mit ähnlicher Hardware für deutlich weniger Geld anbieten.
 
Die meisten Leute kaufen auch entweder nur was von Apple oder Samsung...

Finde ich schon etwas schade das sich dass Lumia nicht bewähren konnte.
 
Ich hatte vor kurzem noch mit dem Gedanken gespielt mir abschließend noch ein Lumia 650 Dual-Sim zuzulegen, aber wenn Microsoft bald ganz den Support einstellt für die Lumia Serie und womöglich nur noch auf überteuerte Mittelklasse- bis High-End Surface (Pro) Smartphones setzen wird, dann spare ich mir lieber das Geld.

Es bleibt zu hoffen, dass Windows 10 Mobile auch weiterhin am Leben erhalten wird und kein bescheidenes Android und iOS Duopol entsteht, BBOS ist ja leider schon Geschichte.

Samsung-Mainstream- und Apple-08/15-Produkte können mir gestohlen bleiben (kamen mir noch nie ins Haus und werden es auch weiterhin nicht) genauso wie diese ganzen rot-chinesischen Kopien (als ob man sich von deren Produkttechnikkopien-Industrie nicht schon abhängig genug machen würde), dann kämen schon eher HTC oder Sony Smartphones in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Surface Phone (sollte es wirklich irgendwann erscheinen) nicht brauchbar sein hab ich echt n Problem mit Alternativen.
Ich hoffe mein 950XL hält noch lange lange lange. Ich liebe die Kamera.
Vergleichbare Kameras finde ich bisher nur im Androidlager, aber gegen Android wehre ich mich mehr als gegen iPhone.
Eigentlich aber auch eher wg der Synch mit Outlook.com und den Google-Konto :-D
 
Es haben scheinbar viele noch etwas auf das 950 gesetzt, bis die Preise bekannt wurden. Als es dann scheinbar 1-2 Monate zu früh releast wurde und Win10 für Handys noch nicht wirklich rund lief, war es imho der letzte Tritt auf das Tote Pferd.
Ich habe noch mit einem Lumia 620 angefangen und letztes Jahr auf ein 640 gewechselt. Ich finde die Lumias wirklich super, aber von der Marktaufstellung schon kaum konkurrenzfähig.
Bei apple reicht es jedes Jahr ein neues Handy auf den Markt zu bringen. Aber sie haben das Smartphone auch erfunden und Menschen sind bereit dafür 600-1.000€ auszugeben. De Lumias sind technisch gesehen veraltet (obwohl WP damit kein Problem hat) Den Lumias fehlt es außerdem an Features, die die fehlenden Apps wieder wett machen.
 
[Zitat]Dafür fehlen für dieser Plattform einfach die Apps (die sowohl Android als auch das iPhone en Masse haben), und auch das Vertrauen in diese Plattform. (Z.B. kein Skype (kommt von MS) mehr für Windows Phone).
[\zitat]
Immer und immer wieder der selbe Schwachfug. zwei, drei Branchengrößen stellen ihre App ein (und zwar weil sie jeweils eine grobe Sicherheitslücke aufwiesen, die nur durch viel Aufwand gepatcht werden hätte können), und schon ist der Untergang da. Und Skype gibt es für WM10.

Also einfach mal damit aufhören, irgendwelche hanebüchenen Geschichten, die man mal irgendwo von irgendwem aufgeschnappt hat, zu verbreiten wenn man es nicht weiss. Wär ein guter Vorsatz fürs neue Jahr...
 
Die meisten mögen ja auch explodierende Akkus ;-) und gebogene Displays ;-) ist schon eine coole Funktion. Nee jetzt mal Sarkasmus bei Seite ist aber leider so die Leute kaufen immer Samsung und Apple weil sie wirklich ist so meistens nichts anderes kennen naja. Was mich wieder zur These bringt sehr schlau sind viele Menschen leider nicht weil sie sich halt nicht vorher informieren ist nun mal einfach so.

Also ich habe schon alle Systeme gehabt und bin aber wieder zurück zu Win Phone finde es sehr übersichtlich und ich brauche nicht 2t mal die selbe App und sonst auch keinen Schnickschnack.
 
Microsoft ist mit seiner Arroganz 5 Jahre zu spät gestartet. Und hat den kompletten Smartphone Markt verschlafen.

Da helfen auch paar über begeisterte Winphone User nicht mehr.

Ich sag mal Winphone bleibt weit im unteren Prozent Bereich.
 
Eigentlich schade, denn das Lumia 635 empfand ich als ordentliches Entry-Smartphone für all die, die mit App's etc. eh nicht so viel am Hut haben.
 
Pitt_G. schrieb:
Continuum am TV nervt sehr, ich will das screensharing vom 930...
Kannst du in den Einstellungen ändern
 
Zurück
Oben