News Windows Phone: Microsoft verkauft keine Lumias mehr

Corros1on schrieb:
Aber andererseits ist es kein Zeichen dafür, dass sich Microsoft aus dem Smartphone Geschäft zurückzieht!

Das siehst du vielleicht so, andere sehen eine Menge Zeichen dafür. Es ist doch normal, dass ein Hersteller einer sterbenden Plattform nicht schon ein Jahr vor der Einstellung sagt: "Liebe Kunden, die Zukunft unseres Produkts hängt jetzt am seidenen Faden, es steht auf der Kippe. Wenn das nicht besser wird, wird sie eingestellt" oder "Wir planen die Einstellung im Jahr 2018, aber ihr dürft jetzt noch kaufen". ;)
Jeder Hersteller macht bis kurz vor dem Ende noch gut Wetter.

Man merkt an den Handlungen eines Herstellers, inwieweit er wirklich hinter seinem Produkt steht. Genauso wie der Untergang von z. B. OS/2 frühzeitig zu merken war (und in dem Fall hättest du bestimmt zugestimmt), ist das hier auch so.

Es wäre doch recht naiv, wenn man bei einem Marktanteil von 0,1 % jede Einschätzung als "pure Spekulation" abweisen würde, weil sie nicht aus Microsofts Marketing-/Presseabteilung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh
Bis jetzt hat sich Microsoft noch nicht dazu geäußert, was wirklich dahinter steckt.
Zeichen können auch falsch gedeutet werden ;) oder so, dass sie für die eigenen Zwecke stimmen.
Viele Leute haben ja auch mal gemeint, dass sie Zeichen sehen für die Apokalypse und, dass das ganze am 21.12.2012 stattfinden sollte ;) oder das Spinner aus den "heiligen" Schriften einen Krieg herausdeuten oder deren Rechtfertigung begründet!

Ich bleib dabei solange Microsoft sich nicht darüber geäußert hat und damit Fakten zu schaffen bleibt alles Spekulationen!
 
Corros1on schrieb:
Bis jetzt hat sich Microsoft noch nicht dazu geäußert, was wirklich dahinter steckt.
Ich habe oben schon geschrieben, dass Konzerne sowas nie tun, wenn sie sich zurückziehen wollen. Jeder kennt genügend Beispiele dafür.

Corros1on schrieb:
Zeichen können auch falsch gedeutet werden ;) oder so, dass sie für die eigenen Zwecke stimmen.
Viele Leute haben ja auch mal gemeint, dass sie Zeichen sehen für die Apokalypse und, dass das ganze am 21.12.2012 stattfinden sollte ;) oder das Spinner aus den "heiligen" Schriften einen Krieg herausdeuten oder deren Rechtfertigung begründet!

Kaum zu glauben, welche schrägen Vergleiche du bemühst, um das Problem klein zu reden und als bloße "Spekulation" abzutun. Das erinnert an
Corros1on schrieb:
[Zeichen deuten, sodass] sie für die eigenen Zwecke stimmen.
;)
 
Die Leiche stinkt und die Konkurrenz spielt mit dem abgetrennten Kopf Fußball.
Selbst mit Totenbeschwörung wird es da kritisch.

Firmen lassen sich nicht gern in ihre Karten sehen, denn man will der Konkurrenz keinen frühen Start ermöglichen und es bleibt auch immer die Gefahr des Osborne-Effektes, in der eine zu frühe Neuankündigung eines Nachfolgers die Verkäufe des aktuellen Modells einbrechen lässt.

Aber: Windows Mobile 10 hat keine Zukunftsaussichten außer einem verschwurbelten "x86 on ARM wird alles revolutionieren" und "Continuum ist die Zukunft allen Computings".
Aber es fehlen Geräte die diese Aussichten auch verwirklichen.

Der Marktanteil von Windows Phone/Mobile 10 ist lächerlich niedrig (und allem was wir wissen nach auch noch zur Hälfte im Niedrigpreissegment, Lumia 5xx und 6xx), Apps erscheinen nicht oder werden sogar eingestellt, Microsoft schmeißt Leute aus der Smartphonesparte raus, das letzte Flaggschiff ist jetzt 14 Monate alt und kein Nachfolger ist in Sicht.
Ich wiederhole mich, aber ich weiß jetzt bereits, dass ich im September 2017 und September 2018 neue iPhones bekommen kann und im Frühjahr 2017 und 2018 neue Galaxy S-Modelle.
Ich kann planen, weil ich jetzt zu aktuellen Geräten greifen kann die nur wenige Monate alt sind (oder im Fall des SGS 7 kann ich noch 2-3 Monate warten und dann ein brandneues Gerät bekommen) und weiß dass ich die Geräte in der Zukunft mit Nachfolgern ablösen kann die vom Grundprinzip her gleich sein werden.

Das klingt für einige hier vielleicht nach Stillstand oder "nur Produktpflege" - aber dafür pflegen Apple, Samsung und selbst die anderen Androidhersteller die eigentlich nur Verluste machen ihre Produkte wenigstens, statt sie einfach nach und nach in einer Ecke vollstauben zu lassen.

Hey, bei Apple wird schon ewig sowohl von Fans als auch Gegnern kritisiert, dass sie zu sehr aufs iPhone schielen und die Produktpflege bei den Macs schleifen lassen, aber wenigstens war dort immer klar, dass ein MacBook Pro kommen wird, dass ein iMac kommen wird.
(Und diejenigen die auf einen neuen Mac Mini oder Mac Pro hoffen sind wenigstens so realistisch schon über Hackintosh- oder Windows-Alternativen nachzudenken)

Den Windows Mobile-Nutzern würde etwas gesunde Weltuntergangsstimmung echt mal gut tun, denn sonst werden sie wahrscheinlich irgendwann sehr kalt erwischt.

Dass man den ganz sicher eintretenden Durchbruch von Windows Phone/Mobile nicht immer auf "nächstes Jahr" (TM) verschieben kann sollte man doch eigentlich langsam sehen.

Oder man schaut zu Blackberry, die haben ein ähnliches Siechtum hinter sich wie Windows Phone/Mobile, aber zumindest hatten die theoretisch immer noch die Möglichkeit zu Android zu wechseln und dann wieder mehr Erfolg zu haben.
Brachte ihnen dann am Ende jedoch nichts und nun stellen sie keine Smartphones mehr her.
 
Corros1on schrieb:
Ich bleib dabei solange Microsoft sich nicht darüber geäußert hat und damit Fakten zu schaffen bleibt alles Spekulationen!

Ich würde es MS wirklich gönnen. Ich habe mich auch nur schweren Herzens von WM abgewendet, auch wenn ich nicht den Eindruck erwecke. Meine älteren Lumias laufen allerdings nicht wirklich rund mit WM10 - sind auch nicht supported. Deshalb halte ich mich mit einer Meinung dazu zurück.

BTW: Ich warte schon seit WP7 auf den Durchbruch...Das sind mittlerweile 7 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frightener
Sind nur 6 Jahre, allerdings mit zwei Neustarts (Windows 7 -> Windows 8 sowie Windows 8.1 -> Windows Mobile 10) und nun folgt eine große Flaute/Unsicherheit an deren Ende evtl. x86 on ARM steht, welches wohl erneut ein großer Bruch werden wird.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Leiche stinkt und die Konkurrenz spielt mit dem abgetrennten Kopf Fußball.
Selbst mit Totenbeschwörung wird es da kritisch.

Deutliche Worte, aber bei so viel Realitätsverweigerung, Verdrängung und "Ich halte mir die Augen zu und seh' nix mehr" war das mal nötig.

Bin immer noch am Kopf schütteln über die Forderung, wir müssten erst auf ein Statement aus der Marketing-Abteilung des Herstellers warten. :lol: Als wenn manche noch nie die Einstellung eines Produktes erlebt hätten.

Da sage noch einer, die Apple-Fans wären religiös :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Der Punkt stimmt schon länger nicht mehr: die besten Kameras findest du in Android-Smartphones, Apple ist auch gut im Rennen.

War auch nicht auf heute bezogen, sondern als >> Nokia << mit den Modellen 1020, 1520 oder 930 am Start war. Die Kamera des 950 hatte bei Release auch nur wenig Konkurrenz. Aber der Bereich ist halt schnelllebig.
 
Alex Große schrieb:
Bin mal gespannt wie es mit Windows Smartphones weiter geht, ich selber hatte mal eins und war damit sehr zufrieden bis auf die Tatsache das es da weniger Apps gibt als wie bei Android was mich letzten ende zum Wechsel nach Android gezwungen hat. Vielleicht bringt mal Microsoft ein DualOS mit Windows 10 und Android auf dem Markt das wird nämlich langsam mal Zeit, das gleich stört mich schon ewig in MS Visual Studio in C# kann man sehr bequem das Design in XAML Code gestalten ohne direkt C# zuschreiben jedoch will man das in MSVS für Android tun so benötigt man Xamarin und das ist für Hobby Programmierer zu teuer, wäre ja mal schön wenn MS das Design Entwickeln für Android ebenfalls mit XAML ermöglicht. Oh man...

Xamarin ist seit einigen Monaten gratis und u.a. in Visual Studio Community integriert ;-)...
 
Auch noch schnell ein 950 gekauft und bin zufrieden. Hoffe das es auch so bleibt.
 
@the_pi_man
Also ich habe dass Lumia 950 mit Dock schon ein jahrelang und ist echt klasse bin völlig zufrieden. Muss aber auch dazu sagen bin seid WIN 7,1 umgestiegen von Android, davor iOS und ich bereue den schritt nicht.
Auch meine bessere Hälfte ist von iOS auf WIN 10 umgestiegen und auch glücklich mit ihrem 650.

PS: Vom optimistisch finde ich dass 650 sogar besser naja man kann nicht alles haben.
 
hab das 950er auch noch schnell geholt. Ist aber das einzig taugliche und wurde wohl bei der Telekom als einziges Windows Smartphone noch mit dem Anniversary Update versorgt...
 
Für das 950, auch XL, kommen nach wie vor die Insider Previews im Wochenabstand.
Selbst die neuen Datenschutzeinstellungen vom Windows 10 Creators Update sind bereits enthalten.
Die bereiten die Surface Version vor :)
 
Solange mein 950 XL DS läuft und weiterhin Updates erhält, wie auch alle für mich wichtigen Apps Funktional sind, bin ich zufrieden.

Zum Basteln und frickeln hab ich noch mein G3.
Passt soweit.

Auch wenn ich mir mehr Lebenszeichen wünschen würde als Totenstarre.

Bin ebenfalls seit 7.0 dabei (Omnia 7 höhö, Telekom 200€ Aktion, oder HD2 mit WP7 Custom Rom)
Hab aber auch immer irgendein Androiden zum Basteln da , daily Driver ist und bleibt aktuell aber weiterhin WM.
 
...mein Lumia funktioniert noch, die Apps darauf auch..also wird es noch solange genutzt bis es kaputt geht.
 
So morgen soll nun meine Vodafon D2 Sim Karte groß abgeschaltet werden und am Montag wird dann T-Mobile freigeschaltet.

Wir haben nun heute versucht die Kontakte vom alten Handy Samsung GT 3595 via Bluetooth auf das neue Windows Lumia 950 zu übertragen, was leider nicht möglich ist was nun?
Liegt es am Samsung oder am Lumia? ich hatte auch noch ein Samsung GT S5260 da würde meine alte Vodafon SIM Karte reinpassen
 
Synchronisiere die Kontakte mit einem Mailkonto. Google zB. Das müsstest Du ja haben. Das ist wohl der einfachste Weg. Windows Phone kann auch vom Google Konto die Kontakte synchronisieren.
 
Lumia950 schrieb:
Wir haben nun heute versucht die Kontakte vom alten Handy Samsung GT 3595 via Bluetooth auf das neue Windows Lumia 950 zu übertragen, was leider nicht möglich ist was nun?
Liegt es am Samsung oder am Lumia? ich hatte auch noch ein Samsung GT S5260 da würde meine alte Vodafon SIM Karte reinpassen
wie probierst du die kontakte zu übertragen? einzeln oder mit der app Daten übertragen probiert?
 
Zurück
Oben