Blackberry Q5: Softwareupdate nicht möglich "Speicherplatz frei machen"

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hi Leute,

auf dem Q5 meiner Schwester ist ein Softwareupdate nicht möglich. Es muss angeblich noch Speicherplatz frei gemacht werden, jedoch sind noch einige GB frei. Ich kenne mich mit Smartphones generell nicht aus.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Muss man dem Update speziell Speicher zuweisen oder sowas in der Art?

Grüße,

Christopher

P1100084.jpg
 
Ist der freie Speicher auf der SD Karte?
Das OS muss auf den internen Speicher installiert werden.

Eventuell Sachen vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben.
 
Hi,

auf dem Internspeicher sind noch 4 von 8 GB frei. Das Handy ist soweit auch "clean"da es neu ist. Ich versteh auch nicht wo/woran das Handy die noch frei zu machenden Mb misst.
 
Hey, vielen dank für die Antwort. Ich werde mich jetzt mal damit auseinandersetzen. Ich schreibe dann was daraus geworden ist.

Schönen Abend noch!
 
Hey hat geklappt!

Ich habe es nun über BlackBerry Link, also vom PC aus gemacht. Warum es beim Handy nicht funktioniert hat ist mir immer noch schleirhaft.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und ein schönes neues Jahr!

Christopher
 
Zurück
Oben