Corsair Strafe RGB wird nicht erkannt

playzocker22

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
175
Hallo,

ich habe den PC zu einem Freund mitgenommen und wollte da die Tastatur einstecken doch sie wurde nicht erkannt. Die Tastatur selber leuchtet in verschiedenen Modi aber ich kann sie nicht kontrollieren (CapsLock, NUM, Helligkeit und Windows Lock funktionieren nicht). Ich habe die Tastatur an USB 3.0 angeschlossen und an 2.0 funktioniert es auch nicht. Corsair CUE hab ich auch schon oft neu installiert. Windows erkennt ein unbekanntes Gerät wenn ich sie einstecke, Treiber werden aber nicht installiert. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
PS: An anderen PCs geht sie auch nicht.

MfG
playzocker22
 
Hallo playzocker22,

Halte bitte beim Einstecken des USB-Steckers die ESC-Taste gedrückt. Da wird die Tastatur aus welchem Grund auch immer sich im DEMO-Modus befinden (die Effekte sprechen hierfür). Durch das halten der ESC-Taste wird ein Soft-Reset durchgeführt und sie sollte danach wieder normal erkannt werden.

Viele Grüße
 
Hallo,

Ich habe auch eine Corsair Strafe RGB und bei mir ist das gleiche nur bei Mir ist es so das ich sie einstecke dann Rot Weis leuchtet und dann irgendwelche Effekte aktiviert die ich noch nicht gesehen habe und keiner meiner Tasten geht also ich kann nicht schreiben, ich habe auch den Computer neugestartet und auch formatiert aber das hat alles nichts gebracht. Immer wenn ich die CUE starte steht da oben Demo K95 rgb und das Deinstallieren der CUE brachte auch nichts.

MFG
 
Das thema hat sich erledigt, hab sie zurückgeschickt und ne neue bekommen. Ist laut corsair nicht zu reparieren
 
Ich weiß der post ist schon älter aber ich hatte grad richtig angst, dass meine tastatur nicht mehr funktioniert. VIELEN VIELEN DANK
 
Zurück
Oben