COM Port nicht vorhanden aber benötigt, was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dididerdenker

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Moin Moin,

ich Probiere nun seit längerer Zeit auf mein Buderus Easycom Fernwirkmodem zuzugreifen per Direktverbindung.
Die Schnittstelle ist dort ein MINI-USB Anschluss.
Das Kabel habe ich, nur damals war das ein "MINI-USB auf R232" Kabel. Nun habe ich ein "MINI-USB auf USB" Kabel weil mein Mac kein R232 Ausgang Besitzt.

Programm und Einstellungen sind vorgenommen nur ich krieg keine Verbindung hin da das über COM Port Läuft.
Mein Problem nun: Wie den COM Port einem USB Port zuweisen ? Und gibt es vielleicht Voreinstellung also auf welchem COM Port USB zu gewissen ist ? Also Bsp: COM16 = USB oder sowas ? Das ganze läuft auf Windows XP auf einer virtuellen Maschine erstellt mit dem Programm "VMWare".

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben