• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Go auf Fire 7 Tablet (fehlendes GPS Signal)

ruegen1

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
585
Hallo, die Kinder haben zu Weihnachten 3 Amazon Tablets bekommen, die Fire 7.
Google Playstore und Pokemon haben wir anschließend installiert.
Leider findet er kein GPS Signal, wenn wir zusammen unterwegs sind und ein iPad den Hotspot stellt.
Das Problem tritt nur bei den Amazon-Geräten auf, auf den ipads / iPhones und auf dem Telekom Puls haben wir keine Sorgen.

Hatte jemand von Euch auch so ein Problem und konnte es lösen?
 
ok...laut Amazon kann das Gerät: Standortbasierte Dienste über WLAN.
Über die Hotspotgeschichjte ist er ja denn per Wlan verbunden...Er läuft aber nicht weiter, wie seine Kumpels ipad und Puls :freak:
 
Das mag sein, aber Pokemon go erfordert ein dediziertes GPS Signal.
WLAN basierte Standorterfassung reicht Pokemon go nicht und damit ist btw auch nicht die Weitergabe des GPS Signals von einem anderen Gerät gemeint. Da geht es um die Erkennung von W-LAN Punkten an festen Anschlüssen (öffentliche Hotspots z.B., ein sich bewegender Hotspot fällt nicht in diese Kategorie) und darauf bezogene Erfassung von Sehenswürdigkeiten/Restaurants etc.

Siehe hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200998830
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke dir

haben das Tablet doch noch einmal mitgenommen, und siehe da, phasenweise funktionierte das auch ganz gut...Auf dem Ipad waren 5 geräte verbunden, das Amazon reagierte ab und zu mal mit Verzögerung, im Großen und Ganzen ginngs aber doch noch ... mal schauen, ob ich da nicht noch was hinbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben