• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Wolfenstein Uncut ohne Account-Ban

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Aktuell gibt es ja besagtes Spiel für ~ 7 EUR. Als jemand der alle Spiele von id besitzt fehlt mir dieses Spiel in meiner Spielsammlung. Allerdings will ich es nur Uncut. Indiana Jones bekämpft ja auch nicht irgendwen... andererseits will man aber auch nicht seine gesamte Spiel Library gefährden-

Was ich herausgefunden habe: Wenn ich einen internationalen (ROW) Key kaufe und den via VPN aktiviere kann ich es nach 3 Monaten starten. Problem 1: Woher internationalen Key. Problem 2: Ich mag keine VPNs, da man da ja alle Daten irgendwem anvertraut.

Idee 1) Ich gebe einem Freund in AT mein Steam PW, er meldet sich an und kauft das Spiel dort. Allerdings liest man (Quelle), dass der Kauf über VPN in dem Steam Store eines anderen Landes eher mit einem Ban bestraft wird, als lediglich die Aktivierung eines gekauften Keys. Ob ich nun via VPN eine AT IP bekomme oder via Account-Weitergabe an einen AT User dürfte aus Sicht von Steam doch recht ähnlich, also Ban-würdig sein? Habe CoD MW1 oder MW2 vor Jahren im Ausland gekauft und via VPN aktiviert, aber das war ja nur die Aktivierung.

Idee 2) Von besagten Freund in AT das Spiel schenken lassen und nach 3 Monaten installieren. Vermute aber, dass er mir wegen dem Region-Lock das Spiel nicht giften kann.

Idee 3) Neuer Account von einem AT User anlegen lassen, Spiel kaufen, nach 3 Monaten User & PW übergeben.
 
Idee 4: Einfach mal darauf verzichten dass Hakenkreuze rumhängen und Leute von Hitler und Nazis sprechen, die sehr gute Synchro genießen und einen der besten Shooter der letzten Jahre ohne Probleme genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
theoretisch kan dein kumpel aus AT das spiel kaufen und dir schenken. sollte theoretisch funktionieren.

allerdings hab ich das game auch als D version und das spiel und addon ist eine perle auch wenn man nicht gegen nazis mit swastikas kämpft. das stört überhaupt nicht.
jedenfalls bin ich mfJade's meinung. kauf das spiel so und freu dich das es toll ist
 
Habs vor 1,5 Jahren etwa in Dänemark aktiviert und funktioniert perfekt und gab auch keinen Bann. Zensierte Versionen würde ich schon aus Prinzip nicht hinnehmen, besonders nicht bei einer so dreisten Sperre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
4. Idee (So habe ich es gemacht.) DE-Version kaufen und "Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch V3" drüberbügeln.
 
Um welches von den "letzten" 3 Wolfensteins gehts hier überhaupt?

Id Software hat damit eigentlich nichts zu tun. Außer die Engine zu lizenzieren.
 
ich halte nun auch nicht viel von kastrierten Versionen für Erwachsene ... da hier aber lediglich Symbole ausgetauscht wurden ... ist das doch letztendlich egal! Wäre das jetzt noch andersweitig geschnitten ein NoGo, aber ob ich jetzt da Gegner mit nem H**enkreuz umlegen muss oder mit nem anderen Symbol auf der Uniform ... also bitte, das hat keinen Einfluss auf die Atmosphäre.
 
Denke es wird Idee 3. Dann verliert man maximal den extra eingerichteten Account.
 
@rumpel01: Wenn ich den Link richtig verstehe erhalte ich dann einen Steam Key, den ich wiederum aktivieren muss via 1) Loginweitergabe meines bestehenden Account zur Aktivierung an US Freund oder 2) Aktivierung via VPN oder 3) Aktivierung in neuem US Account (Ban Schutz Hauptaccount)
 
Exakt. Es reicht zur Aktivierung auch sich außerhalb Deutschlands aufzuhalten (Ö, F, Ch, I, GB oder sonstwas) ob physisch oder per VPN spielt dann keine Rolle. Die Regelung ist abstrus, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass man auf einer PS4 Importversionen von Wolfenstein problemlos spielen kann. Nur mit einer Retailkopie für den PC oder den authorisierten Steamcodes gibts diese an Nötigung grenzende Geschichte ...

Meine ganz persönliche Einschätzung und wenn ich mir so meinen Steamaccount ansehe: sporadische Aktivierungen per VPN interessieren niemanden bei Steam. Keinen Spaß verstehen die Brüder aber, wenn man per VPN auf Steam einkaufen möchte. Keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das deckt sich mit dem was man so liest oder was mein Eindruck bei CoD MW(2?) war. Das Risiko für meine primäre Steam Lib mit 30+ Spielen ist mir aber fast bisschen zu hoch. Erinnert mich bisschen an das Aufkommen der Multiplexe: Erst mit Dumpingpreisen Monopol ergattern und dann die Daumenschrauben anziehen...
 
Hier ist zu unterscheiden zwischen Spielen die man mit einer ausländischen Adresse kaufen muss und solchen die mit einer ausländischen Adresse aktiviert werden müssen.

Meistens reicht es das Spiel mit einer ausländischen Adresse zu kaufen. Dazu braucht man kein VPN oder Proxy, es reicht wenn eine beliebige Person im Ausland kauft und das Spiel dann per Handel weitergibt oder man kauft schlicht bei G2A und Konsorten.

Um ein Spiel im Ausland zu aktivieren braucht man auch kein VPN oder Proxy. Es reicht ja Fernzugriff auf einen Rechner zu haben, z.B. per VNC, Remotedesktop oder X11.

Übrigens würde ich sowas immer vervorzugt im Browser anstelle es Steam-Clients erledigen. Denn der Steam-Client ist von Steam und könnte Steam mehr erzählen als der Browser. In der Tat geht heute aus dem Browser praktisch alles was man an Steam so nutzt: Chat, Downloads anwerfen, Spiele starten, Kaufen, Aktivieren. Den Client braucht man eigentlich nur um Sachen zu löschen.

Wirklich verratzt ist man nur wenn das Spiel zur Laufzeit den Ort prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Wolfenstein Old Blood/New Order über Amazon US im Bundle geholt... für 30,- € ok. Bei AT-Shops ist ne nette Beschreibung wie man mit VPN es spielen kann... das werd ich tun. Hab jedoch in meinem Steam Account kein Spiel, somit kein Risiko... hab das "Ur-Wolfenstein" damals gezockt.... herrlich lustig mit den Schreien und den "AUUUSWEIS" Rufen... :evillol:

Hab "The Return..." damals auch gezockt und die anderen folgenden Games wie "Wolfenstein 2009" sind völlig an mir vorüber gegangen....

Auch wenn einige hier schreiben... scheiss auf die Symbole... NEIN... bin da strikt und akzeptiere keine Kürzung... will daher die US oder UK Fassung mit allem was dazu gehört.... nur ists mit der Wolfenstein 2009 Fassung schwierig... bin kurz davor eine UK Version zu ergattern... der Besitzer behauptet es wäre nicht bei Steam aktiviert worden. Kennt jemand die 2009er Fassung?.... wie ist es da mit dem Aktivieren und "Re-Sellen"??? :rolleyes::(

Danke schon mal für die Hilfe.... :cool_alt:
 
War ganz nett der Titel von 2009. ;)

Gibts nur leider nicht mehr auf Steam, und Retailversionen waren mW nicht aktivierbar auf Steam, das war bzw. ist ein GFWL-Titel. Neu bekommt man die sowieso nicht mehr, es sei denn, man legt extrem viel Geld auf den Tisch. Mit ein bißchen Glück bekommt man vlt. noch eine Gebrauchtversion.

Ein Steam-Version sollte man höchstens noch als Geschenk bekommen, sofern es noch jemanden geben sollte, der eine Version im Inventar übrig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Idee 4: Einfach mal darauf verzichten dass Hakenkreuze rumhängen und Leute von Hitler und Nazis sprechen, die sehr gute Synchro genießen und einen der besten Shooter der letzten Jahre ohne Probleme genießen.

Ich hoffe das ist ein Witz! Die deutsche Version ist nahezu unspielbar. Wenn es nur die Hakenkreuze wären, wäre es kein Problem aber Deutsche Sprache in so einem Spiel und dann wird so getan als hätte es niemals Nazis gegeben? Unspielbar! Da besorg ich mir das Spiel eher kostenlos, wenn Bethesda mein Geld nicht will!
 
King Lothric schrieb:
Ich hoffe das ist ein Witz! Die deutsche Version ist nahezu unspielbar. Wenn es nur die Hakenkreuze wären, wäre es kein Problem aber Deutsche Sprache in so einem Spiel und dann wird so getan als hätte es niemals Nazis gegeben? Unspielbar! Da besorg ich mir das Spiel eher kostenlos, wenn Bethesda mein Geld nicht will!
Das liegt nicht an Bethesda, sondern an unserer Gesetzgebung. Wolfenstein 2009 hat man trotz Zensur (keinerlei Bezug auf das Naziregime) dennoch vom Markt genommen, leider hatte man irgendwo eine Textur mit einem klitzekleines Symbolchen übersehen.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811#h2
Ich glaube Bethesda würde auch uns sehr gerne die Wolfensteinspiele so anbieten wie sie sind und die USK ist für sie auch kein Schrecken mehr, aber sie dürfen es rechtlich nicht.
 
Wenn Spiele wie Filme Kulturgut wären, hätten wir das Problem nicht. Allerdings beharren die dafür zuständigen weiterhin darauf. Zumal die Kritik von Lothric komplett überzogen ist. Ich hab das Spiel auf deutsch durchgespielt und man sagt halt nicht Nazis sondern Regime, das wars dann auch schon. Klingt eher nach einer Rechtfertigung sich das Spiel über dunkle Kanäle zu holen.
 
Hallo, ich bin gerade im Ausland im Urlaub und habe meinen Laptop dabei. Ich will auch die Uncut Wolfenstein Version haben.
Muss ich jetzt nur steam auf dem Laptop installieren, mir einen uncut key kaufen, in steam aktivieren, 3 Monate warten und kann es dann Zuhause auf Desktop PC installieren?
Oder muss 3 Monate auf Desktop PC immer ein vpn laufen,wenn steam gestartet wird?
 
Seit wann sperrt Steam Accounts, nur weil eine Uncut-Version in DE aktiviert bzw gekauft wurde?
 
Zurück
Oben