[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2017 - "Glas"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen?


  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
Schade, dass du die Krone abgeben möchtest, Dave! Du hast einen tollen Job hier gemacht, vielen Dank dafür!
Ich verstehe aber deine Entscheidung - kann es total nachvollziehen. Ich denke auch, dass du einen würdigen Nachfolger wählen wirst!
 
Vielen Dank an alle Teilnehmen, gewonnen hat Joker*

2017_01xiuke.png
 
echoDave schrieb:
Vielen Dank an alle Teilnehmen, gewonnen hat Joker*

Ich bin überwältigt - vielen Dank :D

Dann muss ich mir jetzt wohl ein neues Thema überlegen... wieviel Zeit habe ich dafür?
 
Normalerweise 3 Tage.
Muss aber gucken wer das Ding hier weiter leitet, habe SSD Turbo angeschrieben.
 
Glückwunsch zum Sieg, du kannst mir dein Wunschthema mitteilen sobald du dir etwas überlegt hast. Ich werde den Wettbewerb erstmal noch bis März weiterführen, da ich dann bald eh Semesterferien habe. Allerdings hatte ich im Dezember schon extrem wenig Zeit und werde auch so nicht genug Zeit haben, den Wettbewerb alleine langfristig weiter zu führen. Februar läuft auf jeden Fall noch, alles weitere kann man noch klären.
 
Für CB ist "Foto" sicherlich ein Randthema, ich finde zwei Dinge allerdings sehr motivierend:

Den meisten Bildern sieht man an, daß sich der Fotograf Gedanken gemacht hat und ebenso, daß es sehr viele verschiedene Zugänge oder Sichten zu den jeweiligen Themen gibt. Auf mehr Foto-orientierten Sites ist die technische Umsetzung im Durschnitt sicherlich etwas besser aber das ist dem Spaß an der Auseinandersetzung mit den Themen offenbar nicht abträglich.

Der zweite Punkt: bis vor kurzem war das Bild des jeweiligen Gewinners noch für einige Tage auf der Titelseite zu sehen, jetzt leider gar nicht mehr.
Den Anreiz "ich habe den Fotowettbewerb einer der größten deutschen IT Sites gewonnen" fand ich gut, man muß ja nicht jedem direkt auf die Nase binden, wie stark der Schwerpunkt hier auf IT News versus Fotos liegt ;-)

Mich würde es freuen, wenn der Wettbewerb weitergeführt würde.
 
Was ich mal noch fragen wollte woher kommt eigentlich das 2,1 MP Limit? Ich mein heute haben selbst Smartphones 20+ MP da könnte man evtl. doch mal etwas erhöhen z.B. auf 10 MP da in dem Bereich das Glas weniger eine Rolle spielt aber man doch mehr Details sehen kann.
 
Hab SSD Turbo gerade meinen Vorschlag geschickt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht ;-)

Und danke leboef :)
 
Zurück
Oben