• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 auf meinem "teilaufgerüsteten" PC

Falls es weiterhilft:

Ich habe einen i5-3470 und hatte eine GTX 1060 für BF1 gekauft. Ich war Anfangs zufrieden, aber in den entscheidenden Momenten konnte das Setup eben keine 60 FPS halten, z.B. bei Operations mit 64 spielern. Da ich in dieser Hinsicht ziemlich empfindlich bin (unter 60 FPS geht mir die "immersion" total verloren) habe ich dann eine GTX 1070 gekauft und nun läuft es so, wie ich es mir vorgestellt habe mit den nötigen Reserven, wenn es hoch hergeht. Sind halt nochmal ca. 130-150€ mehr.

Edit: Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass meine CPU die 1070 nicht limitiert. Das ist schon der Fall, weshalb ich mir als nächstes den i5-6500 holen werde. Aber die GTX 1070 reicht halt dennoch um das Spiel dauerhaft über 60 FPS zu heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomagedu schrieb:
Ok gibt es denn hier jemanden der mir vielleicht dabei helfen kann den i5 etwas zu kitzeln...
Ja, google und wahrscheinlich auch youtube. Suchbegriff i5 760 overclocking, i5 760 übertakten. Wirste spielen können mit der Kiste. Berichte mal wieviel FPS bei dir so anliegen bei welchen Details. 50-60 FPS sollte die CPU geschätzt noch für die GraKa bereitstellen können. Also Full HD Ultra sollte laufen.
 
@Geleb
Auch wenn du das nicht liest, rate ich dir dringends davon ab einen langsamen i5 gegen einen anderen langsamen i5 auszutauschen. Wenn dann einen übertakteten i7 7700K oder die neue Zen CPU ins Visier nehmen.
 
Zurück
Oben