News BitTorrent-Nutzer muss ins Gefängnis

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
In Hongkong wurde erstmals ein Nutzer des BitTorrent-Netzwerkes zu einer dreimonatigen Gefängnisstrafe verurteilt. Grund dafür ist, dass er ohne entsprechende Lizenz die drei Filme „Daredevil“, „Miss Congeniality“ und „Red Planet“ zum Download über das Filesharing-Netzwerk bereitgestellt hat.

Zur News: BitTorrent-Nutzer muss ins Gefängnis
 
lol und das für 3 beschissene Filme, die eh nur Müll sind :D
 
Das Traurige dabei ist vielmehr, dass Kavaliersdelikte so hart geahndet werden, auf der anderen Seite jedoch auf jedem Markt illegale Kopien vekrauft werden.
 
Jo, ziemlich witzlos so jemanden zu verknacken.
Und die Großen kommen davon:freak:
 
Naja, ist halt doch kein Kavaliersdelikt, ich kauf immer alles schön original :D
Ne, aber @Topic:
LOL der hats net anders verdient, der hätt sich die Dinger leichter für 40 Dollar gekauft, jetzt sitzt er 3 Monate :D
 
kinder - und frauenvergewaltiger bekommen bewährung oder ähnliches und der für son "scheiß" 3 monate..... ich weiß das "motto" is alt aber immer aktuell :>
 
Ich glaub das ist egal ob die Filme gut oder schlecht sind allerdings sind das Strafen die mir garnicht mehr gefallen.
 
Verdient? - Neija, das Problem in China ist doch der "Flohmarkt" wo reihenweise Kopien VERkauft werden und die Bosse die da dahinter stecken sollten verurateilt werden, nich die kleinen Fische! - 3 Filme, mein Gott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lebe die Industrie, die demnächst auch die Politik und Gesetze bestimmt. Arm wirklich arm diese Aktion.
 
Er ist arbeitslos... also vermutlich hat er auch kein Geld.

Davon mal abgesehen. Wenn man für etwas kein Geld hat, dann muss man den "Anspruch" aufgeben, es besitzen (bzw. sich Eigentümer nennen) zu wollen.

Der Verweis auf die Kavaliersdelikte ist... mal wieder zum abgewöhnen.
Es ist im Vergleich zu anderen schweren Straftaten nur eine geringe. Aber es ist dennoch eine Straftat und muss auch entsprechend geahndet werden.

Oder geht ihr auch in den CD Laden und stehlt die CD als solche. Das Produkt in dem Fall ist greifbar und jeder würde sagen: nein, das mache ich nicht.
Aber dennoch im Netz illegale Inhalte saugen. Eine schöne Doppelmoral die leider sehr weit verbreitet ist.

Bevor jetzt jemand fragt:
Ja ich habe ein originales XP und muss mich dafür nicht schämen!
 
#5 er hatte die filme
es ging darum dass er sie geseeded hat ...

lesen
denken
schreiben
nochmal lesen mit eingeschaltetem hirn
-> abschicken!
 
back@ownagi:
wo steht das, Zitate bitte.
Wenn du eines findest dann ok, wenn nicht, dann gilt für dich das was du an mich geschrieben hast.

Stimmt schon, dass es eine harte Strafe ist, die Bosse sollte man fassen, aber die kleinen Fische fängt man leichter als die Bosse...
Und wenn dann solch derbe Strafen auferlegt werden überlegt sich halt vllt. Person X schon, ob sie Film Y zum Download bereit stellt oder nicht...
 
Das kann echt nicht wahr sein. In Russland werden illegale Film-/Spielkopien auf öffentlichen Straßen verkauft, juckt aber eh keinen.
Und der hier kriegt 3 Monate Haft, wegen nur drei beschissenen Filmen. Sind aber halt verschiedene Länder.
Echt traurig, dass die Industrie immer nur an sich und ihren Umsatz denkt.
 
@Holger

du magst recht haben mit dem was du sagst, dass wir nicht im laden stehlen.
aber wenn wir 3 Filme bei MediaMarkt klauen und erwischt werden, dann bekommen wir Hausverbot und eine Anzeige.
Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, dann gibts ein "Dududu" vom Richter und Sozialstunden und eine Geldstrafe und das wars.
3 Monate Knast wären überzogen.
 
Hmmm...bisschen schwer verdächtig...ein Bauernopfer =)

Beim Filesharing setzt die Industrie schon seit langem auf "abschreckung" , aber um 80 Millionen Menschen zu verklagen fehlt
denen leider bissken die Butter auffm Brot ^^
 
LOL der hats net anders verdient, der hätt sich die Dinger leichter für 40 Dollar gekauft, jetzt sitzt er 3 Monate

der satz sagt ja wohl ganz klar dass er sich die filme lieber hätte kaufen sollen!
aber es geht ja nicht darum dass er die filme runtergeladen hat sondern darum dass er sie verteilt hat

verstehe echt dein problem net
 
Nightmare25 schrieb:
Beim Filesharing setzt die Industrie schon seit langem auf "abschreckung"
Eben.

Der Musikindustrie ist es vollkommen gleich ob eine Person wegen 3 Filmen seiner Freiheit beraubt sprich eingebuchtet wird. Die Filimdustrieschnösel sitzen währenddessen lieber auf ihren goldenen WCs und trauern um die 300€ die der Mann mit der Downloaderei an Verlust erzeugt hat. Immerhin waren das 300€ mit denen man sich wunderbar den Arsch hätte abwaschen können :freak:

Zu BitTorrent selbst: Wer Downloaded muss zwangsläufig auch Uploaden. Ob die Verteilung nun pure Absicht war, sei also mal dahingestellt.

Achtung: Ich befürworte das vorgehen des Mannes nicht, jedoch halte ich eine Haftstrafe für maßlos übertrieben. Eine Geldstrafe oder Sozialstunden wären in meinen Augen eher angebracht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
apokalypse schrieb:
kinder - und frauenvergewaltiger bekommen bewährung oder ähnliches und der für son "scheiß" 3 monate..... ich weiß das "motto" is alt aber immer aktuell :>
Und es ist immernoch genauso schwachsinnig und falsch wie schon immer, klar, lässt sich immer leicht Stimung damit machen, dass man so tut als würden Sexualstraftäter immer Bewährung bekommen, insbesondere wenn man dann das gleich für Sexuakdelikte gegen Kinder behauptet, dass das absoluter Schwachsinn und frei erfunden ist braucht ja niemanden interessieren.

Und mal ganz nebenbei: Der Verurteilte wurde nach chinesischem Recht verurteilt, nach chinesischem Recht können einige Wirtschaftsverbrechen mit dem Tode bestraft werden und China macht regen Gebrauch davon: Über tausend vollstreckte Todesurteile in jedem Jahr. Sowas ist jetzt viel milder als die paar Jahre Haft für illegales, aktives Verbreiten von Raubkopien?
 
Zuletzt bearbeitet:
hannibal-007 schrieb:
Verdient??? - Neija, das Problem in China ist doch der "Flohmarkt" wo reihenweise Kopien VERkauft werden und die Bosse die da dahinter stecken sollten verurateilt werden, nich die kleinen Fische! - 3 Filme, mein Gott.

Auch die in China müssen an Software oder DVDs rankommen. Originale wäre dem Volk viel zu teuer.
 
Yello-Dog :) schrieb:
Das kann echt nicht wahr sein. In Russland werden illegale Film-/Spielkopien auf öffentlichen Straßen verkauft, juckt aber eh keinen.
Und der hier kriegt 3 Monate Haft, wegen nur drei beschissenen Filmen. Sind aber halt verschiedene Länder.
Echt traurig, dass die Industrie immer nur an sich und ihren Umsatz denkt.

in Russland sind die "Raubkopien" genauso wertvoll wie die "Originale" (dort wird Original als "lizensierte Version" bezeichnet).

Warum? Ganz einfach, weil sowohl das Eine als auch das Andere in der selben Fabrik hergestellt werden.

Für die Neugierigen unter euch:

Preis für "unlizensierte Medien"
1 CD = ca. 1,50 EUR
2 CDs = ca. 3,00 EUR usw.
1 DVD = ca. 5 EUR

Preis für "lizensierte Medien"
1-2 CDs so um die 5 EUR (ohne Handbuch und großartige Verpackung, aber mit orig. Serialnummer :-) )
1 DVD so um die 10 EUR (wobei nur Special Edition, wie Spiderman oder HDR soviel kosten, der Rest eher um die 5 EUR)

Ich will damit nur sagen, dass man Europa mit Russland oder China eben nicht so leicht vergleichen kann.
 
Zurück
Oben