News Galaxy A3 & A5 2017: Samsungs neue A-Serie rückt näher an das Galaxy S7

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
2500mAh und 14nm CPU, die Akkulaufzeit des A3 dürfte gut werden. :)
 
Guten Morgen. Stimmt die Angabe in der Tabelle wirklich, dass die neuen Geräte eine Status-LED haben? Das habt ihr nämlich bei den 2016er-Modellen auch angegeben und es war nicht der Fall.
 
haben die neuen Modelle auch ein Notification-Light oder wurde darauf wegen dem always-on-Display verzichtet?
Übrigens hatte das A5 2016 Modell entgegen der Angabe in der Tabelle kein Notification-Light soweit ich weiß.
 
Ich bin verwirrt: Im Text steht, dass sich das Display vom A5 nicht weiter verändert hat, jedoch fehlt in der Tabelle der Vermerk: "Gorilla Glas 4".
Kommt das neue A5 ohne Gorilla Glas oder habe ich etwas übersehen?
 
Samsung nervt mit seiner Modellpolitik, anstatt jedes jahr ein neues A(X) zu bringen sollten die die alten A`s lieber mit aktueller Software versorgen :rolleyes:

Neue Software bringt mehr Vertrauen, mehr Stammkunden, mehr Sicherheit und somit auch auf lange Sicht mehr Geld. Der schnelle Profit wird bald mit den Mist-Geräten jedes Jahr nicht mehr funktionieren.

Ich für meinen Teil werde das nächste mal nicht mehr auf Samsung setzen.
 
hmm.. das neue a3 ist länge mal breite größer geworden..
 
Ich finde auch, dass wechselbare Akkus ein großes Plus sind, zumal ich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone anschaffen möchte und wechselbare Akkus die Lebenszeit eines Gerätes zu erhöhen helfen. Da freut sich auch die Umwelt!
 
Schnitz schrieb:
Samsung nervt mit seiner Modellpolitik, anstatt jedes jahr ein neues A(X) zu bringen sollten die die alten A`s lieber mit aktueller Software versorgen :rolleyes:

Neue Software bringt mehr Vertrauen, mehr Stammkunden, mehr Sicherheit und somit auch auf lange Sicht mehr Geld. Der schnelle Profit wird bald mit den Mist-Geräten jedes Jahr nicht mehr funktionieren.
Softwareupdates kosten Geld. Wer ein Aphone für 329 Euro kauft, darf sich nicht wundern, dass in diesem Preis kein Budget für lange Updates einkalkuliert ist.

@nlr

Warum lautet die Überschrift zur Tabelle "Android Nougat mit Always-On-Display" wenn das Ding doch mit Marshmallow ausgeliefert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Samsung nervt mit seiner Modellpolitik, anstatt jedes jahr ein neues A(X) zu bringen sollten die die alten A`s lieber mit aktueller Software versorgen :rolleyes:

Neue Software bringt mehr Vertrauen, mehr Stammkunden, mehr Sicherheit und somit auch auf lange Sicht mehr Geld. Der schnelle Profit wird bald mit den Mist-Geräten jedes Jahr nicht mehr funktionieren.

Ich für meinen Teil werde das nächste mal nicht mehr auf Samsung setzen.

Laut Samsung soll die 2016 Serie noch Android 7 bekommen, danach ist aber Schluss.

Zur 2017 Serie sei gesagt, nichtsaussagende Massenware. Kein Vergleich zum schönen Design von 2016
 
incurable schrieb:
Softwareupdates kosten Geld. Wer ein Aphone für 329 Euro kauft, darf sich nicht wundern, dass in diesem Preis kein Budget für lange Updates einkalkuliert ist.

Hardware-Entwicklung genauso. Man kann das selbe Phone ja auch drei Jahre verkaufen und mit aktueller Software ansprechend halten, statt für jedes Jahr ein neues zu entwickeln. Software aktuell zu halten ist auch nicht besonders kostenintensiv wenn man z.B. die Kosten allein für das Smartphone-Design gegenüber stellt. Und da selbst mein altes S4 LTE noch ein aktuelles Android bekommt das nur von Freiwilligen angepasst wird sehe ich die Kostenbegründung als noch schwächeres Argument.

Und dann sehe ich das Moto G, dass seinerzeit noch billiger war als Samsungs A und trotzdem genauso lange Updates erhielt wie ein Nexus. Das hat dem Ruf der Motos enorm geholfen.
 
Schnitz schrieb:
Oh toll, ein Gerät von 2015 bekommt software aus 2016 ;)
das ist in der tat toll, weil das einzigartig ist.
Gibt nähmlich kein Gerät in der Preisklasse und dem Alter das mit Marshmallow läuft
Und Nougat wird es dafür trotzdem nicht geben
fürs Nexus One gibts das auch nicht :freak:

Fingerprintscanner und Wassericht ist mal ein lohnendes upgrade in der Mittelklasse statt nur CPU und RAM.
Da hat Samsung ein rundes Gesamtpaket zusammengeschnürt.

Wechselakku? wo gibts das noch?
 
Schnitz schrieb:
Hardware-Entwicklung genauso.
Am Ende von Hardwareentwicklung stehen Verkäufe, die Profit generieren. Am Ende von Updateentwicklung steht gar nichts.

Schnitz schrieb:
Und da selbst mein altes S4 LTE noch ein aktuelles Android bekommt das nur von Freiwilligen angepasst wird sehe ich die Kostenbegründung als noch schwächeres Argument.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Leute sowas in ihrer Freizeit machen, oder der Hersteller das Update nicht nur entwickeln sondern auch testen, mit den Partnern abstimmen und im Endeffekt dafür gerade stehen muss.

Frag mal Deine Freiwilligen, wie es mit der Entwicklung von Software für Exynos-SOCs aussieht.

Schnitz schrieb:
Und dann sehe ich das Moto G, dass seinerzeit noch billiger war als Samsungs A und trotzdem genauso lange Updates erhielt wie ein Nexus. Das hat dem Ruf der Motos enorm geholfen.
Was ich sehe ist eine Firma, die unter Google finanziell nicht zu rechtfertigende Entscheidungen getroffen hat, und nun unter Lenovo vor dem gleichen Dilemma steht wie alle anderen auch.
 
Monate nach 7 neue Geräte mit 6 zu bringen zeigt schon, wie wichtig Samsung das Thema nimmt. Haben sie ja auch nicht nötig, schließlich läuft das Note ja schon mit 7.....
 
Zurück
Oben