1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.536

    Post ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    AMD hat eine Vorschau auf die neue High-End-GPU Vega für den 5. Januar um 15:00 Uhr deutscher Zeit angekündigt. Ein entsprechender Countdown ist auf der neuen Webseite ve.ga zu sehen. Mit einem parallel auch über YouTube veröffentlichten Video heizt der Hersteller die Stimmung weiter an.

    Zur News: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    BlauX
    Gast

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Es werden nur eher mehr Infos über die GPU gegeben, nicht aber als Grafikkarte oder fertiges Produkt. Nicht das man dann meint enttäuscht worden zu sein.

    E:

    Meine Speku wegen Make some Noise: Die Karte kriegt LEDs die mit dem Takt einer Musik oder was auch immer laufen (mit Custom Zeug noch)
    Geändert von BlauX (02.01.2017 um 08:34 Uhr)

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2014
    Beiträge
    102

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Der Satz/Slogan "Make some Noise" könnte etwas unpassend wirken in Bezug auf Grafikkarten

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    5.107

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Ve.Ga ^^ was für ne Domain.

    Na hoffentlich kriegen wir am 5. was ordentliches zu sehen.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2012
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    645

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Am Anfang vom Teaser steht auf einem Plakat "Poor Volta".
    Zitat Zitat von BookerDeWitt Beitrag anzeigen
    "Tschu, Tschu hier kommt der Hype-Train. Na alles klar Kinder?"
    "Alles klar, Onkel Marketing"
    Und dann stiegen die Kinder ein und fuhren in eine eigenständige Welt voller Wunder, Märchen und Lügen.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    356

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Hmmm
    Ein grünes Warnschild mit "Warning! poor Voltage". Mit nicht ganz unbekanntem Symbol.

    Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.
    Na die 480X ist bei mir eig auch nur eine Übergangslösung bis was Preismäßiges ansprechendes kommt.
    Bis auf letztes Jahr wurde in den letzten 3 Jahren jede Leistungssteigerung auch entsprechend teurer.
    Da konnte man auf einer 7950 Pro richtig rumgammeln und verpasste nichts hehe
    5820K@4GHz@H110i GTX | RX 480 8GB | 32GB RAM | 1TB 850 EVO | Asus Xonar D2X

    Ich akzeptiere nur begründete Meinungen.

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3.700

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Zitat Zitat von Pitviper Beitrag anzeigen
    Der Satz/Slogan "Make some Noise" könnte etwas unpassend wirken in Bezug auf Grafikkarten
    Den gleichen Kommentar hab ich schon im PCGH Forum gelesen, biste da zufällig auch angemeldet ?
    Mal ganz abgesehen davon, dass "Noise" nicht direkt was mit der Übersetzung Lautstärke zu tun hat.

    Bin ja mal spannt auf die CES, Volta kommt, GTX 1080ti kommt - Das wird ein teures 2017

  9. #8
    BlauX
    Gast

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Zitat Zitat von Draco Nobilis Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.
    Das ist typisch Amerika. Gang und Gäbe dort. Nichts ungewöhnliches und zwischen den beiden ist das noch recht harmlos als zu dem ganzen Rest was da bei denen in den USA bei anderen Unternehmen abgeht.
    Geändert von BlauX (02.01.2017 um 08:44 Uhr)

  10. #9
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    /dev/sbz
    Beiträge
    5.504

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Zitat Zitat von Draco Nobilis Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.
    Anscheinend sind die Fanboys die Zielgruppe, manche führen sich hier ja gerne wie verbale Tech-Hools auf :/
    Ryzen 5 1600@3.95GHz | Gr. Clock'ner | ASUS Prime B350-Plus |the tisch| 16GB RAM | ZOTAC GTX780 AMP!
    512GB ADATA SU 800@Xubuntu 16.04 LTS x64@STEAM | 30TB HDD | be quiet! DPP 550W | Nexus5@LOS14.1
    OpenSource-Software hat weniger Fehler---Vk: Nokia Booklet 3G
    Linus Torvalds, 1996: "Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band...Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln."

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    4.706

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Make some noise... Bei vielen GPUs dürften da eher Trillerpfeifen als Trommeln der passende Vergleich sein
    Fractal Define R5 | 5820K 4.2 GHz @ 1.039V + Noctua D15S | Asus X99-AII | be quiet! Straight Power 10-CM 600W | Crucial Ballistix Sport 32GB, DDR4-2400, CL16 | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G | Samsung SSD 850 Evo 500 | Seagate Desktop HDD 2TB

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.004

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Hoffen wir mal dass make some noise nicht auf die Kühler zutrifft, ich erinnere mich da an den Hawaii Kühler

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Online
    Beiträge
    1.120

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Zitat Zitat von BlauX Beitrag anzeigen
    Es werden nur eher mehr Infos über die GPU gegeben, nicht aber als Grafikkarte oder fertiges Produkt. Nicht das man dann meint enttäuscht worden zu sein.
    Naja, was heißt enttäuscht?
    Bisher weiß man ja nur, dass man eigentlich fast nix weiß.
    Und dieser ganze Custom kram kann mir gestohlen bleiben. Mein Gehäuse ist zu und bleibt das auch. Ist schon bunt genug auf dem Schirm, da brauch ich kein "Ambilight" zur Ablenkung im Fußraum.
    Friends are people who like you despite knowing you!
    Never argue with idiots, first they draw you on their level and then they beat you with experience!
    "If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." PZ

  14. #13
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2017
    Beiträge
    33

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    In puncto Preisentwicklung kann man sich nur wünschen, dass AMD mit Vega erfolgreich sein wird. Nur bei ernsthafter Konkurrenz gerät Intel unter Druck, die Preise für die eigenen CPUs zu senken. Außerdem ist es immer vorteilhaft für Konsumenten, wenn sich die Produktauswahlmöglichkeiten erhöhen, sodass man nach den Prozessoren suchen kann, die genau auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten sind.

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    1.053

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Ich schau mir keine Videos an, sondern Benchmarks, denn die haben Aussagekraft.

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.722

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Zitat Zitat von Draco Nobilis Beitrag anzeigen
    Hmmm
    Ein grünes Warnschild mit "Warning! poor Voltage". Mit nicht ganz unbekanntem Symbol.

    Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.[...]
    Wenn man bedenkt, dass es hier um reine Entertainment Produkte für Leute mit zu viel Geld geht, finde ich es schon in Ordnung, wenn man das Konkurrenzprodukt mit leichtem Augenzwinkern schlecht macht. Die Konkurrenz bei den reinen Gaming Grafikkarten ist doch fast schon wie bei rivalisierenden Vereinen im Sport zu sehen, da sucht man sich auch aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen "sein Lager" aus und findet die andere Seite dann halt doof

    Bei den Profi Serien sieht die Vermarktung ja auch entsprechend anders aus.

  17. #16
    Moderator
    1+1=10
    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    Im Südwesten der Republik
    Beiträge
    7.266

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Der Seitenhieb mit der Farbgestaltung ist absolut gelungen! Was soll ich da noch sagen, außer "made my day"

    Ich freu mich auf Mi./Do., wenn die beiden Kontrahenten weitere Infos auf der CES preisgeben
    i7-5930k @ 4.2 GHz - 2 x R9 290 (Crossfire läuft!)
    3 x FullHD Monitore (Eyefinity - 6048 x 1080 Pixel)
    Custom Water Loop (CPU, GPUs, Mainboard-VRMs) - Mora3 + NexXxoS 360 + EK Coolstream 240

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    247

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Ich finde ja so kleine Seitenhiebe unter der Konkurrenz immer ganz putzig, solange es sich wirklich in den Grenzen kleiner Seitenhiebe hält. Ist halt wie beim Fußball - ein paar kleine Stacheleien gegen die Konkurrenz sind in Ordnung, das Runterputzen von Individuen oder gar Gewalt sind es nicht.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    838

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Zitat Zitat von Flyerdommo Beitrag anzeigen
    In puncto Preisentwicklung kann man sich nur wünschen, dass AMD mit Vega erfolgreich sein wird. Nur bei ernsthafter Konkurrenz gerät Intel unter Druck, die Preise für die eigenen CPUs zu senken...
    Ja, das stimmt was du schreibst. Nur: Das wäre dann eher der Job der Ryzen CPU Hier geht's um die Vega GPU und somit gegen nVidia.

    Bin echt gespannt, wird am 05.01 doch meine neue Grafikkarte vorgestellt, welche ich mir im Spätsommer/Herbst kaufen möchte. Sehr wahrscheinlich zumindest

  20. #19
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Solche Seitenhiebe sind immer gut!

    Würde mir echt wünschen, dass es sowas im fairen Rahmen immer gibt und das man sich hinsichtlich Leistung und Preisgestaltung duelliert, während gleichzeitig partnerschaftlich an gemeinsamen bzw. generellen Standards gearbeitet wird.

    Das wäre doch mal was.
    Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von anderen Möglichkeiten.

    - Nico Semsrott

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2004
    Beiträge
    1.710

    AW: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

    Spannend. Ich finde die Amd Promo videos immer so genial in Szene gesetzt.
    Intel Xeon E3-1231-V3@4,1Ghz
    Gigabyte GTX 970 G1
    Crucial M500 240GB
    Asus Maximus VII Ranger
    G.Skill 16 GB 2400Mhz
    Eizo Foris 2331

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite