News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Es werden nur eher mehr Infos über die GPU gegeben, nicht aber als Grafikkarte oder fertiges Produkt. Nicht das man dann meint enttäuscht worden zu sein.

E:

Meine Speku wegen Make some Noise: Die Karte kriegt LEDs die mit dem Takt einer Musik oder was auch immer laufen (mit Custom Zeug noch):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz/Slogan "Make some Noise" könnte etwas unpassend wirken in Bezug auf Grafikkarten :evillol:
 
Am Anfang vom Teaser steht auf einem Plakat "Poor Volta".
 
Hmmm
Ein grünes Warnschild mit "Warning! poor Voltage". Mit nicht ganz unbekanntem Symbol.

Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.
Na die 480X ist bei mir eig auch nur eine Übergangslösung bis was Preismäßiges ansprechendes kommt.
Bis auf letztes Jahr wurde in den letzten 3 Jahren jede Leistungssteigerung auch entsprechend teurer.
Da konnte man auf einer 7950 Pro richtig rumgammeln und verpasste nichts hehe
 
Pitviper schrieb:
Der Satz/Slogan "Make some Noise" könnte etwas unpassend wirken in Bezug auf Grafikkarten :evillol:

Den gleichen Kommentar hab ich schon im PCGH Forum gelesen, biste da zufällig auch angemeldet ? :D
Mal ganz abgesehen davon, dass "Noise" nicht direkt was mit der Übersetzung Lautstärke zu tun hat.

Bin ja mal spannt auf die CES, Volta kommt, GTX 1080ti kommt - Das wird ein teures 2017
 
Draco Nobilis schrieb:
Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.

Das ist typisch Amerika. Gang und Gäbe dort. Nichts ungewöhnliches und zwischen den beiden ist das noch recht harmlos als zu dem ganzen Rest was da bei denen in den USA bei anderen Unternehmen abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis schrieb:
Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.

Anscheinend sind die Fanboys die Zielgruppe, manche führen sich hier ja gerne wie verbale Tech-Hools auf :/
 
Make some noise... Bei vielen GPUs dürften da eher Trillerpfeifen als Trommeln der passende Vergleich sein :D
 
BlauX schrieb:
Es werden nur eher mehr Infos über die GPU gegeben, nicht aber als Grafikkarte oder fertiges Produkt. Nicht das man dann meint enttäuscht worden zu sein.
Naja, was heißt enttäuscht?
Bisher weiß man ja nur, dass man eigentlich fast nix weiß. ;)
Und dieser ganze Custom kram kann mir gestohlen bleiben. Mein Gehäuse ist zu und bleibt das auch. Ist schon bunt genug auf dem Schirm, da brauch ich kein "Ambilight" zur Ablenkung im Fußraum. :)
 
In puncto Preisentwicklung kann man sich nur wünschen, dass AMD mit Vega erfolgreich sein wird. Nur bei ernsthafter Konkurrenz gerät Intel unter Druck, die Preise für die eigenen CPUs zu senken. Außerdem ist es immer vorteilhaft für Konsumenten, wenn sich die Produktauswahlmöglichkeiten erhöhen, sodass man nach den Prozessoren suchen kann, die genau auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten sind.
 
Ich schau mir keine Videos an, sondern Benchmarks, denn die haben Aussagekraft.
 
Draco Nobilis schrieb:
Hmmm
Ein grünes Warnschild mit "Warning! poor Voltage". Mit nicht ganz unbekanntem Symbol.

Ist das eigentlich üblich unter den beiden? Finde das immer etwas unprofessionel.[...]

Wenn man bedenkt, dass es hier um reine Entertainment Produkte für Leute mit zu viel Geld geht, finde ich es schon in Ordnung, wenn man das Konkurrenzprodukt mit leichtem Augenzwinkern schlecht macht. Die Konkurrenz bei den reinen Gaming Grafikkarten ist doch fast schon wie bei rivalisierenden Vereinen im Sport zu sehen, da sucht man sich auch aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen "sein Lager" aus und findet die andere Seite dann halt doof :D

Bei den Profi Serien sieht die Vermarktung ja auch entsprechend anders aus.
 
Der Seitenhieb mit der Farbgestaltung ist absolut gelungen! Was soll ich da noch sagen, außer "made my day" :D

Ich freu mich auf Mi./Do., wenn die beiden Kontrahenten weitere Infos auf der CES preisgeben :)
 
Ich finde ja so kleine Seitenhiebe unter der Konkurrenz immer ganz putzig, solange es sich wirklich in den Grenzen kleiner Seitenhiebe hält. Ist halt wie beim Fußball - ein paar kleine Stacheleien gegen die Konkurrenz sind in Ordnung, das Runterputzen von Individuen oder gar Gewalt sind es nicht.
 
Flyerdommo schrieb:
In puncto Preisentwicklung kann man sich nur wünschen, dass AMD mit Vega erfolgreich sein wird. Nur bei ernsthafter Konkurrenz gerät Intel unter Druck, die Preise für die eigenen CPUs zu senken...

Ja, das stimmt was du schreibst. Nur: Das wäre dann eher der Job der Ryzen CPU ;) Hier geht's um die Vega GPU und somit gegen nVidia.

Bin echt gespannt, wird am 05.01 doch meine neue Grafikkarte vorgestellt, welche ich mir im Spätsommer/Herbst kaufen möchte. Sehr wahrscheinlich zumindest :)
 
Solche Seitenhiebe sind immer gut! :D

Würde mir echt wünschen, dass es sowas im fairen Rahmen immer gibt und das man sich hinsichtlich Leistung und Preisgestaltung duelliert, während gleichzeitig partnerschaftlich an gemeinsamen bzw. generellen Standards gearbeitet wird.

Das wäre doch mal was. :heilig:
 
Spannend. Ich finde die Amd Promo videos immer so genial in Szene gesetzt.
 
Zurück
Oben