News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar

Und dieser ganze Custom kram kann mir gestohlen bleiben. Mein Gehäuse ist zu und bleibt das auch. Ist schon bunt genug auf dem Schirm, da brauch ich kein "Ambilight" zur Ablenkung im Fußraum.

Ich oute mich jetzt mal als LED Fan (für meine eigene Hardware), aber selbst da habe ich die LED´s der MSI deaktiviert, weil sich das weiß mit meiner restlichen roten Beleuchtung beißt.

Ansonsten verbaue ich bei meinen anderen Aufträge nahezu immer ein Custom Modell, weil leiser und schneller als die Referenz Version. Und natürlich ist bei vielen Anfertigungen das Gehäuse geschlossen und unbeleuchtet.
 
Pitviper schrieb:
Der Satz/Slogan "Make some Noise" könnte etwas unpassend wirken

Die Kampagne ist aber sicher hauptsächlich für Leute gedacht, die engl. als Muttersprache haben. Und da heißt das dann auch einfach: Aufmerksamkeit erregen :)

Und etwas Geräusche (sei es nun vom Lüfter oder den Spulen) machen fast alle Grafikkarten, die Frage ist ja, obs in erträglichem Rahmen bleibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf geht's AMD! Jetzt wird es aber endlich Zeit für Zen/Ryzen bzw. Vega. Lange genug haben wir gewartet.

Mein 4960X verdient sich künftig als mein Zweitrechner sein Gnadenbrot. Als Ablöse sollte aber mind. ein 8 Kerner mit hoher
IPC her. Bissl OCen wäre auch nice ;-)

Mal schauen was die neu AMD Hardware so leistet. Aber so langsam bin ich des Wartens leid...

greetz
hroessler
 
Wenn Fanboys und diverse Webseiten mit Leaks hypen, kan man dem (egal welchem) Hersteller keinen Vorwurf machen.. aber mit solchen Tönen MUSS AMD was liefern.
Ich finde diesen werbeinduzierten Zweikampf "The Rebellion vs. GeForce'Elite'Club" dennoch recht witzig. Gibts genügend Kiddies, denen Sowas - ideologisch - viel bedeutet.
Ich habe mich mit meiner RX470 Nitro 8G für die Rebellion entschieden und bin persönlich für die nächsten Jahre gesättigt :D Trotzdem warte ich auf die Testergebnisse mit Hochspannung ;)

Pre-edit: Frohes Neues Euch allen, und lasst es dieses Jahr doch mal enspannter angehen :schluck:
 
Seitenhiebe sind an sich okay. Wenn den irgendwie die beiden Kontrahenten mehr oder minder gleich stark sind. Aber mit dem Seitenhieb lehnt sich AMD sehr weit aus dem Fenster und wenn Volta den Boden mit Vega aufwischen sollte, feuert das gehörig zurück auf AMD. In AMDs aktueller Situation, wo sie bisher nicht mal Pascal auch nur ansatzweise gekontert haben und auch die Furys nicht der Oberhammer waren, sehe ich diesen Seitenhieb insofern als fragwürdig an, weil er eben auf AMD zurückfeuert.

Manchmal habe ich das Gefühl, AMD ist so überheblich wie Nvidia oder Intel, nur dass ihre Leistungen nicht auf dem selben Niveau sind...
 
Ich meine auch das damit eher "mach dich bemerkbar " gemeint ist.
Dann startet das Hardware-Jahr am 5 Januar, bin echt mal gespannt was uns da erwartet.
Aber zu viel erwarte ich eigentlich nicht bei AMD, aber ich denke nach den Spielzeugbagger und der wie ich finde guten
RX480 werden sie nicht zu viel Wind machen und es war wieder viel Rauch um nichts.
Die AMD Aktie geht schon wieder Richtung Keller, vielleicht wissen die Glaskugelleser an den Börsen schon mehr:D
Wie viel hier auch, bin ich der Meinung das Konkurrenz immer gut ist für uns alle ist.
Und vielleicht habe ich Mitte dieses Jahres mal wieder ein reines AMD System.
 
BigBoys90 schrieb:
Spannend. Ich finde die Amd Promo videos immer so genial in Szene gesetzt.

Dito. Die denken sich wenigstens das aus.
Mal schauen wie die Karten werden.

Btw: hyper hyper hyper
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir:

Frohes Neues Euch allen.

In dem Video gibt es im übrigen auch eine versteckte Botschaft!
Zählt zum Schluss mal die Trommeln = Anzahl Shader der neuen Architektur! ;)
 
@Flinxflux:
Du übertreibst ganz schön - die RX480 war von beginn an Mittelklasse und das wurde auch von beginn an so kommuniziert. Vega soll Oberklasse werden.

Die AMD Aktie ist 2016 um 330% gestiegen und das wird auch im neuen Jahr ähnlich weitergehen, da das Portfolio einfach gut aufgestellt ist - 2017 wird AMD's Jahr vorausgesetzt sie können auch liefern. Bisher sieht es vielversprechend aus, Fehler können sie sich aber auch nicht mehr leisten.
 
Somnum Industries... ist damit jetzt NVidia oder doch AMD gemeint? :D

somnum: Akk. Sg.

Schlaf (Pl. Traum)
Todesschlaf
Schläfrigheit, Trägheit
 
Freue mich auch schon auf Vega - am besten auf ne schöne Custom-Version mit (dezenten!) blauen bzw. RGB-LED's /-Schriftzug :D Vorzugsweise von Sapphire oder MSI.
Mal 2-3 Monate abwarten - dann sollten die ersten vernünftigen Partnerkarten etabliert sein.
Und dann schicke ich - wenn der Preis paßt - meine Fury in Ruhestand - ist ja dann immerhin auch schon anderthalb Jahre alt :D (wie die Zeit vergeht... :O)


Die Zen-CPU's könnten mich auch interessieren. Aber solange es mein Ivy tut, die neuen CPU's gerade mal 10-20% mehr Leistung haben und die Hauptlast beim Zocken ohnehin auf der Grafikkarte liegt...
Außerdem habe ich keinen Bock, mein Windows neu aufzusetzen.
Aber mal abwarten ;)
 
Na da bin ich mal gespannt, ansonsten wirds dann im Februar ne 1070er EVGA FTW.
 
BelneaHP: Ich finde die RX 480 sehr gut, ich habe selbst 2 davon.
Und ja die Karten sind Mittelklasse aber ich befeure damit ohne Probleme meine UHD Fernseher, spielen tue ich allerdings
auf 1080p.
Bei der Aktie bin ich mir nicht so sicher das da viel zu erwarten ist.
Börse ist halt immer eine Wette auf die Zukunft. Und wenn AMD jetzt gut abliefert war das in der Steigerung der
Aktie schon enthalten. Aber wie ich schon geschrieben habe, je stärker AMD aufgestellt ist, um so besser für uns.
Wenn ich im Augenblick die CPU,GPU und
RAM Preise sehe (meine 2 mal 16 GB DDR3 Speicher sind 35 Euro teurer als zu den Zeitpunkt als ich sie gekauft habe, muss mal wieder was passieren.
 
Die AMD Aktie ist 2016 um 330% gestiegen und das wird auch im neuen Jahr ähnlich weitergehen
ähnlich.......wenn eines der beiden Produkte floppt, also CPU oder GPU, dann kann die Aktie auch mal schnell in gleicher Höhe fallen! Davon ab nimmt die Börse ja die Tendenz voraus. Wenn also die Produkte veröffentlicht wurden, egal mit welchem Erfolg, wird der Kurs mit Sicherheit fallen, weil es eben kurzfristig nichts gibt was man so pushen könnte wie ein neues Produkt in beiden signifikanten Sparten - also CPU und GPU.
Mit anderen Worten, Vorsicht bei der Börse, die ist nicht immer rational erklärbar......

Aber mit dem Seitenhieb lehnt sich AMD sehr weit aus dem Fenster und wenn Volta den Boden mit Vega aufwischen sollte, feuert das gehörig zurück auf AMD.
Na ja, ich denke da mal an den FX, was war das für ein Marketing für einen Papiertiger erster Klasse! Mit den Jahren wird man doch eher nüchterner in der Erwartung. Je lauter das Marketing, desto schlechter das Produkt - in der Regel.
 
@Trimipramin:
Vega kommt nicht Q1, sondern eher Q2 raus ; also wohl zu spät für Dich, oder meinst Du nur, dass Du im Februar Deine Entscheidung triffst? Unabhängige Benchmarks wirds bis dahin wohl auch noch nicht geben :)
Ich hab 2 PC-Bau Projekte auf Hold und warte auf Ryzen / Vega.

@Flinxflux: Klar ist es in der Aktie schon enthalten, zu einem gewissen Teil.
Vergleicht man Marktkapitalisierung von AMD mit der von Intel / Nvidia (die jeweils nur CPU's ODER GPU's anbieten) weiß man, dass da gewaltig Luft nach oben ist, sollte Ryzen / Vega Marktanteile zurückholen können - ich denke davon kann man zumindest bei Ryzen schonmal ausgehen. Zu Vega ist derzeit im Prinzip nichts bekannt, daher schwer eine Vorhersage zu treffen.
 
Wenn Vega High-End ist, was ist deren direkte Konkurenz bei den grünen? Geht High-End schon bei der 1070 los? Ich wollte max. 400€ für eine GPU ausgeben und spiele meist in 1440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080 - 1080ti/t

Wird ja auch nen abgespeckter Vega kommen... oder eben drunter. 1070 ist Performance
 
BelneaHP schrieb:
@Flinxflux:
Du übertreibst ganz schön - die RX480 war von beginn an Mittelklasse und das wurde auch von beginn an so kommuniziert. Vega soll Oberklasse werden.

Die AMD Aktie ist 2016 um 330% gestiegen und das wird auch im neuen Jahr ähnlich weitergehen, da das Portfolio einfach gut aufgestellt ist - 2017 wird AMD's Jahr vorausgesetzt sie können auch liefern. Bisher sieht es vielversprechend aus, Fehler können sie sich aber auch nicht mehr leisten.


Der Aktienkurs sagt absolut nichts aus. Hier wird gepokert und gewettet. Und im Moment gewinnen die, die AMD Aktien haben. Verkaufen solltest du eher jetzt, den selbst bei einem überzeugendem Produkt wird der Kurs nach Veröffentlichung fallen. Aktuell zeigt der Kurs weder an, dass es AMD gut geht, noch das sie was gutes in der Pipeline haben, noch das Portfolie "einfach gut aufgestellt" ist noch sonst was. Es zeigt nur, dass wieder jede Menge Glücksspieler auf dem Markt sind, die massiv Wetten abschließen.

@JaKno
High-End bei Nvidia ist Titan X<-- 1080 TI <-- 1080

1070 ist definitiv Mittelklasse, ergibt sich allein schon aus dem Portfolie. 1080 ist so halb/halb. Derzeit High-End, mit erscheinen der TI rutscht sie aber mehr oder minder in die Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war die Vorschau mit dem Benchmark, wo Vega ca. 10% schneller als die GTX1080 war ja nur ein ES welches noch weit unter den möglichen Taktraten war.
Würde mich nicht wundern wenn NV die 1080Ti bringt und kurz darauf AMD Vega veröffentlicht und diese dann auch noch 10% schneller als die GTX 1080Ti wäre.
Egal wie es kommt, Vega ersetzt meine 290X.

MfG
 
@Kabelkasper

Mich würde nicht wundern, dass es genau so nicht sein wird....
 
Zurück
Oben