Amazon Familienbibliothek: Wie "als Kind" anmelden auf Android ?

pintness

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.812
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr zusammen :)

Meine Nichte hat zu Weihnachten ein Smartphone bekommen. Als technisch interessiertester Mensch in unser Familie habe ich es ihr eingerichtet und wollte ihr Zugriff auf meine App-Sammlung aus dem Amazon Store geben. Dazu habe ich sie als Kind in meinem Amazon-Account unter der Familienbibliothek angelegt und Apps für sie freigegeben. Soweit sieht alles gut aus, ich finde jetzt aber nicht den Weg, wie sie auf ihrem Smartphone auch nur auf ihre Apps zugreifen kann.

Ich habe dort die Amazon Underground App (so heißt der App Store ja mittlerweile) installiert und mich angemeldet, aber schaffe es nicht, die App so einzurichten, dass meine Nichte nur Zugriff auf die Apps aus der Familienbibliothek hat. Es wird immer mein Account inkl. aller Amazon-Bestellungen angezeigt und ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies umzustellen.

Die Hilfeseiten bei Amazon habe ich mir schon durchgelesen, dort aber nichts passendes gefunden.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch machen, oder noch besser: wie ich es richtig mache?

Danke schonmal :)

MfG
pintness
 
Das habe ich in der Amazon Hilfe dazu entdeckt.

Kinderprofile können nur über Geräte geöffnet werden, die Kindle FreeTime unterstützen. Gehen Sie zu Ein Kindle FreeTime Profil nutzen, um mehr über diese Funktion auf Ihrem Gerät zu erfahren.

So wie ich das verstehe scheint das nur mit Kindle Geräten zu funktionieren.
 
Mist, das habe ich wohl überlesen (oder wollte es nicht wahrhaben). Wäre ja ärgerlich, dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Danke!
 
Zurück
Oben