Gamerlaptop mit GTX 1070 und 17" UHD

Thomi1208

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
31
Hallo, ich möchte meinen alten Gamer Laptop gegen einen neuen ersetzen. Ich bin nun schon lange auf der Suche und bleibe immer bei dem HP Omen w107ng hängen. Die Hardware passt mir voll ins Bild. der Preis auch. Nur gefällt mir das Gehäuse nicht wirklich und auch die Kritiken dazu sind negativ. Mein altes Notebook war von MSI und damit war ich voll zufrieden.

Kann mich jemand beraten? (Ich brauche keine Beratung was den Vergleich PC und Notebook angeht --> diese Kommentare bitte gar nicht erst verfassen!) Ich hatte beides und aus MEINEN Gründen möchte ich beim Notebook bleiben.

Aus meinem alten Laptop werde ich die 512er SSD nehmen 2,5" also ist darauf kein Augenmerk zu legen.

Die GTX 1070 und UHD sollen es sein.

Danke und Gruß

Eventuell kennt ja jemand Termine wann neue Serien mit den o.g. Punkten erscheinen. Gerne wieder MSI.

Danke
 
17", 1070, UHD

so schwer war das doch nun auch nicht, dass du das selber findest.

Es gibt auch MSI am Markt, wenn dir die Marke mehr zusagt, warum dann nicht so eins? Günstiger als das Omen wirds wohl kaum.

Eventuell konsultierst du noch mal diese Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
riff schrieb:
17", 1070, UHD

so schwer war das doch nun auch nicht, dass du das selber findest.

Es gibt auch MSI am Markt, wenn dir die Marke mehr zusagt, warum dann nicht so eins? Günstiger als das Omen wirds wohl kaum.

Eventuell konsultierst du noch mal diese Reviews.



Vielen Danke! Mit Geizhals hab ich mich noch nie so wirklich beschäftigt. Aber man lernt nie aus. :rolleyes:
 
Ich liebäugel nun mit dem HP OMEN 17-w133ngweil der preislich passt und von der Ausstattung auch. Weiß nur nicht ob von Msi zeitnah ähnliches kommt. Zu dem Preis. Bei dem HP stört mich das Plastikgehäuse.
 
Da kommt höchstens ein Refresh auf Kaby Lake, mehr erwarte ich da erstmal nicht. Die aktuelle Grafikkartengeneration ist ja bereits verbaut.
 
Danke, man die Entscheidung fällt mir echt schwer, zumal ich irgendwie kaum echte Kundenmeinungen zum HP Omen finde. Ich werde mich heute nochmal hinsetzen und überlegen, denke aber ich bestelle ihn erstmal bei MM.

Die Hardware und besonders das Display haben es mir angetan. :p
 
Den Review des Omens hast du gelesen?
 
riff schrieb:
Den Review des Omens hast du gelesen?

Ja und klingt ja alles gut. nur auf die Lautstärke der Lüfter wird zum Beispiel nicht richtig eingegangen. Ich mag es immer mehr von Gamern was zu lesen, die es nicht beruflich machen. Hitzeentwicklung, Lautstärke, gaming bei UHD Auflösung (speziell Fifa)
 
Steht doch was da zur Lautstärke: Idle/HDD: ca 34 dB, das ist hörbar aus gut 2m Entfernung, aber eher ein leises Säuseln.
Last ist 45dB laut, aber erträglich, vergleichbar mit einem rumpelnden Geschirrspüler, 52 dB is echt unangenehm und du wirst beim Zocken Kopfhörer brauchen.

Hitzeentwicklung steht da, sind sogar Wärmebilder und Temperaturangaben über das Tastaturlayout angegeben.

FIFA hat kaum Anforderungen. Benchmarks auf 1070 Mobile


Edit: Seit heute neu bei notebookcheck: Review des Omen mit 1060
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben