"Must have" Spiele für die HTC Vive - STEAM Sale

Kain-AbraXas

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
88
Hallo Computerbase-Community,

habt ihr noch ein paar gute Empfehlungen für mich, welche Games für die HTC Vive auf jedenfall zu kaufen sind? Bevorzugt sind Games mit HTC Vive Controller-Tracking und raumfüllend.

Heute ist der letzte Tag vom STEAM Sale und ich sitze hier mit dem HTC Vive Standardpaket.

Grüße

Kain-AbraXas
 
Dafür müsste man wohl auch wissen, auf welche Art von Spielen du überhaupt stehst.

Multiplayer oder Singleplayer? Wave-Shooter okay? Preisvorstellungen? Oculus Home über Revive auch okay?

Bei reinen Multiplayer Spielen muss man sich außerdem bewusst sein, dass wirklich extrem wenig los ist.

edit:

Vielleicht hilft ja das hier auch schon zur Orientierung:
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/5lcwl0/my_big_giant_review_post/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kain-AbraXas schrieb:
Hallo Computerbase-Community,

habt ihr noch ein paar gute Empfehlungen für mich, welche Games für die HTC Vive auf jedenfall zu kaufen sind? Bevorzugt sind Games mit HTC Vive Controller-Tracking und raumfüllend.

Heute ist der letzte Tag vom STEAM Sale und ich sitze hier mit dem HTC Vive Standardpaket.

Grüße

Kain-AbraXas

Auf deiner 7950 wird aber nicht viel mit VR gehen!
 
TheWrongGuy6 schrieb:
Auf deiner 7950 wird aber nicht viel mit VR gehen!

Ist inzwischen veraltet, aktuel drin ist die Palit GTX 1070

Ich suche nur STEAM-Spiele ohne Fremdsoftware (Oculus Home / Revive), Genre und Multi/Singleplayer ist egal - alles was die Vorzüge von VR richtig auskosten lässt
 
Die üblichen Verdächtigen von meiner Seite:

- Vanishing Realms
- Serious Sam VR (Wave)
- Serious Sam: First Encounter (FPS) -> aber obacht wenn du MS anfällig bist.
- Raw Data
- Arizona Sunshine
- Project Cars wenn Lenkrad/Pedalerie da ist (Demo Ist gratis)

Ich persönlich mag Overkill (Wie Timecrisis :D)

Schade, ohne Revive kommst du nicht in den Genuss von Superhot :)
 
Kain-AbraXas schrieb:
Ich suche nur STEAM-Spiele ohne Fremdsoftware (Oculus Home / Revive)

Allerdings wirst du dann welche von den Besten verpassen.
Wenn du Minecraft spielst noch Vivecraft. Außerdem mag ich Eleven: Table Tennis, aber ist halt einfach Tischtennis ;)
Audioshield, Thumper - auch ohne Motion Controller, Vertigo, Windlands
 
Zum Freunde beeindrucken: The Blue und The Lab. Ich denke aber, die wirst du schon haben...

An Games: Arizona Sunshine!!!. Für mich das beste VR Game bisher. Und Serious Sam First Encounter (nicht Last Hope). Dafür ist VR gemacht:)
 
mellowcrew schrieb:
7ohne Revive kommst du nicht in den Genuss von Superhot :)

Ah Shit, Superhot war einer der Titel die ich mir auf STEAM erhofft hatte. Da mein Arbeits-PC und mein Gaming-PC mittlerweile die gleiche Maschine ist muss ich mir noch sehr genau überlegen, ob ich meine mir selbst aufgelegte "nur STEAM oder Origin"-Regel breche und doch wieder fremde Software ausführe.

Erstmal Danke an alle Helfer hier, ich hab jetzt inzwischen gekauft:


Vanishing Realms
Serious Sam VR: The First Encounter
Serious Sam VR: The Last Hope
Raw Data
Project CARS
Audioshield
Eleven: Table Tennis VR
Onward

Edit:
Space Pirate Trainer
(und Borderlands: The Pre-Sequel :) )


Jetzt wurde ich von STEAM ausgebremst

ZGCKyEC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere die mit künstlicher Fortbewegung würde ich an deiner Stelle aber schnell ausprobieren und innerhalb des Rückgabezeitraums schauen ob du es behältst. Dinge wie Serious Sam sind ja auch nicht gerade günstig.

Superhot gibt es übrigens noch für ein paar Stunden im Daily Deal.
 
Borderlands?

Edit: Vanishing of Ethan Carter ist für den Preis zwar kein muss, aber schon ganz okay :D
Also Pack mit VR Mode
 
Persönlich kann ich empfehlen:

- A Chair In A Room: Greenwater
- Drunkn Bar Fight
- HoloBall
- Job Simulator
- Light Repair Team
- Nock: Hidden Arrow
- Serious Sam VR: The First Encounter
- Sweet Escape
- Vanishing Realms
- Vertigo
- Water Bears VR
- ZenBlade

und nicht auf Steam vertreten aber kostenlos runterladbar:

GORN
 
Wieso erwähnt eigentlich nie einer REC ROOM?
Meiner Meinung nach das geilste Spiel für Vive (insbesondere Paintball) und sogar kostenlos...
 
Weil RecRoom umsonst ist und deswegen nicht vom Steam Sale betroffen?
 
Da project cars erwähnt wurde, geh ich jetzt einfach nochmal mit meinem elite Dangerous hausieren. Brauchst ein hotas für, reines Cockpitspiel, aber halt Weltraumsimulation im denkbar umfassensten Sinn mit feinster Grafik u. moderaten Anforderungen. Das game ist aber nix für zwischendurch. Kann verstehen wenn einigen der Einarbeitungsaufwand zu hoch ist. Aber man wird belohnt....
 
Climbey kriegt von mir eine Empfehlung (7,49€ derzeit). Space Pirate Trainer, Project Cars und Audioshield haste ja schon. Also meine Freundin findet Climbey auch eins der Besten. Ist von der Steuerung auch deutlich anders als die anderen!

Deutlich besser wird es dann noch mit personalisierten Hintergrundbildern (hier klicken)
 
Zurück
Oben