• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Spiele-Top-100 nach Umsatz und Steam Awards gekürt

Mal ist es der Umsatz, mal sind es die (an den Großhandel) abgesetzten Exemplare, doch wann, ja wann und wo ...

...sind die relaen Verkaufszahlen? Anzahl an Endkunden.

Wieder mal eine Statistik für die Tonne, Augenwischerei.

Leider funktionieren solche Tricks noch zu oft, egal in welchem Bereich des Lebens.
 
Also ob man es glaubt oder nicht. Ich hatte da auch mit abgestimmt und 1:1 das gleiche gewählt gehabt. Nur bei „Nur noch 5 Minuten“ habe ich für Civ 6 gestimmt gehabt. Counterstrike ist mittlerweile so was von durch bei mir.
 
nille02 schrieb:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass COD:IW oder auch Skyrim einen geringeren Umsatz gemacht hat als Stardew Valley.

COD:IW spielt keine sau.

Und Skyrim ist über 5 jahre alt gibt es überhapt noch jemanden der das Spiel nicht schon vor jahren in einem Sale gekauf that?
Verwundert mich eher das es noch Menschen gibt die Skyrim noch nicht haben.

Stardew Vally ist dieses Jahre rausgekommen und hat eingeschlagen wie eine bombe klar das es im ersten jahr so viel verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem waren so Sachen wie Stardew Vally im Humble monthly, womit wir zum nächsten interessanten Punkt kämen:

Werden Produktschlüsselaktivierungen zum Schnäppchenpreis bei Steam dank "deren" Bestsellerliste nach Apothekenpreis der Plattform mit eingerechnet?

Schon wären die top scorer noch krummer.

Ich sag ja, so Charts sind wie Statistiken aus Berlin, haben selten viel mit real-world zu tun.
 
Spiel im Spiel GTA V kapiere ich aber auch nicht im Vergleich zu Garrys Mod.
 
Ich verstehe immer noch nicht wie ein Spiel wie Stardew Vally so großen Anklang finden konnte. Ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Harvest Moon. Selbst auf dem Smartphone existieren solche Anbauspiele.

Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich freue mich erst einmal auf Wildlands. Hoffentlich bekomme ich einen Beta-Key :)
 
Ist wohl mal wieder Geschmackssache und auch mainstreamig-subjektiv gefühlt.

Bioshock Infinite freut mich aber, gerade erst komplett inkl. DLCs beendet. - Da hatte ich sogar noch Tränen in den Augen...wenn man nicht völlig abgestumpft ist. ;)

The Elder Scrolls V: Skyrim hatte ich für die 5 Minuten nominiert.

Life is Strange war eh klar, da kriegt man schon beim Main Theme im Startbildschirm Tränen in die Augen. - Neben der digitalen Version hatte ich als Anerkennung für's Studio auch noch die Limited Edition im Laden gekauft.:)
 
Goat Simulator in den Top100 games? Was stimmt mit dieser Welt nicht? :D
 
NutzenderNutzer schrieb:
Wieder mal eine Statistik für die Tonne, Augenwischerei.

Leider funktionieren solche Tricks noch zu oft, egal in welchem Bereich des Lebens.

Kommt mir auch so vor, obwohl ich mich für 70% der Genres, der genannten Spiele interessiere, kenne ich nur rund 30-40% der Spiele vom Namen.
Und XCom 2 wurde genannt? Wie ich nachgesehen habe, warum ich das nicht im Kopf habe, wurde mir klar warum.
So mit "Überblick" scheint es Steam nicht zu haben, die haben davon genauso viel, wie sie dem Kunden mit der Suchfunktion gewähren.


Edit: OK, grad nochmal genauer hingeguckt. Es sind "Bestseller", was dabei auch immer "Steamawards" heißen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für Unturned abgestimmt. Das ist das einzige was mich interresiert hat ;D
 
Zurück
Oben