VDSL verfügbar dann doch nicht?

Stevo86

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Guten Tag.

leider bin ich nicht zufrieden mit der Telekom.

Situation:
Bis jetzt hab ich Magenta Hybrid mit DSL 6000 und LTE Speedoption M.

Ich habe mich dann auf der Seite Breitbandausbau der Telekom angemeldet und im November die Info bekommen, das VDSL verfügbar ist, zeitgleich kamen Werbeschreiben on der Telekom, 1 und 1 und Vodafone.

Ich habe dann auf der Webseite Magenta L inklusive Router vorbestellt, Schaltungstermin sollte am 21.12 sein.

Anfang Dezember bekomme ich eine Email das es sich verzögert.

Dann eine weiter Email, das es ab 30.12 geschalten wird und ich in den nächsten Tagen eine AB bekomme.
Das ist jetzt auch über 3 Wochen her.
Ich habe dann per Email nachgefragt was da lo ist.

Heute bekomme ich einen Anruf, das der Produktwechsel aktuell nicht möglich ist, und man keine Aussage Treffen kann wann es möglich ist.
Das schlimmste ist das dieser wieder storniert wird und ich jetzt wieder gar ncihts habe.

Meine Frage:

Warum kann man es dann vorbestellen, wenn es dann doch wieder storniert wird? Die Telekom und Subunternehmer haben hier in den letzten Wochen kräftig VDSL und FTH ausgebaut.

Stand jetzt ist, das ich informiert werde wenn ein Ausbau da ist, ich ibn jetzt also genauso weit wie vorher.

Kollegen die bei 1 und 1 sind haben schon AB und Schaltungstermine und wohnen im gleichen Gebiet.
 
Bei der Telekom gibt es einen sehr guten und genauen Ausbauplan was verfügbar ist und was nicht. Hast du da mal nachgeschaut?
 
Ja und ich habe mich da auch angemeldet und hab eine Nachricht bekommen das es buchbar ist ab 21.12 und man es vorbestellen kann.

Sonst hätte ich es ja nicht vorbestellen können. Ausbau findet statt und sollte teilweise schon abgeschlossen sein das weiß ich.

Ich finde es schon ein starkes Stück das der Wechsel jetzt storniert wird, und man sich weiterhin wieder vormerkn lassen kann.
 
Diesen Verfügbarkeitsplan scheint es so nicht mehr zu geben. Habe mal den Link probiert, den ich dafür gespeichert hatte. Ohne Erfolg.
Das war so fein, da du genau Straßen bezogen gesehen hast was wo verfügbar ist.

Kann es sein, dass du ein Opfer von einem Versuchsballon geworden bist?
So unter dem Motto: Schauen wir mal wieviel Bedarf in der Ecke besteht um dann zu entscheiden ob die Bagger kommen oder nicht.
 
Kann es sein, dass du ein Opfer von einem Versuchsballon geworden bist?
So unter dem Motto: Schauen wir mal wieviel Bedarf in der Ecke besteht um dann zu entscheiden ob die Bagger kommen oder nicht.

Nein bin ich nicht. Die Bagger waren schon hier und es hat jeder Broschüren bekommen von der Telekem mit Werbung für VDSL mittels Vectoring und einzelne Stadtteile auch Werbung für Glasfaser.

1 und 1 Kunden haben schon die AB bekommen über die Vormarktung


Wo ich da jetzt ein Opfer sein soll versteh ich nicht, bitte lieber gar nichts schreiben anstatt zu speuklieren. Kann gerne ein Foto der neuen KVZ zeigen die gebaut worden sind.
 
Hallo zusammen!

@Stevo86: Ich habe jetzt kein Kontaktformular gefunden. Hattest du schon Kontakt zu unserem Team? Ich biete gerne an für dich einmal genauer nachzuschauen. Bei Interesse kannst du mir gerne ein Kontaktformular senden.

Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Stevo86: Telefonisch hat es eben nicht geklappt, daher hier zur Info. Ich habe ein Ticket zur Nachfrage an unsere Leitungsführung erstellt. Laut unserem System ist der Ausbau noch nicht abgeschlossen, daher hätte man noch nicht buchen können. Sobald ich mehr weiß, hörst du von mir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

ja das habe ich mitbekommen, hat irgendwie nicht geklappt:)

Aber vielen Dank für die Info, das ist gut zu wissen, das es wohl doch am Ausbau hängt.

Kannst du vllt. veranlassen das der Produktwechsel nicht storniert wird? Hätte da sowieso noch eine Änderung zwecks des Routers gehabt.
 
Der Auftrag musste storniert werden, da der zeitgleiche Produtkwechsel noch nicht ausführbar ist. Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Den Speedport W 724V in einen einzelnen Auftrag buchen oder warten bis es verfügbar ist. Die Kollegen haben den Sachverhalt noch offen, daher wird die Buchung auf jeden Fall bei Verfügbarkeit wieder eingestellt. :)

Ich habe es wegen den Ticket natürlich auch auf dem Schirm.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ok das macht dann natürlich Sinn.

Den Speedport kann ich ja so ohne VDSL nicht wirklich nutzen, da ich ja Hybrid nutze. Daher benötige ich den Router auch erst wenn VDSL da ist.

Ich würde mich dafür entscheiden, das die Buchung bei Verfügbarkeit wieder eingstellt wird, wenn möglich mit einem Speedport Smart anstatt dem ursprünglichen W724V. Falls das möglich ist.

Konntest du vllt. sehen ob es sich bei uns in der Tat wie vermutet um Vecotring handelt?

Vielen Dank schon mal für alles
 
@Stevo86: Ich danke für unser Telefonat und wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich bedanke mich ebenfalls für das Gespräch und wünsche Dir auch einen schönen Nachmittag.

Ich denke es wird alles klappen wie besprochen.
 
Hallo Nathalie,

Ich habe im Kundencenter gesehen, das ich Magenta L jetzt schon buchen kann.

Allerdings wohl nur in Verbindung mit Entertain, das möchte ich allerdings nicht nutzen sondern nur Magenta L.

Ebenso kann man den Speedport Smart leider nicht auswählen.

Kannst du oder jemand anders da mal drüberschauen?
 
@Stevo86: Ich danke für unser Telefonat! Es ist jetzt der 25. Januar 2017 geworden. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo

Ich habe zu danken. Der 25 ist vollkommen okay.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevo86: Das freut mich! :) Viel Spaß ab der nächsten Woche damit.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo

könnte jemand kurz schauen ob schon geschalten wurde? Hab leider keine SMS bekommen.

Eine kurze Info hier im Forum reicht, da ich Mobil momentan nicht erreichbar bin.

Danke!

Ich sehe es ist shcon geschalten. Wenn ich nun noch W-Lan To go deaktiveren kann bin ich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevo86: Huhu! Ich bin jetzt erst wieder im Büro. Freut mich, dass es mit der Schaltung geklappt hat. Konntest du WLAN TO GO schon abmelden? Es wird spätestens klappen, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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