Handwerker Rechnung nach 18 Monaten ohne Vertrag

Snowside

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
702
Handwerker Rechnung nach 18 Monaten ohne Vertrag [Erledigt, kann zu]

Hat sich schon erledigt.

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Snowside
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Rechnung zurück an den Vermieter geben. Dieser ist m.E. der Auftraggeber und es bestand ein Mangel der behoben wurde. Dies sollte dann der Vermieter - der ja Bauherr war - dann auch mit den Handwerker klären.

Ansonsten hilft leider nur der Griff zum Anwalt/Mieterverein.
 
Firma A (sprich deine Verwaltung) anrufen und das klären, alles andere hat doch bei diesem Betrag kaum Sinn.
 
hallo7 schrieb:
Firma A (sprich deine Verwaltung) anrufen und das klären, alles andere hat doch bei diesem Betrag kaum Sinn.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber wenn es dumm läuft sagt Firma A, "Ach ja stimmt, wir haben doch extra mit E wegen den Leitungen mit Ihnen gesprochen und sie sagten, dass sie nur 3 von 5 Posten brauchen und dann haben wir das so weitergegeben."

Das bei dem Betrag was Großes vor Gericht und mit Anwalt etc. deutlich übertrieben erscheint, ist mir klar. Wäre auch nur der Worst-Case. ;)

EDIT: Auf dem Angebot steht übrigens nicht mein Name, sondern Firma A drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop, dein Ansprechpartner ist erstmal die Firma, die dir Post geschickt hat.

Hast du dort schon einfach mal nachgefragt, wo und wann genau du welchen Auftrag erteilt hättest?



Einen Anwalt würde ich an deiner Stelle noch (lange) nicht beauftragen. Und wenn das vor Gericht gehen sollte, dann müsste die Gegenseite alles darlegen - Angebot, Erledigung, ordnungsgemäß gestellte Rechnung nicht gezahlt etc. Du kannst dir ja selbst überlegen, wie weit die in deinem speziellen Fall noch davon entfernt sind oder eben auch nicht...

PS: Ich gebe bei sowas auch gerne erstmal höflich den Hinweis, dass da wohl ein Versehen bei der Versandadresse passiert ist und ich gar nicht der richtige Empfänger sein _kann_. Man sagt mir aber auch nach, dass ich manchmal ein gemeiner Arsch bin. :(
 
Ach Leute, vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe, aber meine Freundin hat mir soeben mitgeteilt, dass sie den Auftrag per Mail dann doch erteilt hatte und der Wortlaut hört sich verdammt nach der Erteilung eines Auftrags an. Somit bin ich gerade um 140 Euro ärmer geworden. :(
 
Man könnte jetzt natürlich darüber diskutieren, ob deine Freundin dazu berechtigt war, ob eine E-Mail ausreichend ist etc., aber wenn die Arbeit tatsächlich erledigt wurde, die Ausführung mindestens dem Standard entspricht und auch der Preis noch im Rahmen erscheint, dann hat sich da ja jemand das Geld auch erarbeitet. ;)
 
:)

Ich werde morgen trotzdem mal bei der Verwaltungsfirma anrufen und fragen, ob da schon was bezahlt wurde. Kann auch sein, dass die damals eine Rechnung bekommen haben und hier ohne böse Absicht versehentlich zwei mal eine Zahlung gefordert wird.
 
Zurück
Oben