Mainboard nach Urlaub Tot?

Backprofi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
15
Moin Leute,
Ich kam heute von einem 2-wöchigen Urlaub zurück und wollte meinen pc starten. Er hat vor dem Urlaub tadellos funktioniert, jetzt aber nicht mehr!
Er startet normal aber die Tastatur wird beim booten nicht angesprochen (normalerweise leuchten die druck, rollen und Pause Tasten auf), ich bekomme kein außerdem kein Bild.
CmosClear und Batterie herausnahme ergaben nichts! Außerdem piept es nicht wenn ich den pc ohne RAM Boote!
Ich frage mich, ob auf magische Weise mein mb einfach den Saft aufgegeben hat oder könnte es noch einen anderen Übeltäter geben?

MSI 970A-G43
 
Nimm den PC mal vom Strom (am besten stöpselst du alle Kabel ab) und drückst mehrmals den Powerbutton.
Das entlädt die Kondensatoren auf dem Mainboard und dem Netzteil.
Half mir schon oft bei merkwürdigen Fehlern.
 
Vielleicht einfach mal die Batterie wechseln. Kann gerade bei so nem alten Board auch die Lösung sein.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Stecker war draußen!

Hat leider nichts verändert, ich denke ich werd mir nen neues MB besorgen!

Edit: gute Idee mit der Batterie! Werde ich versuchen!
 
Aber auch ohne Batterie sollte der Computer booten... Die ist völlig egal, sorgt nur dafür das die Einstellungen im CMOS gespeichert werden.

Wenn das MB als Fehlerquelle identifiziert wurde und du alles Erdenkliche versucht hast, schieb das Teil bei 170°C für 15 Minuten in den Ofen.
 
Zurück
Oben