980ti bios mod ging schief

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Hey

Wollte meine Ti ein neues BIOS verpassen aber irgendwas ging schief jetzt habe ich paar fragen wie ich das lösen kann.

Ich hätte eine zweit Gpu da ich ein Intel Xeon besitze fällt die igpu weg.
Mein NT besitzt leider kein weiteren Strom Anschluss somit könnte ich die 970gtx nicht mit Strom versorgen. Geht das dennoch dass die 970 nur Strom vom PCE Steckplatz bekommt ?

Könnte ich in der 980ti den 8 Pin und den 6 Pin Strom Anschluss bei der 970 rein stecken wäre das eine Möglichkeit?

Da meine TI Unterwasser ist möchte ich sie ungern ausbauen.

Wenn ich dieses Problem schon mal gelöst habe, habe ich in irgendein pc zwei Karten drin, wie Befehle ich NVFLASH das sie nur die Ti flashen soll ?

Danke und frohes neues
 
Einfach nvflash im DOS Modus benutzen, dass geht auch ohne Graka BIOS (das vBIOS wird erst vom Bootlaoder geladen, spricht wenn du eine zu bootende Platte etc. auswählst. Da der Bootloader für DOS aber gar kein vBIOS läd ist der Zustand des BIOS' völlig egal.). Dafür erstellst du dir mit Rufus einen bootbaren DOS stick, kopierst nvflash und das BIOS rauf und bootest davon.
 
Vielen Dank schon mal *kiss

Wie bekomme ich mein originales ROM wieder 1. wenn ich nichts sehe 2. wenn ich nicht so recht weiß wo es liegt

Zudem WANN weiß ich wenn ich mich im DOS Befinde ? Das wird ja ein kompletter blind Flug
 
Achso hast also auch kein Bild mehr im BIOS des Mainboards?

Dein vBIOS bekommste hier: https://www.techpowerup.com/vgabios/

Hat dein MB einen Video-Ausgang? Der Xeon kann auch ohne iGPU ein Bild rendern.
Wenn nicht eben die 970 dazustecken. Welches NT hast du? Wenn du nicht genug Saft hast brauchst du entweder eine GPU die keine Stecker braucht oder eben ein zusätzliches NT nur für die 970.
 
Nein bekomme auch im BIOS kein Bild
Es ist das Asus Z97 AR Bord und nach schauen habe ich leider kein Display Ausgang :(

Das NT ist ein thermaltake Berlin 630w

Hab grad ein pc laden "um die Ecke gefragt" er könnte mir kurz ein molex Stecker geben der auf 6pin endet somit könnte ich die 970 Saft geben. Leider wird das heute nichts mehr da ich Glühwein intus habe. Das saft Problem wäre gelöst nur hätte ich etwas Angst um mein NT bei kaum Beanspruchung sollte das hoffentlich kein Problem sein
 
majusss schrieb:
Hat dein MB einen Video-Ausgang? Der Xeon kann auch ohne iGPU ein Bild rendern.

Nein kann er nicht. Dazu braucht er eine funktionierende iGPU, ansonsten kommt aus dem Board garnix raus.

Die GTX970 kannst du parallel dazu einbauen, du musst sie allerdings (wie die 980Ti auch) ebenfalls mit vollem Strom versorgen, sonst klappt das nicht. Das NT sollte das mitmachen für die kurze Zeit normal.
 
Da kommt nix raus wenn keine iGPU verbaut ist, das war schon immer so und da gibts auch keinen CPU rendert Bild Trick...
 
So war das auch bei mir kein Bild :(
Also ohne zweit Karte komm ich wohl nicht Drumherum
Wenn ich die 970 angeschlossen habe, wie sage ich nvflash das er die 980ti flashen soll und nicht die 970?
 
Ohne Load on GPU zieht das ding doch kaum Saft. Ich würde die 970 einfach mit adaptern versorgen. Ich hab schon 2x GTX570 SLI mit nem damals 7 Jahre alten Noname Billignetzteil (650W laut Typenschild) von Arlt ohne Pcie Stecker und mit ausgewechseltem 140mm Lüfter der nicht mehr als 800rpm konnte Jahrelang betrieben, bis ich auf den Kabelsalat keine lust mehr hatte :D Also was netzteildimensionierung angeht sind CB user extrem Penibel und meine Konfig hätte vermutlich nie funktioniert.
 
Jetzt hab ich ein Riese. Großes Problem:(

Die 970 hat 2x 6 Pin das heißt ich brauche zwei Adapter mit jeweils 2x molex das heißt 4x molex Anschluss das bekomme ich wohl mit mein NT nicht hin Arrrrrrrr....
eine Office Karte bekam ich auch nicht ran
Das heißt Wasser ablassen 980ti in Slot zwei stecken die 970 in Slot zwei
Dazu den zwei pc an meinen ran stellen und die 970 davon aus mit Saft versorgen

Alter :(
 
Das kostet noch mehr Arbeit, das NT erstmal ausbauen und wieder sorgfältig einbauen, gerade was Kabel Manegen angeht
 
Tja wir kennen deine Builds nicht ^^ also musst du das wohl selbst entscheiden. Aber eigentlich ist ein NT ausbauen immer einfacher statt das Wasser abzulassen... Bzw. musst du es doch gar nicht ausbauen, sondern einfach nur beide PCs dicht nebeneinander stellen.
 
Ich hab jetzt die zwei Pin anstecken irgendwie ran bekommen, musste dafür Pumpe und andere Dinge erstmal abklemmen.

Wasser muss ich leider ablassen da die Ti in Slot zwei muss und ein Schlauch (CPU zu gpu) einfach zu kurz ist
Ich hoffe der CPU wird nicht all zu heiß sonst hab ich das nächste Problem
 
Sorry aber das kann keiner ohne Bilder nachvollziehen. Für mich ist es ganz einfach: Den Wakü Computer so lassen wie er ist, Gehäuse auf, 970 in den schwarzen PCIe Slot. Anderen Computer holen, GPU Stromstecker ab und PC daneben stellen, 970 mit Strom versorgen, den Computer ohne Wakü starten, den Computer mit Wakü starten. Warum genau musst du da irgendwas rumbauen?!
 
Zurück
Oben