• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch mit 60 fps trotz guter Grafikkarte

Claymanx3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
121
Hallo liebes Forum,

Ich spiele mit großer Leidenschaft Overwatch auf meinem P506 von XMG.
(Geforce GTX 970m 6144mb GDDR 5 mit G-Sync)
Leider schaffe ich jedoch auf geringster Detailstufe gerademal 60 FPS, und spüre ab und an gewisse "Miniruckler"
Nun wollte ich einfach mal fragen ob das normal ist, da ja die Anforderungen die das Spiel stellt nicht gerade hoch sind für meinen Laptop und eigentlich sollte man doch mehr herausholen können, gerade auf niedrigster Detailstufe.
--Meine Treiber befinden sich alle auf dem neuesten Stand, also könnte ich das schonmal ausschließen.


Lg :)
 
Ich denke eher das du V-Sync aktiviert hast
 
Richtig, habe ich.
Aber sollte es nicht eig. dabei helfen mehr Fps zu bekommen?

Lg
 
Dadurch hast du nicht mehr fps, wenn die fps unter 60 rutschen bekommst du diese drobs, schalte es mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso mehr FPS?
VSync beschränkt die FPS auf die hz-Anzahl deines Monitors, bei dir 60.

Mit deiner GPU sollte es aber auch mit max Details auf Full HD laufen mit ~60FPS, da kannst du VSync anlassen.
 
Er spielt auf einem Laptop.
 
okay, also kann man da nix machen :/

Ich danke trozdem für die schnellen Antworten :))
 
Du kannst mal versuchen im treiber tripple Buffering mit vsync zu kombinieren.
 
Im Nvidia Treiber immer den Dreifach-Puffer aktivieren Triple Buffer.JPG und unten bei Vertikale Synchronisierung "Schnell" einstellen.
Falls du kannst bei Monitortechnologie ULMB oder besser G-Sync einstellen.
Im Spiel dann VSync an, wenn es zur Wahl steht.
 
Claymanx3 schrieb:
okay, also kann man da nix machen :/

Vsync abschalten ? Overwatch scheint generell mehr Input Lag bei gleicher Framerate zu haben als Quake Live, da ist eine 60-fps-Begrenzung inklusive Zusatzlag durch Vsync so ziemlich das letzte, was ich mir antun würde.

Was Du noch ausprobieren könntest: Fast Sync (in Kombination mit G-Sync), falls die Laptopversionen der NV-Chips das unterstützen. Das holpert zwar etwas, weil es bei hohen Frameraten Frames verwirft, dafür gibt's kein Tearing und trotzdem keinen zusätzlichen Input Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Sync, wo stell ich das denn ein?

Ich habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt un seitdem läuft overwatch auf hohen settings plötzlich mit 70 fps konstant. Ich dachte das wäre auf die Hz Zahl begrenzt? Könnte mir das vielleicht einer noch erklären? :freak:

Lg
 
Zurück
Oben