• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League 60 FPS trotz deaktivierten vsync

Saeckinator

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
36
Hallo erstmal,
Seit Weihnachten besitze ich nun einen 144 Hz monitor, jetzt Stelle ich fest, dass ich in Rocket league jedoch einen fps Lock habe obwohl ich vsync deaktiviert habe und die maximale FPS Zahl auf 200 gesetzt habe bekomme ich nur 60 fps. Komischerweise steigen kurz vor dem Anstoß die FPS auf genau 100 und sinken dann wieder noch bevor das Spiel losgeht. Ich habe die Einstellungen nochmal angeguckt aber finde den Fehler nicht. Vorher hatte ich immer zwischen 90 und 100 FPS. Danke schön an im voraus.
 
Unter Optionen/Video kannst du die MaxFPS zus. einstellen.
screenshot.PNG
 
Hab oben schon geschrieben die sind auf 200
 
Ist in der NVIDIA Systemsteuerung VSync global aktiviert? Wenn ja, deaktivieren.
 
Wird denn in Windows die Frequenz von 144Hz angezeigt? Bei meinem Monitor 120Hz funktioniert dies nur wenn der Monitor über DVI angeschlossen ist!
 
Ist über dl-dvi angeschlossen und in Windows auf 144hz gestellt. Läuft bei anderen Games wie csgo auch.
 
Zurück
Oben