Ordnerumleitung per GPO - falscher Ordner

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Hallo,

zwecks Serverumzug muss die Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien geändert werden:

von \\SERVER01\Users auf \\SERVER02\Users

Einstellung in der GPO:
Dokumente:
- Pfad: \\SERVER02\users$\%USERNAME%\Eigene Dateien
Bilder, Musik und Videos:
- Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente"

Richtlinie wurde angepasst und per GPUPDATE /FORCE am DC und den entsprechen Clients durchgeführt. Die erste Anmeldung am Client dauert dann auch sehr lange, da er den neuen Ordner aufbaut. An diesem Client sind es ca. 25 GB. Man hat gesehen wie der Ordner auf \\SERVER02\Users\Max.Mustermann aufgebaut wurde.

Schaue ich mir nun die Eigenschaften der Dokumente am Client an steht dort noch:
- Eigene Dokumente (\\SERVER01\Users) -> FALSCH
- Eigene Bilder (\\SERVER02\Users\Max.Mustermann\Eigene Dokumente) -> RICHTIG
- Eigene Musik (\\SERVER02\Users\Max.Mustermann\Eigene Dokumente) -> RICHTIG
- Eigene Videos (\\SERVER02\Users\Max.Mustermann\Eigene Dokumente) -> RICHTIG

Was kann man hier machen?

*EDIT*

Problem liegt wohl an dem Zeitlimit was abläuft:

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\server02\users\max.mustermann\Eigene Dateien".
Umleitungsoptionen=0x9001.
Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Dateien konnten nicht von "\\server01\users\max.mustermann" nach "\\server02\users\max.mustermann\Eigene Dateien" kopiert werden.".
Fehlerdetails: "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

Weiß jemand wie man dieses Zeitlimit erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben