Apps aktualisieren ohne Microsoft Konto

halbtuer2

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.610
Guten Morgen und mein Problem ist folgendes:
nutze natürlich Win 8.1, bin damit sehr zufrieden aber eines nervt:
sobald ich meine Wetter App, die Hauseigene von Windows starte, möchte sie aktualisiert werden.
Und da ich kein Microsoft Konto nutze und auch keines haben möchte, kann ich natürlich nicht aktualisieren.
Kann man irgendwo die Aktualisierung der Apps ausschalten, oder eben ohne Micirosoft Konto aktualisieren?

Danke schön mal
 
da das Apps aus dem Microsoft Store sind, brauchst du dafür auch ein Microsoft Account. ist bei Google oder Apple ja genau so.
wenn musst du dir halt das Programm so unterhalb den Microsoft Store suchen und das dann nutzen
 
Danke und schae, daß dann kein Weg dran vorbei führt.
Nutze die Wetter App sehr gerne, aber ich hege weder Lust aktualisieren zu müssen noch ein Microsoft Konto anzulegen.
Schade Miniweich, daß ich dann nach Alternativen suchen muss.
Einen Weg die Aktualisierung zum umgehen gibt es dann auch nicht?
 
und warum nicht einfach ein Microsoft Konto anlegen? musst ja nicht dein echten Namen usw verwenden
 
Weil ich ganz ehrlich gesagt nicht weiß, was dann mit meinem lokalen Konto passiert.
Ich hatte neulich das Problem, daß mein Bruder plötzlich an seinem Laptop ein Microsoft Konto angelegt hat.
Password vergessen, und dann gingen die Probleme richtig los.
Ich kam immer nur bis zum Anmeldebildschirm des Microsoft Kontos und konnte nicht zum lokalen Konto wechseln.
Da mußte ich dann eine Neuinstallation tätigen.
Deshaln jetzt ein bißchen Angst davor.
 
das lokale Konto bleibt erhalten, man kann auch immer in den Einstellungen Notfall aus einem Microsoft Konto wieder ein lokales Konto machen, falls das lokale in ein Microsoft Konto geändert wurde
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Konto_in_ein_Lokales_Konto_ändern_Windows_8.1

naja die Sicherheitsfragen oder die Antworten darauf fürs Passort zurück setzten sollte man sich schon merken, also falls du ein Fake Account erstellst bitte notieren was du da einträgst, falls man das Passwort vergisst, das man jederzeit wieder ran kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ich es mal, aber es war eben das Problem, daß ich bei meinem Bruder nicht mehr an das lokale Konto dran gekommen bin,
weil ich eben schon im Anmeldebildschirm war.
Danke für die Infos.
 
naja wenn man seine Anmeldedaten nicht mehr weiß, dann kann man auch nicht so einfach wechseln, da muss man sich dann schon erstmal mit seinem Microsoft Konto anmelden, danach kann man auch wieder auf ein Lokales Konto wechseln
 
Und genau da war eben das Problem, daß ging eben nicht mehr.
Frag mich nicht, es war nicht mein Laptop, so hatte ich natürlich keine Ahnung welches Passwort da für das Microsoft- Konto verwendet wurde und angeblich war es eben plötzlich da. Wie so oft, keiner war es:-)
Nach der Neuinstallation hab ich dann allerdings sofort eine Sicherung angelegt, daß beim nächsten "Unfall" dann eben nur das Image zurück gespielt werden muss.
Und mit meinem Problem: ich hab ein Microsoft- Konto angelegt, aber: nutze es eben nur für den Store, nicht sozusagen auf dem PC und so geht es dann auch mit der Aktualisierung.
Nur ein fader Beigeschmack bleibt halt.
Hoffe mal das lokale Konto wird nicht irgendwann mal abgeschaltet durch irgendein Update von Microsoft.
Dann wäre ich wohl mal dazu bereit, auf Linux zu setzen.
Ergänzung ()

Und nochmals besten Dank für die Hilfe
 
das lokale Konto wird sicherlich nicht abgeschaltet, warum auch, gibt es ja auch weiterhin unter win10
 
Zurück
Oben